• Online: 4.288

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

10.10.2018 22:12    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

Mittlerweile gibt es ja online Seiten wo man die Audi / VAG Ersatzteilkataloge sehen kann.

 

Weil mein Nr.4 40 Ventile braucht und ich die nicht unbedingt teuer bezahlen will habe ich mich schlau gemacht - nicht umsonst nenne ich mich selbst "clever".

Okay, genug Eigenlob, aber ich habe es geschafft ! Ich muss nur noch die heisse Ware beim Zoll auslösen, sofern sie bei mir angekündigt wird.

 

Aber zurück: Die winzige Stempelung am Ventil ( ohne Lupe mit der LED-Funzel kann ich es echt nicht mehr lesen ) hat mich im einen Fall zu Druckerpatronen geführt, die andere ins Nirgendwo.

 

Die Suche über die Ersatzteileliste sagt: Beim Zylinderkopf S4 8E/8H gibt es keine Ventile zu kaufen - auch interessant !

 

Da der V8 40V der Nachfolger vom Vorgänger ist, habe ich also beim S6 Zahnriemen gesucht und gefunden !

 

077109601Q und 077109611S

 

mit den beiden habe ich dann den Onkel Google befragt und er hat mir eine deutsche Seite aufgemacht, wo das Ein- und Auslassventil je Stück über 20 Euro kostet -> >800 Okken ist schon viel !

Ein weiterer Versuch hat mich nach Usa geführt: 19,95 US$ zzgl. Fracht, Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer nicht wirklich interessant.

Und dann gab es noch ebay.com mit einem Satz 24+16 für incl. Fracht 320 Dollars. Sind etwa 300 Euro + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer : 370 Euronen

 

Sinnig ist, dass der Händler in der Teileverwendungsliste meinen S4 aufführt. In Deutschland habe ich bei der Suche nach "Einlassventil Audi S4 V8 BBK" nicht ein einziges Teil gefunden !

Als ob es in Deutschland keine Ventile für die BAS, BAT, BBK und BHF Familie gäbe.

 

Also liebe Freunde und Fans; jetzt müssen wir warten und irgendwie dafür sorgen, dass meine VISA-card nicht gesperrt wird.

 

P.S. paypal bietet ja an, stiff Euros gegen soft Dollar zu tauschen. Kann man; muss man aber nicht. 1,10 : 1 ist nicht so doll; meine Bank nimmt anstatt den paypal 6% nicht einmal 2%

 

4% von 300 Euro sind: 4 Döner am Montag

 

Mahlzeit !

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Beschaffungskünstler V8 40V BAS, BAT, BBK und BHF"