Steuern ...die spinnen
Hi !
Ich weiß nicht ob ihr es wusstet.
Aber ich habe gerade nen halben Herzenfkt hinter mir !
Der Steuer bescheid war da ! Für meinen Golf wollen die 275€!!!!! haben. Das geht doch nicht !
Also schnell und schmerzlos ! Ich habe in dem schien E2 drin stehen ....also Euro Norm 1
Ich will jetzt auf Euro Norm 2 oder 3 !!!!!
- Wie stelle ich das an !
- Womit ?
- Was muss ich alles machen !
Ich denke das das für viele hier interessant werden kann !
Mfg Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rooxii schrieb am 16. November 2020 um 06:41:46 Uhr:
Ich zahle auch leider schon viel zu lange 275€ Steuern im Jahr und Versicherung über 70€ pro Monat aber ein KLR kommt für mich nicht in Frage.
Dann bist du selber Schuld und hast eben zu viel Geld.
Da hätte man längst nen Minikat (Euro 2, teils D3) einbauen können oder den KLR (D3 beim 1,8 = 121 €). Ich weiß nicht mal wie lang der schon verbaut ist, 16 Jahre, 17 Jahre? Was war da kaputt? Einmal ein Unterdruckschlauch angenagt, da kann der Hersteller richtig was dafür... 🙄
Aber ja, die Kfz-Vollprofis zahlen lieber knappe 300 € und meinen vom Hörensagen und Internetgesülze "Sowas kommt nicht in Frage". Made my Day 😁😁😁😁
60 Antworten
Gabs kürzlich en Thread zu dem Thema
frag ma Amok80 der kanns dir vll sagen.
denke bj 95 sollte man umschlüsseln können..
<-- 147 eur 🙂
Ja, von ~275 EUR hab ich auch gehört...:
Du brauchst zum Umschlüsseln auf "D3" einen Kaltlaufregler (ich hab Twintec), das Gutachten dazu mit AU. Damit rennst du zur Zulassungsstelle und lässt es dir eintragen, die regeln das dann mit dem Finanzamt.
Schau mal hier hin, da wurde mir hier gut geholfen. 🙂
275? geht doch noch, fahre nen 75PS-Turbodiesel, da sind es ohne KAT mal schnell schlappe 520 oder so ab 1.1.2005 ... mit Euro 2 bleibt man zum Glück bei lächerlichen 304 Euro 😁
Ähnliche Themen
ich hab effektiv ne halbe stunde gebraucht (mit anleitungs durchlesen und sonstiger vorbereitung vielleicht ne stunde), also sollte die werkstatt auch nich viel länger brauchen.
wenn du es aber nicht selber einbauen willst frag vorher deine werkstatt ob die das besorgen oder ob du dir's auch selber kaufen kannst. als ich bei atu nach der nötigen einbaubestätigung gefragt hab sagte mir der meister dort, dass sie nur eigene sachen bestätigen dürfen, die sie selber eingebaut haben. hab mir dann meine werkstatt des vertrauens gesucht; bei der bekomm ich am donnerstag dann meinen stempel und die nötige AU. ...und dann gehts ab zur zulassungsstelle *freu*
hab nen ADZ Motor ist auch der 90PS 1.8L.. habe bei ebay mal nach nem KLR geschaut und nur für motoren vor 10/94 gefunden.. sprich für den ABS aber nicht für den ADZ...
ist der ADZ ne anderen Euro norm??????
jaja die holens wieder von den leuten von denen es am meisten gibt : golf fahrer! irgendwie is mir die relation sowieso nicht ganz klar das ich damals mit meinem 3er golf gt in einer spalte mit mercedes in nem bmw stand *tststs*
armes deutschland was machst du mit deinen kindern *gg*
greetz Emmcee
Hi Badwolf95
schreib einfach mal an VW und schick denen deine schlüsselnummer,Fahruegidentnr usw...und frag obv dein motor umgeschlüsselt werden kann...mir haben sie nen Tag später geantwortet und am donnerstag wird meiner zu EURO2 umgechlüsselt...vielleicht gehts ja bei deinem auch,da du ja noch nen neueren Motor als ich hast (hab ADY BJ11/94)
ACHSO...hier is noch die Email-Addy: vw@dialogservise.com
🙂
hat super geklappt, heute ist schreiben von VW eingegangen, morgen zum Amt und dann sparen !! 😉 feiern, feiern, feiern !! 😎
ADZ hat Euro 2, mehr dazu auf meiner Page unter Motor, dort gibt es in einem Thread auch das Papier fürs Finanzamt zum download
na,das freut mich @ SpanischerGolf....
ich glaub wenn`s Finanzamt wüsste was denen durch MT an Steuern verloren geht würden sie`s schliessen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amok80
na,das freut mich @ SpanischerGolf....
ich glaub wenn`s Finanzamt wüsste was denen durch MT an Steuern verloren geht würden sie`s schliessen lassen 😉
ach, die sollen mal lieber weiter kaffee trinken 😎 ... aber mal im ernst, ohne MT hätte ich nicht herausgefunden, dass es sowas wie eine Umschlüsselung für meinen ADY Motor gibt. TOP !! Vorallem diese über 150,- EUR pro Jahr gespart...kann es immer noch nicht glauben......cool cool !! 😉