[Frage] Was für ein polo soll es werden
Hi, Leute habe dieses Forum hier gefunden und wollte mich direkt mal anschließen als bald POLO fahrer 🙂.
Bekomme meinen Lappen in 3 Wochen, habe schon bestanden muss aber drei Wochen warten da ich ihn IN Polen gemacht habe.(Günstiger)
Das ich mir ein Polo hole steht zu 99,999 %Fest, nur welcher soll es sein. Jeder meint hol dir kein 33KW dreck nach 2 Monaten bereust du es da er dir zu schwach sein wird.
Aber für ein GTI reichts Geld auch net.
Ich weis nur das ich ein Polo 6N in schwarz möchte.
Was empfehlt ihr denn als Polo Fahrer denn so für ne Maschiene.
Hoffe mal auf paar Comments....
11 Antworten
Hallo
Ich bin mit meinem 1,6 75Ps ding ganz zufrieden. Rechts spritzig nicht alzuurstig 6,5-7,5l/100KM.
Zwar keine Rennschüssel, aber flott. 60Ps sind auch ok. Mußt du sehen.
Gruß
Matthias
Hallo,
ich denke mit nem 75 PS Polo wirst Du rundum zufrieden sein.
Allerdings finde ich das die mit 60 PS auch recht spritzig sind (falls Du keinen mit 75 findest).
Meine Freundin hatte mal einen und ich war über die Fahrleistungen echt überrascht.
Wenn Du allerdings vorhast den Polo über längere Zeit zu fahren
und möchtest über die Jahre noch in Fahrwerk, Felgen etc. investieren würde ich zu einem mit 75 PS raten.
Falls es "nur" ein Auto für den Führerscheinanfang (was Du zB. nur 2 Jahre fährst) werden soll dann bist Du mit 60 PS auch bestens bedient.
Hallo,
Und erst mal herzlich willkommen im Forum!!!
Also meine EX hatte nen 60PS Motor drin und dieser war denk ich für den POLO ganz passabel, 75PS sind aber auch absolut in Ordnung!
Gleich einen GTI für einen Fahranfänger fände ich nicht gut, da wär da Fahrzeug meiner Meinung nach übermotorisiert dafür!
Lieber solltest du dir mal überlegen, was für sicherheitstechnische Aspekte du auch in deinem Auto haben willst! Airbag, Doppelairbag, oder andere Ausstattungen, wie el. Fensterheber, Schiebedach, Klima, usw...
Bin echt überascht das man so schnell so viele Antworten bekommt, Dankeeuch allen .
Ich habe schon vor den polo dann zu behalten und Felgen Fahrwerk Verspoilerung Kofferaumausbau ect. zu machen.
An Ausstattung wie ZV, Elek. fenst. ect werd ich ersteinmal verzichten müssen, da mein Geld net ausreichen würde.
Ich glaube ich schau mal nach 60 und 75 PS Maschienen, schließlich hab ich ja dann noch etliche Tuning möglichkeiten, falls mir die ps Zahl net recihen wird.
THX an euch !!!!!!!
Wo sind eigentlich eure Polos, Stellt ihr keine Fotos von euren cars hier rein ?
Ähnliche Themen
das mit den 60 und 75 ps is aber auch ne preisfrage.
also versicherung und steuern.
zu bedenken gilt. der 60er hat ne haftpflicht 14 und der 75er ne 15. der gti ne 17.
also je nachdem wo du dich versichern willst und mit welchen prozenten du einsteigst wäre das auch zu beachten. klar ist der unterschied nur minimal aber merklich. natürlich nicht so als wenn du jetzt nen civic fahren würdest. kann man nicht bezahlen. der hat ne 18 und da bezahlst als faranfänger mit 140% gut 1400-1600€ pro jahr. da ist der polo schon sparsamer und anständiger. ausgenommen gti. mit dem liegst du dann auch bei dem preis.
bilder stellen wir hier net rein weil wa da kein platz für haben. musst mal drauf achten wer ne hompage hat. da kannste dann einige der wagen bewundern...
hast ja ne sehr geile page...kompliment.
herzlich willkommen auch von mir.
gruß. dennis
Kann mich da meinen Vorrednern aus persönlicher Erfahrung nur anschließen.
