• Online: 3.899

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Mon Jan 08 20:41:41 CET 2024    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: A4, Audi, B7/8E, blingbling, metalflake, shiny, Verbot, Zahnpasta

so muß das !
So muß das!

ich hatte einen Beitrag im "Lackierungen" fred geschrieben - nach drei Beiträgen war der wech.

 

unter den zweien, die etwas ( nicht wirklich zum Thema gehörig ) schrieben, wurde ich von einem Zeitgenossen als "umweltfeindlich" beschimpft.

 

okay, was war ?

 

ich stehe auf bling, schiller & shine. Ich bin total verliebt in Lacke, die Tiiieeeefeeee haben ( ca. 0,5 m )

 

Eine Art Fetisch wie das Schwallblech oder ein frisch gehonter und blitzeblank BBK-Block. Ich liebe auch meine hochglanzpolierten 12-Speichen Füchse etc.

 

als junger Hüpfer hatte ich einen 1302 S Käfer, der in Schwarz und mit metalflake gelackt war. irgendetwas hat es notwendig gemacht, den Vorderwagen neu zu lacken. Schwarz als Basis ist einfach. Aber die flakes waren gefühlt 2 mm mächtig. Es gab einen Basislack von Standox mit flakes. Das Zeug habe ich verspritzt und nach sieben Schichten Klarlack war es halbwegs eben.

 

Also unter der Straßenlaterne oder im Sonnenlicht war das schon WOW !

 

Heute bin ich alt, die Zeiten haben sich geändert und Plastik kleiner 5mm ist verboten !

ja, toller Scheiß - die EU hat microplastik u.a. in Reinigungs-, Putz- und Pflegemitteln verboten.

 

Damit habe ich auch kein Problem, weil die Scheuerpartikel in der Zahnpasta im Abfluss und irgendwann in der Umwelt landen. bene

 

Aber es wurde schon deutlich übers Ziel hinausgeschossen weil soviel verboten wurde...

 

Ich habe es beim zufälligen Blick auf "Einstreu" auf einer Seite gelesen, die metalflake verkaufen.

 

In meiner Panik habe ich dann 1,5 kg verschiedener Partikel gekauft. Gerüchteweise gibt es metalflake, die nicht auf "organischen Material" ( C-C Bindung ) fußen, aber auch nicht "biologisch abbaubar" sind.

 

Warum wurden Partikel verboten, die mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht im Abwasser landen ?

Was ist mit Styropor ? was ist mit Polyester Fasern ? was ist mit Karbon ? was ist mit Staub aus natürlichen Quellen ? ( Saharastaub, Vulkanasche etc. )

 

ich finde es unverhältnismäßig und meine Akzeptanz ist beschränkt. natürlich werde ich jetzt nicht in den Wald gehen und die Rehe mit zerbröseltem Styropor füttern...

 

als ich die ersten Tüten in purple, apfel und deep blue gesehen habe, habe ich mich gefreut: wie das glitzert !

 

Ich denke, ich muß mir noch einen Avant kaufen um den zu lacken. und noch ein paar hundert von den 4F0601025 AA.


Deine Antwort auf "bling bling"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)