Wed Oct 10 18:06:06 CEST 2018
|
Superbernie1966
|
Kommentare (2)
mittlerweile bin ich süchtig. auf mein Gesuch für einen BAS, BAT, BBK oder BHF hat sich der Sebastian gemeldet und ich bin geschwinde 540 km gefahren ( hin und zurück je die Hälfte...) Siegessicher wie ich war, wieder die 3cm Bohlen in meinen schönen Kombi geschmissen und sonst nichts. Unterwegs habe ich noch getankt und zu Dritt haben wir dann den "Wiener" BBK ( bloss ohne Pommes) über eine Kirmesbank in den 8ED hineingeschoben. Anmerkung: Ölpeilstab muss heraus. Glücklicherweise hat sich vor Ort eine grosse Pappe gefunden für unter den Motor. Weil in einem Anflug von Begeisterung habe ich das Schwungrad abmontiert. Dumm nur, dass im gut gebrauchten BBK ( lt. Vor-vorbesitzer 190.000km ) noch das gute Öl drin war. Und wir wissen ja was dann passiert aus einem früheren blog. Hin bin ich ja die Achterbahn über Berg und Tal gefahren, heimzus dann über die AB 5. Lange Rede kurzer Sinn: der Flurschaden am Auto ist überschaubar, der Motor abgeworfen und zum grossen Teil zerlegt. Wie so oft im Leben ist das Ganze zwiespältig: auf der einen Seite ein "gepflegter" Motor ohne grossen Ölverbrauch ( sehr saubere Kolbenböden ), sauberes Altöl und kein Schmodder innen oder in der blowby-Strecke Der Motor hat um Gnade gebettelt ! Dafür war er günstig ? - na jedenfalls im Limit und die funktionstüchtigen Spannelemente für den Lichtmaschinentrieb sind dabei. Neu kann man die bei AUDI ja nicht bezahlen... Also: ich habe ungelogen 10 Liter Öl aus dem Ding heraus - was auch immer. Nicht ohne Grund gibt es diese riesen Wannen unten am Motorständer. Habe ich beides nicht. Und deshalb brauche ich T-Shirts, Socken, Schlafanzüge Wie Ihr sehen könnt sind praktisch alle Ventile eingeschlagen und müssen ersetzt werden. Durchdrehen liess sich der Motor nicht, weil im Nebenaggregate Abtrieb sich ein Stück Schiene verkeilt hat - die Pumpe hat nichts und sieht richtig gut aus. Meine Shell Tanke nimmt das Altöl nicht mehr an, an einer anderen Shell gab es sogar die Chef'sche Auskunft: " Seid 4 Jahren nehmen wir kein Altöl an - da fehlt uns die Entsorgungsmöglichkeit " - ich war bisher der Meinung, dass wer Öl verkauft muss mindestens in der gleichen Menge die für den privaten Kunden kostenlose Entsorgung vornehmen bzw. nachweisen: Bananenrep. - wo kein Kläger, da kein Richter. Die Gemeinde lässt sich dafür 0,5 Euro pro Liter bezahlen - ein Schelm wer.... Mein besonderer Dank gilt heute der Firma ATU, die mein Alt - Amazon - Shell - Öl ohne Diskussion akzeptiert hat ! |
Thu Oct 11 09:07:29 CEST 2018 |
PIPD black
Wenn Nummer 4 tot ist, dauert es nicht mehr lange, bis es heißt: Nr. 5........LEEEEBT😛
Thu Oct 11 09:48:51 CEST 2018 |
Superbernie1966
das war der Gedanke.... obwohl ja zuerst Nr. 3 ins Auto muss.
Deine Antwort auf "Nummer 4 ist tot !"