Hol dir blos keinen mit 33kW, dass macht auf lange Sicht kein Spaß, weil dich spätestens an der Ampel jeder stehen lassen wird!
Auf so kleine Sachen wie ZV, el. Fensterheber und vielleicht schon ein Radio ab "Beta" (wegen Boxen in den Türen) würde ich an deiner Stelle schon wert drauf legen.
Ein späteres Nachrüsten ist leider kaum möglich und wenn doch sehr teuer, da du jedes mal den Kabelbaum selber einziehen mußt, da VW an der Stelle extrem gespart hat!
Viele Polos kannst du dir bei www.polotreff.de angucken...
Zitat:
Original geschrieben von 6N Frank
Auf so kleine Sachen wie ZV, el. Fensterheber und vielleicht schon ein Radio ab "Beta" (wegen Boxen in den Türen) würde ich an deiner Stelle schon wert drauf legen.
Ein späteres Nachrüsten ist leider kaum möglich und wenn doch sehr teuer, da du jedes mal den Kabelbaum selber einziehen mußt, da VW an der Stelle extrem gespart hat!
Da hat er leider recht!
In meinem Polo habe ich Fensterheber und die originale ZV aus nem Unfallwagen nachgerüstet.
Dazu mußte ich die komplette Kiste zerlegen!
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall da die Originalteile einfach um Längen besser sind als der Zubehörkrempel und Du Dir nen Haufen Arbeit gespart hast.
ich habe nun seit 8 wochen mein lappen und habe ein 75ps polo bin sehr zufrieden 😉 hatte noch nie probs oder sowas... (ausser: FENSTERHEBER) aber das passiert ja öfters :/ aber 75 reicht echt voll 😉
grüße =)
denke auch das ein 60 oder 75 Ps er voll ausreicht für den Anfang. Mein erster hatte auch nur 60 Ps und den habe ich 3 Jahre gefahren...
Jetzt habe ich mir den GTi geholt aber für den Anfang ist der bestimmt zu stark motorisiert
Und die 6N´s ksoten ja auch nicht mehr soviel jetzt-musst nur ordentlich suchen und nicht gleich den erst besten kaufen den du siehst
Mfg
Ich hatte auch nen 33kW polo. Zum Mitschwimmen hat es gereicht, aber Spaß kam keiner auf. Und er wollte bei Drehzahl gehalten werden. Das hat den Verbrauch nach oben getrieben. Ein 75 PS Polo braucht kaum mehr Sprit.
Und eine ZV sowie FH hab ich bald extrem vermisst. Spare also nicht daran. Soviel teurer ist diese Ausstattung beim Gebrauchtwagen nicht.
Ich weiß auch nicht, welches BJ du suchst, aber die 98er und 99er sollen wohl Getriebeprobs haben. Meins hat bei 60000 kurz vorm Exitus gestanden. Deshalb hab ich den Wagen dann verkauft.
Ich will den Polo nicht mies machen, es ist ein schöner Wagen. Informiere dich gegebenenfalls über die Suche, weiß nicht, inwiefern das hier behandelt wurde mit dem Getriebe.
Gruß
BMWRider
würde mir wegen ehf und zv nciht die rübe machen. zv is zum beispiel in 4-5 stunden nachgerüstet. zumal die zv-pumpen eh meist den geist aufgeben is nicht mal gesagt dass du mit ner von vornhereinausstattung besser fährst.
schau einfach was du bekommst und dann achte auf die gebrauchsspuren und preis. der rest is nebensächlich. anscheissen kannst dich mit jedem auto. letztendlich lässt sich nie erahnen ob du nun einen getriebeproblem-polo hast oder nen ohne.
also such einfach nach 60 und 75 ps und nimm das was dir gefaällt und am besten über den weg läuft.
gruß. dennis