Tue Oct 08 15:20:17 CEST 2019
|
Superbernie1966
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Audi, B7/8HE Cabriolet, neue alte Räder, RDKS, S4, TPMS
die Überschrift ist noch wandelbar ALLSOO Sowohl Avaudi als auch Cabby fahren schön. Cabby geht richtig gut, braucht aber auch Öl. Aber weniger als 1/3 vom orchinool Motor... Und als ob die abgefahrenen Reifen nicht Grund genug gewesen wäre sie zu tauschen hat mich eines morgens die Reifendruckkontrolle GELB angemeckert. Geil - ich habe ein RDKS ! Der Gegenbeweis war dann die ROTE Reifenmeldung ! In Gottes Namen habe ich dann das gut abgefahrene Rad durch ein zu großes und neuwertigprofiliertes Ersatzrad 225/50 R17 getauscht. Im FIS Menue habe ich auf "Räderwechsel" optiert. So was ist TPMS ? - klingt wie ein Frauenleiden. Tire pressure monitoring system oder so... Die Hoffnung war jetzt die Meldung mit VCDS auszukodieren aber mein Auto spielt da nicht mit. Im Menue 65 kann ich aber die Solldrücke eingeben. So - bei ebay Kleinanzeigen habe ich einen Satz Winterräder gefunden vom A6 4F mit 235/45 17 97V Dunlop Wintersport 5. Radgewicht knappe 22kg. Der Preis war 200 Euro der vom Verkäufer ohne mein Zutun auf 120,- zusammengeschnorzelt (geschrumpft) wurde ... Also geschwind die Reifen heute aufs Auto geschmissen und mit Freude festgestellt, dass die Räder die Luft halten und auch RDKS Sensoren verbaut haben ! Die restlichen drei Reifen waren übrigens auch gleichmäßig bis auf die Verschleißmarkierungen abgefahren. Und die abgefahrenen Bremsbeläge ( Belagstärke 3mm - ) vorne müssen durch die ATE-ceramic Beläge ersetzt werden. Eigentlich ja ein Witz: vom 1.5. bis 30.10. wird es weder Schnee noch Glatteis geben - Winterräder aufm Cabby sind kontraindiziert. Aber solange die verschrammten BBS CH 28 auf dem Auto sind kann ich ich sie nicht entschrammen. ich fasse also zusammen: Reifen abgefahren, Plattfuß mit TPMS Meldung und die Felgen entschrammen - drei gute Gründe das so durchzuziehen... |
Deine Antwort auf "Dreifliegenklatsche"