• Online: 4.285

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

11.10.2018 20:21    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

schöne Muster 4mal fast gleich
Schöne Muster 4mal fast gleich

Es ist eine Achterbahn der Gefühle - 40 Ventile eingeschlagen ist einfach nur Scheisse !

 

Die Zylinder haben keine schlimmen Riefen, die Kolben sehen super! aus, die Lager sind okay, die Ölpumpe ist top. Viel besser geht es gar nicht !

 

Und dieser Motor ist der Beweis, dass ein BBK auch nach viel Laufleistung i.O. sein kann !

Vom kapitalen Motor- und Fahrerversagen mal abgesehen.

Die winzigen Ablauflöcher in den Ölabstreifringen sind noch offen ! Da wurde an diesem Motor wohl irgendwie etwas richtig gemacht.

 

Also welche Massnahmen werden eingeleitet ?

 

Der Block geht zum Honen ( ohne Spott ) und mit 0,1mm wird es wieder gut.

Die 0,1mm ist das, was beim Beschichten der Kolben ohne Probleme machbar ist.

Die 40 Ventile sind unterwegs und der Tausch der Ventilführungen ist angefragt....

 

Also wird das mit diesem Motor eine einfache Geschichte ? Naja - das wird sich zeigen.

 

Weil ich ja besessen von den BBK's bin habe ich wieder einmal ein Schwallblech angefragt und bei Audi eine Führungsschiene oben mitte vom RS4 bestellt.

Die bei einem anderen bestellte Schiene links mitte 059 ....... F ( verstärkt aus RS4 ) ist eine Fehllieferung geworden.

 

Überhaupt diese Bestellungen: Da bestellt Mann für 18 Euro einen gebrauchten Spanner für den Keilrippenriemen ( Lima ) angeblich vom R8 weil der so ähnlich aussieht wie der, der da hingehört. Das Teil angeblich vom R8 passt auch wunderbar aber ist festkorrodiert. Blöd dass das Nichtfunktionieren mit keiner Silbe erwähnt wurde. Scheiß R8 Fahrer !

 

Nein - nicht ganz so verbissen - ein bis chen Öl und Liebe und freundliche Gewalt und das Teil bewegt sich wieder. Der Spanner von Nr 4 funktioniert ohne Probleme obwohl der 15 Jahre im Gegensatz zu den 11 Jahren alt ist. Wozu Schmodder nicht doch gut ist ?

Unter dem Strich: Bei AUDI kostet der Spanner mehr als 100 Teuronen. Ja - ich höre schon auf damit ständig herumzujammern wie teuer das alles ist.

 

Überhaupt hätte ich die Schiene 059....F bei Audi bestellen sollen - da kostet sie mich weniger als das was ich theoretisch ( und auch praktisch ) bezahlt habe. Wie gesagt habe ich ein Teil im Wert von 65 Euro bekommen; kanns aber nicht gebrauchen ! ist für die FSI's 2,4 3,2 und 4,2 wer wills haben ?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Achterbahn der Gefühle"