• Online: 2.069

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

16.10.2013 20:33    |    Mogli_A4

Meine Tour (12.10.2013)

 

An einem besonderen Wochenende mit einem besonderen Auto, muss man auch eine besonders schöne Route wählen!

So entschloss ich, meine Audi Sound plus-Tour mit meinen Freunden der AUDI-TT-R.de-Community durchzuführen.

Mit 9 AUDI TT ging es bis in den Hochschwarzwald.

Vom Treffpunkt Heimsheim aus, über Baiersbronn, Freudenstadt und Schramberg nach St.Märgen, wo wir unsere Unterkunft hatten.

Wir fuhren komplett über Land, oft auch auf kleineren engen Kreisstrassen, einfach dort, wo sich der TT und der Fahrer am wohlsten fühlen.

Es war neblig und kalt, aber wenigstens regnete es nicht. Schade, die Aussicht war eingeschränkt, der Fahrspass jedoch nicht.

Wir machten bei unserer Kurvenhatz öfter mal eine kurze Pause, die ich nutzen konnte, um meine Kollegen und Passanten über Audi Sound plus zu informieren, und um Soundchecks durchzuführen...

 

Auch wechselte ich die Beifahrer, so dass die Probanten auch mal während der Fahrt in den Genuss kamen, den Unterschied von Audi Sound plus zum Standardsystem zu erleben.

Der Tag klang aus, nach dem Abendessen saßen wir bis nach Mitternacht in gemeinsamer Runde in unserer Unterkunft , und quasselten über den TT, über Reifen und über Audi Sound plus.

 

Audi Sound plus

 

Bei den vielen Soundchecks den Tag über, wurden die ersten Eindrücke vom Freitag bestätigt!

Das Klangbild mit Audi Sound plus ist auch räumlicher und viel voller also ohne.

Es ist alles da was man Original vermisst, ausser man möchte eine rollende Disco.

Das System ist absolut hochwertig und auch sehr pegelfest, eine gute Tonträgerqualität vorausgesetzt.

Je schlechter ein mp3-File ist, umso geringer fällt der Unterschied zwischen Standard und Sound plus aus.

Tatsächlich führte ich die meisten Soundchecks mit der mitgelieferten Test-CD durch, gleich das erste Lied "No Sanctuary Here" von Chris Jones ist der Oberhammer!

Aber von Pop über Softrock bis hin zu "Hells Bells" von AC/DC lief alles, egal ob von CD, SD-Karte oder Radio.


Blogautor

Mogli_A4 Mogli_A4

Frischluftsüchtig

BMW

LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

Besucher

  • anonym
  • Devender
  • Mogli_A4
  • Zoom6n
  • Pingelprinz
  • ErikPetzold
  • polterhannes
  • mk1967

Bilder der R8-Tour