ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528iA v 523i

528iA v 523i

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 22:21

hallo,

wollt blos mal wissen ob das in der praxis auch so ist wie es im bmw handbuch drin steht.

der 523 ist in der beschleunigung von 0-100kmh schneller als der 528iA (laut handbuch)

ist das in der realität auch so??

und ein arbeitskollege von mir behauptet das sein 523i laut tacho 245 geht. (bj99) ksnn ich mir eigentlich ned vorstelln das der tacho um so viel lügt.

kanns mir hier jemand das bestätigen??

ps. an alle 528iA FAHRER wie schnell geht euer ding

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 19:50

0-100:

523i: 8,3 s

528iA:8,8 s

Die werden sich wohl nicht viel nehmen, da man im 523i sehr gut schalten muss um die Werksangabe zu erreichen.

Und 245 Spitze mit ca. 170 PS: Sicher nicht. Viel schneller als "echte" 230 km/h sind im 523i nicht drin.

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 18:00

hi danke für die antwort

aber eins muss ich noch wissen

verliert der 528iA die zeit am schalten oder ist es die

übersetzung des getriebes das er laut werksangaben

ca um eine sekunde langsamer ist als der normale 528i

danke im voraus

Hallo,

laut tacho 255km/h

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 22:16

hallo, @528iA

das ist wirklich beeindruckend !!

auch alles orginal??

mfg

am 5. Oktober 2004 um 22:29

Bin letztens mitm Kumpel von der Automechanika in Frankfurt heim gefahren, a3 richtung düsseldorf.

Da war n längeres Stück gradeaus bergab. Sein 523i laut Tacho unglaubliche 251km/h!!!!! Wir haben Bauklötze gestaunt, normalerweise ist bei ihm (gradeaus) bei 240km/h Schluss.

Serien 523i

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 22:47

hi, @ Mathayus

ich denke da spielen die reifen auch ne grosse rolle.

hab neulich meine breitreifen verkauft 265 hinten

235vorne 18zoll und jetzt stahlfelgen drauf 225er

(vorübergehend) vom abzug spürbar besser aber ausfahrn trau ich mich nicht weils so billige reifen sind und schon etwas älter (waren beim kauf dabei)

mfg

HAllo

fahre seid 3 jahren einen 528iA.0-100 in 7,6s.Aerodynamik macht viel aus habe mein schatz etwas umgebaut natürlich nur original bmw teile spoiler mäßig motor gleich geblieben einen sportluftfilter und edelstahl auspuff.Habe 19 zoll BBS drauf und schaffe laut tacho 275km/h und auf digitaltacho natürlich auf der hinterachse gemessen zeigt es 268km/h.Ach noch was lauh Werk ist die 2.8l das beste maschine die bmw bis heute gebaut haben soll.

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

HAllo

fahre seid 3 jahren einen 528iA.0-100 in 7,6s.Aerodynamik macht viel aus habe mein schatz etwas umgebaut natürlich nur original bmw teile spoiler mäßig motor gleich geblieben einen sportluftfilter und edelstahl auspuff.Habe 19 zoll BBS drauf und schaffe laut tacho 275km/h und auf digitaltacho natürlich auf der hinterachse gemessen zeigt es 268km/h.Ach noch was lauh Werk ist die 2.8l das beste maschine die bmw bis heute gebaut haben soll.

*LooooooooooooooL*

wie liest du denn die 275 lm/h laut tacho ab? der tacho geht doch nur bis 250.

und 268 km/h kann ich mir bei 193 ps auch kaum vorstellen. das schafft der nieee, nagut im freien fall evtl *grinz*

fahr nochmal auf die autobahn und lass deine topspeed mal per gps genau messen.

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

HAllo

fahre seid 3 jahren einen 528iA.0-100 in 7,6s.Aerodynamik macht viel aus habe mein schatz etwas umgebaut natürlich nur original bmw teile spoiler mäßig motor gleich geblieben einen sportluftfilter und edelstahl auspuff.Habe 19 zoll BBS drauf und schaffe laut tacho 275km/h und auf digitaltacho natürlich auf der hinterachse gemessen zeigt es 268km/h.Ach noch was lauh Werk ist die 2.8l das beste maschine die bmw bis heute gebaut haben soll.

Das ist ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!

Zitat:

auf der Hinterachse gemessen.....

was ist den das nu? Da hast du mal alles schön durcheinander geschmissen *löl*.

Junge, junge....

