Sun Sep 04 20:43:50 CEST 2022
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Superbernie1966
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Audi, B7/8E, S4
Gasy ( Audi S4 V8 8ED ACN ) wird immer mehr mein Liebling. Der Motor ist im zweiten Anlauf dicht und braucht lt. ersten Hochrechnungen einen Liter Öl auf 10.000 km. auf mehr als 5000 km hat er einen halben Liter weniger als ursprünglich eingefüllt. So, dann waren da noch die langweiligen Scheinwerfer mit dem Flackerproblem links. Die wurden durch neue AL ( automotive lighting ) mit "Klarglasblinker" ersetzt. natürlich mit "neuen" gebrauchten Steuergeräten. Dumm nur, dass ALWR und AFS nicht geht, wenn die Codierung falsch ist ! Es ist eine Teilenummer vom 8K ( B8 ) hinterlegt. FS nicht löschbar, Codierung deshalb nicht änderbar. Die Katze beißt sich in den Schwanz... Und als Winterschluffen habe ich die von mir hochgelobten Dunlop Wintersport D3 auf B8 "Retrodesign" Fuchs Schmiedefelgen aufs Auto geschnallt. Die Überraschung hier: 7,5Jx 17 ET 28 So, mittlerweile sind 15.000 km mit Shell Helix Ultra 0W30 AVL und 8000 km mit Ravenol FO gefahren. Das Ravenol wurde mittlerweile getauscht, weil sich in Verbindung mit dem Polytron seltsame Phänomene gezeigt haben. Seit 4.000 km mit Ravenol VST warte ich auf die Ölmin-Warnung, die kommt aber nicht... Auto fährt halt, braucht ca. 13,5 l LPG und 0,4 l Benzin auf 100km |
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