Edelstahl Frontschutzbügel für Touran
Hallo Touraner !
Was haltet ihr vom folgendem Produkt:
Ebay Artikelnummer: 7907789661
Für meinen Teil a bisl zu teuer oder?
Grüße
Deniz
19 Antworten
hier mal direkt das bild:
http://i4.ebayimg.com/03/i/00/96/05/19_1.JPG
find ich nich sonderlich fett.interessanter find ich da schon die seitenschweller bzw leisten!
Die Seitenschweller sind nicht schlecht , da hast Du recht,aber wie gesagt selbst die Schweller kosten knapp 400.- €uronen.
Sonst keiner da,der seine Meinung äußern will 🙁
Grüße
Deniz
sorry, aber ich finde das vollkommen unsinnig. der touran ist eines der ersten autos, das mit einem extra schutz für fußgänger im falle einer kollision ausgestattet ist. an ein solches auto einen kuhfänger zu montieren ist da schon etwas neben der spur
Zitat:
Original geschrieben von 3-2-1-meins
sorry, aber ich finde das vollkommen unsinnig. der touran ist eines der ersten autos, das mit einem extra schutz für fußgänger im falle einer kollision ausgestattet ist. an ein solches auto einen kuhfänger zu montieren ist da schon etwas neben der spur
mag ja sein aber das war definitiv kein argument in meiner kaufentscheidung.denke das geht 90 % der käufer so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dobijoe
mag ja sein aber das war definitiv kein argument in meiner kaufentscheidung.denke das geht 90 % der käufer so.
Damit wirst Du wohl richtig liegen, aber ich tippe mal das sich auch eben diese 90 % niemals so einen Bullenfänger an den Touran montieren lassen würden.
Ich finde die Dinger gehören für den öffentlichen Straßenverkehr verboten. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung 😉
Das einzigst ansehnliche an der Karre sind die Felgen. Rest ist bäh!
Zitat:
Original geschrieben von Himmelhund
Ich finde die Dinger gehören für den öffentlichen Straßenverkehr verboten.
Kannst du deine Meinung auch näher begründen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du deine Meinung auch näher begründen?
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten 🙂
Das ist meine persönliche Meinung mehr nicht.
Nur das von einigen Hertsellern der Fußgängerschutz entwickelt worden ist, wird ja auch seine Gründe haben.
Die Verletzungen eines Fußgängers der mit einem Bullenfänger Bekanntschaft gemacht hat werden erheblich größer sein als beim normalen Touran.
Aber diese Diskussion ist müssig, sie sind in der StVO erlaubt, und wie gesagt es ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Auf die Schnelle habe ich bei Google diesen bericht ausfindig gemacht: http://www.morgenwelt.de/wissenschaft/010101-rammbuegel.htm
Zitat:
Original geschrieben von Himmelhund
...sie sind in der StVO erlaubt...
Ja, darauf wollte ich eigentlich hinaus...😉
Re: Edelstahl Frontschutzbügel für Touran
Zitat:
Original geschrieben von Beamer 323
Hallo Touraner !
Was haltet ihr vom folgendem Produkt:
Ebay Artikelnummer: 7907789661vergleich mal die Höhe des Bügels mit der Größe eines Kleinkindes, Du triffst mit dem Bügel den Brustkorb des Kindes. Noch schlimmer beim Geländewagen, dort ist es der Kopf!!!!!!!!!!!!
http://www.morgenwelt.de/wissenscha...-rammbuegel.htm
Der Bericht sagt eigentlich alles.
Gruß
lotvon
Re: Re: Edelstahl Frontschutzbügel für Touran
Zitat:
Original geschrieben von Lotvon
vergleich mal die Höhe des Bügels mit der Größe eines Kleinkindes, Du triffst mit dem Bügel den Brustkorb des Kindes. Noch schlimmer beim Geländewagen, dort ist es der Kopf!!!!!!!!!!!!
Wenn du jetzt noch 'nen LKW in die Argumentation 'reinbringen würdest, könnte man zu dem Urteil kommen, daß wir alle nur noch Kleinwagen oder besser Fahrrad fahren sollten...
Re: Re: Re: Edelstahl Frontschutzbügel für Touran
Wenn du jetzt noch 'nen LKW in die Argumentation 'reinbringen würdest, könnte man zu dem Urteil kommen, daß wir alle nur noch Kleinwagen oder besser Fahrrad fahren sollten...
Hallo Drahkke
Ich habe das anders verstanden. Aber um Dein Urteil aufzugreifen, solche die bei einem Touran so ein "Bügel" benötigen sollten wirklich lieber nur noch Fahrrad fahren. Das ist meine ganz persönliche Meinung und bezieht sich auf die Sicherheit im Strassenverkehr (siehe auch erwähnter Artikel).
Gruss Stix
Re: Re: Re: Re: Edelstahl Frontschutzbügel für Touran
Akzeptiert.Zitat:
Original geschrieben von Stix
Hallo Drahkke
Ich habe das anders verstanden. Aber um Dein Urteil aufzugreifen, solche die bei einem Touran so ein "Bügel" benötigen sollten wirklich lieber nur noch Fahrrad fahren. Das ist meine ganz persönliche Meinung und bezieht sich auf die Sicherheit im Strassenverkehr (siehe auch erwähnter Artikel).
Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur ausdrücken, daß man den Sicherheitsgedanken auch auf die Spitze treiben kann... So gesehen können ausladende Außenspiegel auch gefährlich sein....
Da erscheint mir ein Frontbügel noch als kleineres "Übel".
Akzeptiert.
Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur ausdrücken, daß man den Sicherheitsgedanken auch auf die Spitze treiben kann... So gesehen können ausladende Außenspiegel auch gefährlich sein....
Da erscheint mir ein Frontbügel noch als kleineres "Übel".
Die Spiegel sind aus Kunststoff und klappen auch noch weg.
Der Frontbügel ist ein Stahlrohr. Beim LKW auch völlig unnütz. Übrings, ich bin Berufskraftfahrer und wenn Du das schon gesehen hättest, was die Dinger anrichten, würdest Du anders darüber denken.
Ich hoffe nur, das die Dinger schnellstens verboten und auch noch alle vorhandenen abgebaut werden müssen.