ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Me - NewsFlash Nachrichtenkanäle

Mercedes Me - NewsFlash Nachrichtenkanäle

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 11:25

Hallo zusammen.

In der Mercedes me App, ganz rechts unten, gibt es eine Kachel "NewsFlash". Dort soll man angeblich eine Auswahl an Nachrichtenkanälen personalisieren können, die man dann mit Hey Mercedes abrufen kann.

Bei mir gibt es dort aber keine Kanäle. Es ist lediglich ein Haken bei der Option "Alle Kanäle" gesetzt und man kann nichts ändern.

Die dort unter dem Link "Beispiele ansehen" gelisteten 3 Kanäle kann ich tatsächlich im Fahrzeug aufrufen. Also

- Nachrichten (= Tagesschau in 100 Sekunden),

- Sportnachrichten

- DLF Wirtschaftsnachrichten.

Wenn ich aber bspw. mal Heise News versuche sagt mir die Lady, ich müsse in die Me App gehen und dort meine Kanäle wählen.

Habt ihr Auswahlfunktionen in eurer Me App gefunden?

Ähnliche Themen
6 Antworten

In der Mitte das Fahrzeugsymbol antippen, dann ganz nach unten scrollen.

Asset.JPG
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 16:46

Ja genau. Von dieser Kachel hatte ich gesprochen. Die hat ja jeder in seiner App.

Was nun das Problem ist, habe ich oben ja beschrieben.

Wenn ich die Kachel antippe kommt folgendes Bild.

Dann gehe ich auf

Personalisieren sie ihre Kanäle. Da erscheint eine Liste wo ich meine gewünschten Nachrichten auswählen muss.

Was noch Wichtig ist, auf dem Smartphone muss auch die App des Nachrichtendienstes installiert sein.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 17:24

Super. Danke dir.

Jetzt weiß ich dass Mercedes es kann und es an mir liegen muss.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 10:59

Zitat:

@MacGerald schrieb am 10. Mai 2024 um 19:07:15 Uhr:

(...) auf dem Smartphone muss auch die App des Nachrichtendienstes installiert sein.

Muss doch nochmal nachfragen, MacGerald. Laut deinen Screenshots hast du jede Menge Auswahlmöglichkeiten. WDR, SWR, RND, Deutschlandfunk, etc.

Du schreibst man müsse die jeweilige App installieren. Hast du tatsächlich für die genannten Dienste ne eigene App auf dem Handy?

 

Nein, ich habe nur die App Tagesschau auf dem iPhone.

Als ich die noch nicht auf dem iPhone hatte kam von Mercedes die Ansage das ich den Dienst erst auf dem Handy aktivieren muss.

Wenn ich jetzt Hey Mercedes, die News sage, kommt das selbe wie wenn ich auf dem iPhone das neuste in 100 Sekunden abrufe.

Ich gebe dir recht, das zum Laufen zu bringen ist schon eine Wissenschaft.

Da ist es einfacher Hey Siri Tagesschau in 100 Sekunden zu sagen. Da brauche ich nix zu installieren und konfigurieren. Ehrlich gesagt nutze ich diesen „Kram“ gar nicht. Die Einrichtung ist noch viel zu umständlich.

Aber trotzdem habe ich mein Spaß daran es auszuprobieren und freue mich wenn ich es zum laufen gebracht habe. Was ich gerne benutze ist der Garagentoröffner über CarPlay, da musste ich auch nichts konfigurieren, der war einfach da.

Verzweifelt bin ich bei Apple Music, da Mitfahrer über QR-Code auf dem Display Musik per Apple Music auswählen können. Letzendlich habe ich es hinbekommen. Aber während der Fahrt ein Musicsharing einrichten ist schlicht unmöglich.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Me - NewsFlash Nachrichtenkanäle