• Online: 2.050

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Tue Dec 24 09:01:43 CET 2019    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

Fetisch No 19133
Fetisch No 19133

Avaudi ist kaputta-la

 

Das Gescheiteste war damit nach Heidenheim zu den Spezialisten zu fahren. Die Fahrt war problemlos.

 

Es ist ein schepperdes Klackern. Von oben scheint es im Bereich Drosselklappe zu sein, die Ventildeckel strahlen es nicht ab.

 

Von unten ist es auch nicht vorne / die Lichtmaschine ist es nicht. Auf der anderen Seite ist es auch nicht. Sowohl Klimanlage als auch die Lenkhilfe machen Ihren Job. Erstaunlicherweise hängt nach 15.000 km kein Tropfen Öl irgendwo. Am Getriebe schwitzt das rechte Antriebswellenlager / die Dichtung dazu.

 

Furztrocken - das war beim vorigen Motor ein Problem weil die Ölwanne von außen häßliche Rostflecken bekommen hat.

 

Zurück zum Thema: zwischen Getriebe und Motor, also am Kettenkasten - deckel scheint das Geräusch zu sein.

Die einzige Idee die wir dazu haben: das Mitnehmerblech - das Schwungrad / Inkrementenrad / Anschraubflaansch für den Drehmomentwandler Dingsi hat die Beschleunigungsorgie nicht überstanden und hat aufgegeben.

 

Wie gesagt - das Auto macht furchtbares Geräusch aber fährt gut.

 

Über Weihnachten / Neujahr wird es keine Reparatur geben.

Zu 100% ist es halt doch nicht auszuschließen dass irgendetwas mit der Steuerkette ist zumal die Teile gebraucht sind. Oder der Wandler was hat oder was ganz anderes...

 

Es gibt jetzt mehrere Optionen - der verbaute Motor geht gut, zieht aber über das Saugrohr und die Ventilführungen Öl. Die Kette machte vor der Beschleunigungsorgie keine Geräusche.

 

Ich überlege jetzt ernsthaft den gerichteten Cabby Motor verbauen zu lassen.

Wenn es das Mitnehmerblech nicht ist dann muss der Motor doch heraus.

Tja - und die Blinkerbirne vorne links muss ja auch noch neu !


Deine Antwort auf "Geräuschrätsel"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)