• Online: 3.579

BassSuchti fragt nach ...

Ich möchte gern mal wissen, wie es in anderen Bereichen auf Motor-Talk so abgeht.

Mon Apr 18 03:39:15 CEST 2011    |    BassSuchti    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: bass, BassSuchti, smiley, smilies

Ist euch eigentlich aufgefallen, ...

 

... dass man auf eine ganz normale Frage meist nur noch durch Smilies unterscheiden kann, wie die Antwort tatsächlich gemeint ist ?

 

Beispiel

 

Frage des Neulings:

 

Rostet mein Astra F wenn ich ihn nicht pflege ?

 

 

Antwort des Users und der vermutliche Grund für die Smiliey-Wahl:

 

01. Ja klar rostet der :rolleyes: (Dieser User fährt jetzt Golf 3, weil die weniger rosten)

 

02. Ja klar rostet der :mad: (Das Hinterrad und die Füße dieses Users stinken seit dem Tankvorgang nach Kraftstoff)

 

03. Ja klar rostet der ;) (Dieser User versucht sich im freundlichen Umgang)

 

04. Ja klar rostet der :) (Dieser User beherrscht den freundlichen Umgang durch eine angedrohte Account-Löschung perfekt)

 

05. Ja klar rostet der :eek: (Dieser User ist von der stark ausgeprägten Dummheit erschüttert)

 

06. Ja klar rostet der :D (Dieser User hat gestern einen Kaufvertrag für einen Nicht-Opel-Neuwagen abgeschlossen)

 

07. Ja klar rostet der :cool: (Dieser User fühlt sich cool, da er die Antwort ohne Hinweis auf die Suchfunktion rausgefunden hat)

 

08. Ja klar rostet der :confused: (Dieser User hat keinen besseren Smiley gefunden)

 

09. Ja klar rostet der :( (Der hilflose User ... er weiß was passiert, weiß es aber nicht zu verhindern)

 

10. Ja klar rostet der :p (Dieser User hat einen gut erhaltenen Astra mit Hohlraumversiegelung und ohne Rost)

 

11. Ja klar rostet der :o (Dieser User sieht in der Frage an sich schon die Antwort)

 

 

 

Bevor sich hier einige beschweren möchte ich mitteilen, dass dieser BLOG einfach nur der allgemeinen Belustigung dienen soll.

 

Die Fahrzeuge "Astra F" und "Golf 3" hab ich bewusst gewählt.

 

Fixierte Markenrassisten (bezüglich Automobilhersteller) halten sich bitte mit ihren Kommentaren zurück.

 

 

Ansonsten kann sich hier jeder gern in Schriftform austoben ...

 

 

Gruß und viel Spaß und so ...

BassSuchti


Sun Feb 20 23:48:03 CET 2011    |    BassSuchti    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Astra F, Besserwisser, Klugscheißer, unsozial

Mahlzeit ...

 

 

Es würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Motor-Talk gemacht habt. Egal ob positiv oder negativ.

Bei uns im Astra-F-Bereich (im weiteren Text mit "hier" bezeichnet) lässt der zwischenmenschliche Umgang momentan sehr zu wünschen übrig.

Da wird dann oftmals gefragt, warum nicht einfach die Suchfunktion benutzt wird, statt einen neuen Thread zu öffnen.

 

Meiner Ansicht nach wahrscheinlich deswegen, weil die Suchfunktion zu 99 % nur noch die Gülle ausspuckt, die hier von ignoranten Besserwissern wiedergegeben wurde, als vor langer Zeit mal irgendwer eine Frage stellte.

 

Hier wird jeder Thread gnadenlos von irgendwelchen Deppen regelrecht vergewaltigt, die der Meinung sind, dass sie absolut alles besser wissen. Sobald es ein Thread mal in Richtung "hilfreich" schafft, kommt wieder einer unserer "Spezialisten" und haut einen so blöden Kommentar rein, dass dieser Thread jeden Sinn verliert. Wenn mich ein Thema nervt (E10, Rost, Unterbodenbeleuchtung), dann lese ich lächelnd mit, aber schreibe kaum noch was dazu.

