Wie sieht der typische Volvo-Kunde aus ?

Volvo S60 1 (R)

Man vertreibt sich die Wartezeit auf seinen XC90 mit
Rumstöbern im Internet und stößt dann auf solche
Aussagen: Bemerkenswert der letzte Satz.

Wie sieht der typische Volvo-Kunde denn aus?
Da kommt es darauf an, welches Segment wir betrachten. Unsere Volumenmodelle, die Kombis und der XC 90 stehen vor allem bei jungen Familien hoch im Kurs, die stark Freizeit-orientiert sind. Bei den Limousinen sind vorwiegend Freiberufler unsere Kunden. Alle verbindet eine tolerante und soziale Lebenseinstellung, das Interesse an Kultur und Sport und der unbedingte Wille, eher Understatement zu zeigen. Deshalb kaufen unsere Kunden bewusst keine etablierte deutsche Marke, sondern eben einen Volvo.

XC90 D5 ... noch zwei Monate. Momentan ML270 zur Überbrückung und nicht besonders zufrieden mit der etablierten deutschen Marke !

21 Antworten

So:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=213823

Gruß

Martin

scheint, dass Du etwas beunruhigt bist was die Zukunft bringt -Dein Leben wird sich schon grundlegend verändern -besonders Dein privates Umfeld wird bemerken, dass sich Deine Gesichtszüge langsam verändern.

Du kannst Ihn auch ohne Auto erkennen -den Volvofahrer....im Restaurant, in der Schlange im Supermarkt, oder im Urlaub am Strand.......er hat eine leicht vergrößerte Oberlippe die manchmal die komplette Unterlippe bedeckt.

Oft sieht man den Volvofahrer im Stadtpark.....wenn er sich unbeobachtet fühlt, zupft er mit seinen Lippen die frischen, saftigen Triebe von den Büschen....

Keine Angst, es tut nicht weh, Du bist in guter Gesellschaft....

parkbank

Mein Gott parkbank, ich habe sofort aufgehört Blätter von meiner Büropflanze zu knabbern und bin aufgesprungen und zum Spiegel gerannt....

...Du hast Recht!!!

Gruß

Martin

Nach 2 Jahren endgültig mutiert...

.....ist halt nur sehr unangenehm, dass man nachts nicht mehr auf der Seite schlafen kann.....

parkbank

Ähnliche Themen

....ja und ich finde es schon etwas seltsam, dass ich ständig Gummielche sehe! Mein Arzt sagt aber es sei normal, schliesslich ist er auch einer von ihnen, aber eben nur etwas grösser. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Übrigens ist mein IKEA-Bambus eingegangen. Er hat wohl aufgegeben, bevor er gefressen wird....

Ihr habt's gut.
Ich bespringe alles, was wie Elchin aussieht. 😉

ich bin doch recht beruhigt,dachte schon ich muß auf das Psychosofa,da ich ähnliche Veränderungen durchmache.Fahr z.Zt. leider noch 530d-Bayern,kann es aber kaum noch erwarten auf den XC90 D5 umzusteigen.Leider wirds erst Ende Mai soweit sein(im August 03 bestellt)Wenn ich längere Strecken unterwegs bin,stelle ich mir oft vor, schon im Elch zu sitzen( ist vielleicht doch was für die Klapse).
Außerdem neige ich dazu, die Elche zu grüßen,was natürlich stets auf Verwunderung stößt, da ich ja noch "Blau-weis" fahre.

Es lebe der Elch!

ZUMPE

Re: Wie sieht der typische Volvo-Kunde aus ?

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

Unsere Volumenmodelle die Kombis und der XC 90 stehen vor allem bei jungen Familien hoch im Kurs...usw...

Werbemasche ! Erstens ist der XC90 kein typisches "Volumenmodell" . Und dann "bei jungen Familien hoch im Kurs" ? Es müsste dann schon heißen... "bei jungen Familien mit entsprechendem Bank-Konto" . Da viele "junge Familien" aber noch keine 40 bis 50 Kilo Euro und mehr für nen V70/XC70 oder gar XC90 ausgeben können, scheint mir eher die "Designreihe" S40/V50 (tolle Autos, glaube ich) für junge Familien mit kleinen Kindern realistisch. Hoffentlich kommt Volvo mit diesen Modellen endlich mal auf "Volumen".

rolo

PS: Und wenns denn dann ein SUV oder sonstwas Geländewagenähnliches für ein breiteres Publikum sein könnte, dann vielleicht ein XC50 für unter 30 Kilo Euro ? Das wär dann auch was feines für "junge Familien" - soll ja angeblich in 2005 kommen .

Zitat:

Wie sieht der typische Volvo-Kunde denn aus?

um mal wieder etwas ernst in die sache zu bringen: blond und blauaeugig, im sommer leicht gebraeunt. wie die schweden halt so aussehen.

Re: Re: Wie sieht der typische Volvo-Kunde aus ?

Zitat:

Original geschrieben von murcs

um mal wieder etwas ernst in die sache zu bringen: blond und blauaeugig, im sommer leicht gebraeunt. wie die schweden halt so aussehen.

LOLOL und natürlich auch ziemlich GROSS.

CU

BK

Re: Re: Re: Wie sieht der typische Volvo-Kunde aus ?

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

LOLOL und natürlich auch ziemlich GROSS.

CU

BK

Und ausserhalb Skandinaviens ziemlich blau...

Gruß

Martin

Klischees sind dazu da, um auf ihnen rumzureiten 😉

Auf jeden Fall sind es Individualisten, die sich mit dem Einheitsbrei nicht zufrieden geben. Sie lieben in jeder Hinsicht das besondere, individuelle und entspanntere Leben.

Und teilweise haben sie lange grüne Haare und sehen bedeutend jünger aus, als sie wirklich sind. Das kommt aber eindeutig vom Blätter kauen...😉

Gruss

Zitat:

Da kommt es darauf an, welches Segment wir betrachten. Unsere Volumenmodelle, die Kombis und der XC 90 stehen vor allem bei jungen Familien hoch im Kurs, die stark Freizeit-orientiert sind. Bei den Limousinen sind vorwiegend Freiberufler unsere Kunden. Alle verbindet eine tolerante und soziale Lebenseinstellung, das Interesse an Kultur und Sport und der unbedingte Wille, eher Understatement zu zeigen. Deshalb kaufen unsere Kunden bewusst keine etablierte deutsche Marke, sondern eben einen Volvo.

Würde auf mich aber sogar annähernd voll zutreffen.

Re: Re: Wie sieht der typische Volvo-Kunde aus ?

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Würde auf mich aber sogar annähernd voll zutreffen.

Interessante Formulierung...😁

Deine Antwort