• Online: 2.314

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sat May 11 21:21:56 CEST 2019    |    Superbernie1966    |    Kommentare (2)

was stimmt hier nicht ?
Was stimmt hier nicht?

Also die erste Ausfahrt ( zur Tanke ) ist gemacht. Der lätschige rechte Scheibenwischer wischt wieder ( neues Blatt ). Das Gelenk am Wischerarm aussen ist stark korrodiert und schwergängig. Also mit Bremsenreiniger und dünnem Spezialöl wieder gängig gemacht.

Das schöne Rad "12-Speichen Fuchs" mit Hankook K120 V12evo2 passt wunderbar in die Reserveradmulde.

Dann habe ich das Ladegerät an die Batterie angeschlossen und mit dem VCDS einen Scan gemacht. Der Antennenfehler ist älter als das Auto. Viele Fehler sind aus 2018 und durch Unterspannung verursacht.

Der PDC hinten mitte links macht's nicht und zwei geheimnisvolle Schrauben haben in der Fahrertürtasche geklimpert.

 

Die Schublade vom Fahrersitz fehlt und eine Schlauchschelle an der Entlüftung Bank2. Und die DK hat Pocken ! Und wie bei meinem Avant sind die Ringe an der Motorabdeckung lose. Profi-laktisch habe ich die abgenommen um sie später mit gutem Bäpp widr nozmache.

 

Um "mein Audi" endlich freizuschalten bin ich noch einmal im Autohaus vorbeigefahren und anschliessend bin ich ein Stück offen gefahren. So etwa ein km. Dann habe ich den Deckel wieder zu gemacht. Ist schon arg frisch.

 

Die gute Nachricht: Das Öl wurde letztes Jahr gewechselt und ist keine 1000km alt.

Und obwohl Cabby prinzipiell nicht für SDS light vorgesehen ist, spricht Sie jetzt zu mir: "sprechen Sie ein Kommando !"- "Abbruch"

Seltsamerweise ist der Inhalt im FIS auf englisch.

Dann habe ich meine stylischen Rückleuchten auf "Nordland" codiert, d.h. mit dem Tagfahrlicht sind die hinteren Leuchten auch an.

 

Und die Tankanzeige ist unbarmherziger als im Avant. Beim Avant dauert es 50km bis der Zeiger vom rechten Anschlag auf den rechten Strich geht.

 

Ach - an einer einsamen Kreuzung habe ich Ihn das erste mal abgewürgt. Der Neustart ist aber unkompliziert. Einfach den Zündschlüssel auf "Zündung aus", Kupplung dieses mal treten und Zündschlüssel auf "Motorstart" bis er läuft. Schalten: 3 Gänge wären für mich ausreichend - irgendeiner passt schon. Der HS ist kürzer untersetzt als der Automat - in der abschüssigen 30er Zone kann man Cabby schieben lassen. Der Automat spielt da nicht mit.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun May 12 11:58:25 CEST 2019    |    Goify

Ein V8 als Handschalter? Das ist ja mal richtig cool.

Sun May 12 21:23:56 CEST 2019    |    Superbernie1966

ja - Intensivfahren.

 

was soll ich sagen - muss halt jedes mal umschalten im Kopf: mit oder ohne linker Fuß ? ( mit "linker Fuß" gibt beim Automat heftiges Kopfnicken )

 

Und beim Handschalter vermisse ich die Funktion der Schaltpaddel am Lenkrad und das unterbrechungsfreie Hochbeschleunigen. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

 

Handschalter braucht weniger wenn es kalt ist ( <20°C ) weil der Automat dann eine "Heizstrategie" fährt.

Deine Antwort auf "Cabby lernt krabbeln."

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)