Wenn "euch" (betroffene Personen wissen, dass sie gemeint sind) ein Thema nervt, dann wird erstmal regelrecht in den Thread gekotzt und allen mitgeteilt, wie blöd der Themenersteller doch ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass ihr mit dem ganzen Grundwissen und Fachwissen über Autos auf die Welt gekommen seid. Auch euch hat man es irgendwann mal erklären müssen und ich will gar nicht wissen, wie blöd ihr euch da manchmal angestellt habt. Aber sowas wird hier gern mit einer großen Klappe überspielt.

 

Ein Moderator sagte mir mal, dass man uns geistig für reif genug hält, um solche Klugscheißer wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen und den Thread, ohne moderative Hilfe, in geordnete Bahnen zu lenken. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass der Moderator wohl zu gutgläubig war. Kaum will man zurück zum eigentlichen Thema, kommt der nächste Depp und verbreitet wieder Stress. Ich habe mich mal in diversen anderen Foren umgesehen und nirgends werden Neulinge und Unwissende so abwertend behandelt wie hier im Astra F Bereich von Motor-Talk. In anderen Foren wären unsere "selbsternannten Spezialisten" für ihre Großkotzigkeit schon längst gebannt worden. Hier gibt man immer wieder Chancen und diese werden schamlos ausgenutzt.

 

Bei manchen Personen habe ich das Gefühl, dass sie sich in einem Forum anmelden, um den Stress aus'm Alltag loszuwerden. Dafür gibt es aber auch spezielle Foren auf psychologischer Basis, sowas muss man nicht in "Europas größter Auto- und Motor-Community" machen. Sicher hab auch ich mal den einen oder anderen schlechten Tag. Damals habe ich diese Tage in Form von Verwarnungen hier in meinem Postfach gesehen, wenn mich mal wieder ein Moderator drauf hingewiesen hat, dass meine Wortwahl nicht der entsprach, die hier angemessen ist. Da ich diese "Warn-Mails" gar nicht leiden kann, hab ich meine Wortwahl angepasst und seit dem auch keine Verwarnung mehr bekommen. Bevor ich was unüberlegtes schreibe und meinen Account riskiere, schalte ich Motor-Talk lieber aus, bis die Laune besser ist. Bei den momentan herrschenden Verhältnissen fällt es aber nicht leicht, mit guter Laune auf Motor-Talk zu verweilen, weil irgendwo sicher wieder ein "Besserwisser" in seiner bekannt unsozialen Art zugeschlagen hat. Ich denke, dass ich hier gerade im Namen vieler User schreibe, nur mit dem Unterschied, dass sie die momentan herrschende Situation einfach hinnehmen, wobei ich hingegen ganz offen sage, was mich (bzw uns) stört.

 

Sicher werden diesen Beitrag auch Moderatoren lesen und ich hoffe, dass sie das Verhalten gewisser Personen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Was hier in letzter Zeit an persönlichen Beleidigungen umherfliegt ist wirklich nicht mehr normal und ich finde, dass sich das auch keiner bieten lassen muss.

 

Neulinge, die hier bei ihrer ersten Frage gleich zur Sau gemacht werden, ziehen sich dann in andere Foren zurück und werden Motor-Talk sicher nicht weiter empfehlen. Das Gegenteil wird eher der Fall sein, sie boykottieren diese Seite hier und sorgen für weniger Anmeldungen. Bei weit über 1 Mio Usern, die Motor-Talk mittlerweile verzeichnen darf, fällt es nicht wirklich auf, wenn sich ein Bruchteil wieder abkapselt, weil das soziale Miteinander nicht gewährleistet ist. Aber dann lasst es doch bitte nicht die Neulinge sein, die hier durch unsoziale Verhaltensweisen anderer User vergrault werden, obwohl sie nur eine einfache Frage hatten. An dieser Stelle sollte man wohl eher "den störenden Faktor abschalten".

 

 

Einfach mal drüber nachdenken, sacken lassen und nicht sofort drauf antworten ...

 

 

Was sagt ihr dazu ?

Gibt es in euren Bereichen auch solche Entgleisungen ?

 

Vielleicht lesen und schreiben ja auch Moderatoren hier ihre Meinungen und Ansichten.

 

 

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti


Blogautor(en)

BassSuchti BassSuchti

4 + 5 + 2 = 82

Smart