Wertstabiles Auto gesucht!!!
da ich im neuen Jahr meinen BMW verkaufe moechte ich mir was neues zulegen....
wie ich leider feststellen musste ist mein bmw so extrem an wert gesunken...🙁
welches Auto ( auch nicht BMW ) ist denn relativ Wertstabil....
Was haltet ihr z.B. von einem Mercedes E 320 Cabrio BJ ca 95 - 96 mit Vollausstattung und nicht mehr als 120.000 km drauf....
bitte um Antworten!!!!
23 Antworten
...
Mir gefällt Mercedes überhaupt nicht, aber die
Preise halten sich " leider " um einiges stabiler
als BMW !!
Wie wäre es denn mit einem Porsche?
Hast Du bei den Wertstabilitäten Deines neuen Autos in Anbetracht der Nutzungsdauer bis zum Verkauf (weil wieso sonst Wertbeständig, wenn man es nicht verkaufen will) auch mal die Versicherungskosten durchgerechnet, ob sich das lohnt? 🙂
(Ich hab nichts gerechnet, kann ja auch klappen nur der Gedanke kam mir eben als ich das Posting las)
ja komischerweise ist das mercedes cabrio bei 30 % SF sogar ein wenig billiger als mein 325 coupe, und der Verbrauch soll auch net wesentlich teurer sein....
ich finde das cabrio zwar klassisch, doch stoert mich ein wenig dass es halt nicht mehr so neu aussieht....
Na und Porsche ist mir noch zu teuer, vielleicht in 10 Jahre, denn wenn ich Porsche fahren sollte dann richtig 😁
also gibts noch weiter tipps
...
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wie wäre es denn mit einem Porsche?
Hast Du bei den Wertstabilitäten Deines neuen Autos in Anbetracht der Nutzungsdauer bis zum Verkauf (weil wieso sonst Wertbeständig, wenn man es nicht verkaufen will) auch mal die Versicherungskosten durchgerechnet, ob sich das lohnt? 🙂
(Ich hab nichts gerechnet, kann ja auch klappen nur der Gedanke kam mir eben als ich das Posting las)
Ähnliche Themen
Mercedes SLK sind auch recht wertstabil, wenn Du auf ein Cabrio aus bist. Der E320 gefällt mir net. Voll der Kasten und völlig unsportliche Optik.
Würde mir aber trotz allem lieber nen BMW kaufen der mir gefällt, anstatt irgendein anderes Auto daß ich dann nur wegen dem niedrigeren Wertverlust kaufe.
Schließlich denk ich beim Kaufen noch lange nicht ans wieder Verkaufen sondern erst mal an's Fahren (und das möglichst lang).
Außerdem ich denke auch nicht daß z. B. ein E46 Cabrio so nen überdurchschnittlichen Wertverlust hat. Cabrios werden doch im Allgemeinen eh recht hoch gehandelt. Es gibt ja sogar teilweise noch E30 Cabrios die nocht gut was kosten.
muss nicht unbedingt ein cabrio sein, aber was ich halt so sehe verlieren die nur ganz langsam an wert...deshalb hab ich den ausgesucht...
die W124 er cabrios sind die am wenigsten wan wert verlierenden autos, das stimmt.
würde aber doch lieber zum W124 300 CE - 24V Cabrio raten.
der ist ein echter klassiker und etwas günstiger in steuer usw.
der 320er ist zwar vom motor her ein etwas grösserer aber naja 😉
ausserdem krötezz du weisst genau wie hammer stabil die W124 sixpacks sind.
also denk drann *gg*
gruss und frohe weihnachten
murat
Ferrari Enzo
Porsche Carrera GT4
Mercedes Maybach
Lamborghini Diabolo
oder der Nisan Skyline R34 Nür der hält seinen preis
ne quatsch jetzt der 3er cabrio hat auch extrem an wert verloren.
mein tip kauf dir nen anständigen A4 TDI 2,5 der hält seinen Wert noch ne gute Zeit und ist jetzt ziemlich günstig
@ Knezi
hat man mir auch geraten, mit nem 2,5 tdi bleibt der wert auch noch relativ stabil...
das problem finde nen guten gebrauchten, denn:
1. wer einen guten hat will ihn nicht verkaufen
2. wer einen schlechten hat der will viel Geld haben...
Aber ich schaue auch schon danach
ich war letztens bei nem reimport händler und der hatte dort nen A4 1,9 TDI in silber mit ner tageszulassung vom 12.11.2003 und der wollte 21500€ von mir haben meiner meinung ist das ein akzeptabler oreis das teil hatte ausstattung ohne ende aber keín leder ich will mir auch ein "Vernunftsauto" als zweitwagen zulegen und bei Mobile.de sind echt viele drin.
der cousin meiner Freundin hat nen A4 2,5 TDI Quattro mit nem chip von ABT und das Teil läuft wie die hölle und die TDIs sind meiner meinung nach die besten Diesel motoren
die BMW diesel sind der grösste schrott den es gibt schau mal bei Mobile nach wieviel 320er diesel ab baujahr 01 verkloppt werden.
...
Zitat:
Original geschrieben von Knezi
ich war letztens bei nem reimport händler und der hatte dort nen A4 1,9 TDI in silber mit ner tageszulassung vom 12.11.2003 und der wollte 21500€ von mir haben meiner meinung ist das ein akzeptabler oreis das teil hatte ausstattung ohne ende aber keín leder ich will mir auch ein "Vernunftsauto" als zweitwagen zulegen und bei Mobile.de sind echt viele drin.
der cousin meiner Freundin hat nen A4 2,5 TDI Quattro mit nem chip von ABT und das Teil läuft wie die hölle und die TDIs sind meiner meinung nach die besten Diesel motoren
die BMW diesel sind der grösste schrott den es gibt schau mal bei Mobile nach wieviel 320er diesel ab baujahr 01 verkloppt werden.
________________________________________________-
verstehe ich das richtig, du fährst einen 325er und willst
ein Audi für 21000 € als 2wagen fahren 😰 ???
Es geht um nen A8
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von Kortezz
also ich werd mir 100 prozentig den 2,8er holen mit 193 ps...bin einen probe gefahren und der reicht mir...und ausserdem hat man mir gesagt dass der 2,8 mit 193 ps in der a4 und den a6 eingebaut wurde und somit ein bekannter und von den ersatzteile günstigerer motor ist....
hab einen mit tiptr. gefahren und denn fand ich pers. flott....war leider kein quattro aber egal....
danke für die vielen tipps
Ja wo sind denn die 100% =?!
....
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Es geht um nen A8
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ja wo sind denn die 100% =?!
Am wenigsten Wertverlust hast du, wenn du deinen BMW weiterhin fährst!