• Online: 2.264

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Fri Jun 21 19:53:11 CEST 2019    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Audi, B7/8HE Cabriolet, S4

[galerie]Manchmal läuft es, manchmal halt nicht ( so wie die xte Bewerbung: ja-Herr/Frau ruft Sie morgen zurück - die Antwort per email:" sehr geehrter Herr Ingenieur, es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen..."

deshalb ist sogar mein Bart grau.

An der Cabby"front" hat das mit Scheinwerfer reparieren ausnahmsweise funktioniert.

Das allerschwierigste ist das herauspöppen der Verstellpröppies. Je Scheinwerfer 2 bei AFS; "normales" Bixenon hat zwingend ja nur die Niveaugeschichte. Wenn die noch drin sind bekommt man die Verstelleinheit nicht heraus - aber auch gar keine Chance !

Die restlichen Schrauben ( alle gleich ) und Stecker gehen so. Mein Glück war, dass der Rahmen glatt gebrochen ist. Mit dem 5-50 min Epoxy aus 2012 hat es -wie die gebrochene Mittelarmstütze- funktioniert. Ja ich bin ein semiprofessioneller Epoxyist.

Als der Schrott wieder richtig zusammen war habe ich natürlich noch die Osram NBR unlimited verbaut. Am ausgebauten Scheinwerfer - was für ein Scheiß !

In der Position kriegt man den Stecker nicht in die Lampe. Das Kabel ist zu kurz um ohne Kollision den Brenner in den Reflektor zu fahren und da wo man üblicherweise den Brennersockel hält hängen unmotiviert die Haltebügel herum ! Ein Granatenscheißdreck !

Wie soll da ein Brennerwechsel im ins Auto eingebauten Scheinwerfer gehen? Womöglich ein 8 Zylinder ? eine echte 10 ( Noten von 1 bis 6 ) für die Inschenöre...
Hier der Beweis: [bild=6]

Das Gute heute war, dass Nr.5 problemlos ins Auto geflutscht ist und heile in HDH angekommen ist. Dort war Cabby schwer zerlegt und der BBK 19tsdebbes abgerüstet.
Die Achse, die Stoßstange und der Schloßquerträger schön drapiert.

Süddeutsche fahren nach Norden "nuff"(hoch) auch wenn der Wert der Meter über Normal-Null fällt. Süden ist unten.
So wie Nr. "da runter" gefahren wurde, kam tausendebbes wieder in meine Höhle "herauf".
Weil es mich "gepfupfert" hat, habe ich nach dem Ausladen ( schadenfrei!) das Ding angefangen zu zerlegen. Potzblitz ! Im Gegensatz zu "pechschwarz BAT" ist dieser BBK blitzblank im Innen-V. Auch die Nockenwellen und Rollenschlepphebel sind blank. Aber die Ansaugkanäle sind verschmoddert und die Zündkerze Nr.8 verteert und zugekokst.

Eigentlich wie immer: sehr durchwachsen !

Spaßeshalber habe ich die Steuerzeiten kontrolliert. Bankweise ok aber Bank 2 ein paar Grad hinterher ! Da war schon mal jemand dran weil nach früh verstellt sich Bank 1 nicht von selbst. Wirr ? Die Steuerkette zieht und die Kette läuft linksherum. Damit ist Bank 2 die nächste zur Kurbelwelle. Eigentlich gibt es so etwas nicht. und eine Hummel kann nicht fliegen !

BBK Rutsche rein
BBK Rutsche rein

Deine Antwort auf "Audi S4 Kabrio puzzle"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


Letzte Kommentare

Archiv

Blogleser (25)