ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kofferraum Verschluss Taunus - Granada

Kofferraum Verschluss Taunus - Granada

Ford
Themenstarteram 21. November 2023 um 0:52

Hellau

Wer hat noch ein aussagekräftiges Bild, bzw. Bedienungsanleitung mit derartigen Bildern, vom Heck des Granada oder Taunus bis ca. 1984? Bzw. kann sicher sagen, ob der Kofferraum bei beiden Typen per Griff oder nur mit dem Schlüssel zu öffnen ging. Ich meine nur mit dem Schlüssel, bin aber nicht sicher.

Währe schön wenn jemand etwas weis.

eine Gute Zeit

meister-Ruger

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin hatten die nicxht so ein trommelförmiges Schloss was beim entsperren raus kam und dann gedrückt werden musste um den Kofferraum zu entriegeln?

Mein Wissen geht allerdings erst bei Ford ab 1988 los denn das waren die Autos mit denen ich groß wurde.

Der Granada der bei uns immer um die Ecke stand hatte glaube ich auch so ein Schloss, bin mir aber nicht genau sicher.

Themenstarteram 21. November 2023 um 22:30

So habe ich es auch in Erinnerung. Brauche es aber möglichst mit Foto. Und, so auch zu finden, den Kofferraum von innen, mit der original Abdeckung, bzw. Matte.

Ich hatte beides und habe immer noch einen Granada aus 72.

Beim Knudsentaunus und beim Granada 1 bis 77 lässt sich der Kofferraum nur mit dem Schlüssel öffnen. Da guckt außen auch kein drückbarer Zylinder raus.

https://www.alamy.de/...ahren-diagonal-von-hinten-hinten-19930836.html

Beim Granada 2 bis 82 bin ich nicht sicher, es gab nämlich als Sonderausstattung mal eine Fernentriegelung per Knopfdruck die einen Elektromagneten im Deckel aktivierte und den Deckel entriegelte. Ich weiß aber nicht sicher ob der Magnet nur aufgeschlossen hat oder auch geöffnet.

Beim Granada 3, also dem "Granada 82" bis 85, kann man den Kofferraum durch Drücken des Zylinders öffnen, wie man hier erkennen kann. Natürlich nur wenn er aufgeschlossen ist.

https://www.yourfuncar.de/wp-content/uploads/2021/02/Unknown-2-1.jpeg

... und hier zwei nähere Fotos des Schlosses vom Heckdeckel von meinem 82er Granada Ghia mit Zentralverriegelung.

Schloss außen
Schloss Innen

Schön das Ford heute immer noch das gleiche Schloss verbaut nur schöner verkleidet :D

Was? Habt ihr etwa keine Funkfernbedienung? ;) das hat jemand mal behauptet das es das Original ab Werk gab.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 2:57

Zitat:

... und hier zwei nähere Fotos des Schlosses vom Heckdeckel von meinem 82er Granada Ghia mit Zentralverriegelung.

Super, Danke

So du noch ein/zwei Fotos in den offenen Kofferraum hast/machst? Ohne Abdeckung und Beladung. Sodass nur die Matte/Pappe - der Kofferraum gesamt zu sehen ist.

 

Ganz unverschämt gefragt ... ein/zwei Fotos von der Beifahrerseite wenn dort einer drin sitzt? Mit den Händen auf den Beinen liegend. So geknipst, was man von der Person, im von hinten vorbei, gehen sehen kann. Würde ungemein helfen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kofferraum Verschluss Taunus - Granada