Gruß

Hi

hör mir jetzt ganz genau zu mein freund.Wenn ich sage auf der hinterachse gemessen dann heisst es auch so.Wenn du keine ahnung von BMW und technik hast halt dich lieber zurück.Weil geschwindigkeit wird an der achse gemeesen und von dor aus weiter über steuerung an die tacho weiter gegeben.Und tacho zeigt immer an als wirklichkeit.Wenn ich dass nicht wissen sollte als werkstadtsleiter könnte ich bei atu arbeiten.Aber sicher du hast ja mehr ahnung als jemanden der 6Jahre technik studiert hat und deshalb kannst du ja die leute einfach beurteilen.Nanana und der kollegeder es nicht glaubt das ein 2.8liter es nieeeeeeeeee schafft ,mit ihm kann ich um geld wetten das es locker klappt.Die wette ist offen.wenn du dir so sicher bist bitte sehr.

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

Hi

hör mir jetzt ganz genau zu mein freund..

Meine Freunde suche ich mir immer noch selber aus - also betittel mich nicht mit "Freund" !

Zitat:

Wenn du keine ahnung von BMW und technik hast halt dich lieber zurück

Ich denke schon das ich genug Ahnung von BMW und Autos im Allgemeinen habe.

 

Zitat:

Aerodynamik macht viel aus habe mein schatz etwas umgebaut natürlich.......275Km/h laut Tacho und auf der Rolle 269 Km/h??!!

Wenn interessiert es auf dem Prüfstand ob du einen CW-Wert von 0,26 hast?? Aber deiner ist durch die Zündkerzen mit 4 Kathoden so schnell.....

 

Zitat:

Wenn ich dass nicht wissen sollte als werkstadtsleiter könnte ich bei atu arbeiten

An deiner Kompetenz als Werkstattleiter zweifel ich - ja.

Zitat:

Aber sicher du hast ja mehr ahnung als jemanden der 6Jahre technik studiert hat und deshalb kannst du ja die leute einfach beurteilen

Mhh...., ich glaube kaum das du "studieren" warst, eher hast du versucht zu studieren - das sieht man an deinen Aussagen (Studiengang Technik ect.). Über meinen Studiengang lasse ich mich nicht aus.....würdest du eh nicht verstehen!

 

Zitat:

Nanana und der kollegeder es nicht glaubt das ein 2.8liter es nieeeeeeeeee schafft ,mit ihm kann ich um geld wetten das es locker klappt.Die wette ist offen.wenn du dir so sicher bist bitte sehr.

Nicht mein Niveau!

Gruß und lerne ein wenig "Technik"

Krass eye!! Ich hab lockere 70PS mehr aber meiner schafft "nur" echte 275 auf gerader strecke. BMW muss ne ordentliche streuung haben.

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

Hi

hör mir jetzt ganz genau zu mein freund.Wenn ich sage auf der hinterachse gemessen dann heisst es auch so.Wenn du keine ahnung von BMW und technik hast halt dich lieber zurück.Weil geschwindigkeit wird an der achse gemeesen und von dor aus weiter über steuerung an die tacho weiter gegeben.Und tacho zeigt immer an als wirklichkeit.Wenn ich dass nicht wissen sollte als werkstadtsleiter könnte ich bei atu arbeiten.Aber sicher du hast ja mehr ahnung als jemanden der 6Jahre technik studiert hat und deshalb kannst du ja die leute einfach beurteilen.Nanana und der kollegeder es nicht glaubt das ein 2.8liter es nieeeeeeeeee schafft ,mit ihm kann ich um geld wetten das es locker klappt.Die wette ist offen.wenn du dir so sicher bist bitte sehr.

hahaha.

ich denke mir einfach meinen teil jetzt darauf und schreibe nichts nieder.

die wette können wir gerne machen. dann fahre ich aber dein 528i und setze vorher eine orginal tachoskala ein, vielleicht kommt bei dir nach der 100 gleich die 275 *lol*

In diesem sinne.

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von bms320d

Hi

hör mir jetzt ganz genau zu mein freund.Wenn ich sage auf der hinterachse gemessen dann heisst es auch so.Wenn du keine ahnung von BMW und technik hast halt dich lieber zurück.Weil geschwindigkeit wird an der achse gemeesen und von dor aus weiter über steuerung an die tacho weiter gegeben.Und tacho zeigt immer an als wirklichkeit.Wenn ich dass nicht wissen sollte als werkstadtsleiter könnte ich bei atu arbeiten.Aber sicher du hast ja mehr ahnung als jemanden der 6Jahre technik studiert hat und deshalb kannst du ja die leute einfach beurteilen.Nanana und der kollegeder es nicht glaubt das ein 2.8liter es nieeeeeeeeee schafft ,mit ihm kann ich um geld wetten das es locker klappt.Die wette ist offen.wenn du dir so sicher bist bitte sehr.

:D :D :D

Deutsch wird er ja nicht studiert haben. In welchem Land bist du den Werkstattsleiter? Ach sorry, du bist ja nicht Werkstattsleiter sondern Werkstadtsleiter. Wo ist diese Stadt?

Auf deine technischen Argumente möchte ich nicht weiter eingehen, denn das scheint nicht viel zu bringen.

Ähnliche Themen