• Online: 1.818

BenniBS

Blog vonBenniBS

14.07.2015 19:41    |    BenniBS    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: III, Renault, Twingo

Twingo IIITwingo III

Auch der Twingo hat die 4.000 km - Marke geknackt. Seit dem Tausch der Lambdasonde braucht das Auto endlich weniger Sprit. Die letzte Tankfüllung lief im Eco-Modus bei 5,5 Liter pro 100 km durch. Das ist zwar immer noch weit weg von den 4,3 Litern Normverbrauch, aber deutlich besser als die Werte mit der alten Lambdasonde...

 

Ansonsten: Macht Spaß, geht flink ums Eck, keine Wärmeprobleme im Kofferraum durch Motorabwärme, Klima kühlt wie Sau und das Faltdach bietet Cabrio-Feeling.

 

Unschön aber trotzdem, dass das Produkt beim Kunden reift. Nach der verzögerten Auslieferung wegen des Gurtschloss-Rückrufs und dem 14-tägigen Werkstattaufenthalt wegen der nicht lieferbaren Lambdasonde flatterte nun ein Einschreiben herein: Technischer Rückruf - die Stoßdämpfer vorn müssen überprüft werden, weil eine Halterung brechen könnte.

 

Also heißt es wieder: Werkstatttermin vereinbaren... :rolleyes:

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

14.07.2015 19:28    |    BenniBS    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: B-Klasse, Mercedes, W246

Die 4.000 km - Marke ist überschritten - was soll ich sagen, das Auto tut was es soll.

Es macht Spaß, damit zu fahren. Mit den 18" AMG-Felgen sieht es auch schick aus, nicht mehr so Opa-like ;)

 

Mittlerweile geht auch der Verbrauch nach unten, der absolute Tiefststand bisher wurde von mir im anhängigen Bild festgehalten.

 

Kleiner Schock am Rande: Das Media-System hat mal kurzzeitig den Dienst verweigert, mit dem Verweis auf den Diebstahlschutz. Nach einer kurzen Pause im Schnellrestaurant mit anschließendem Neustart ging es aber wieder. Hoffentlich bleibt das auch so!

 

Negativ aufgefallen sind mir leider die Sitze, bzw. das Artico: Bei > 35 Grad Außentemperatur schwitzt man sich doch leider ziemlich den Hintern ab. Hier wäre eine Sitzbelüftung ein schickes Goodie. Vielleicht beim nächsten Auto ;)

 

Im August steht dann der erste richtige Härtetest an - Urlaubsfahrt... Ich werde berichten :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.