ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. D1: Endlich ist die MultiSIM da...

D1: Endlich ist die MultiSIM da...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. November 2006 um 21:25

Ich hatte immer folgende Probleme mit D1:

Mobiltelefon muß ausgeschaltet werden bevor das Autotelefon angeschaltet wird (und umgekehrt).

Da mein MMI ankommende SMS nicht signalisiert (Handyadapter) verpasse ich häufig eine SMS, da sie im Autotelefon "hängt" und nicht im Mobiltelefon signalisiert wird.

Meine Twincard sendet aus dem Auto eine andere Telefonnummer und das führt zu Verwirrung beim Gesprächsteilnehmer.

Endlich vorbei !!!

Die Twincard kann jetzt in eine MultiSIM gewandelt werden.

Vorteile:

Beide Telefone können eingeschaltet bleiben, wenn der Anruf angenommen wird (egal wo), dann hört das Klingeln bei den anderen Telefonen auf.

Es wird endlich die gleiche Telefonnummer übertragen!!!

Man kann festlegen, daß alle SMS/MMS nur auf einem bestimmten Telefon "auflaufen".

Damit hat D1 endlich mit den mit O2 & D2 gleichgezogen....

Ähnliche Themen
49 Antworten

Nein, leider nicht! Damit ist T-Mobil leider an beiden anderen vorbeigezogen!

Laut meinem Vodafone Kundenbetreuer ist in absehbarer Zeit kein vergleichbares Produkt angedacht bei dem BEIDE Endgeräte aktiv sind und klingeln! Diese Twincard Lösung ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei! :mad:

Gruß Scoty81

Das wäre mir auch ganz neu, dass Vodafone MultiSIM kann.

Bei den Kollegen im A8/E4 Forum läuft ein ähnlicher Thread.

Habe seit letzter Woche auch die MultiSIM in Betrieb, mit dem alten SonyEricsson T 610 (mit Ladeschale) und MDA (jetzt ohne den hohen BT-Verbrauch). Bin schlichtweg begeistert.

Mit T-mobile oder einem anderen Provider.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage:

Was ist bei dieser Lösung mit dem E-Mail- Empfang? Win-mobile 5.0 push e-mail . Funzt das?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Habe seit letzter Woche auch die MultiSIM in Betrieb, mit dem alten SonyEricsson T 610 (mit Ladeschale) und MDA (jetzt ohne den hohen BT-Verbrauch). Bin schlichtweg begeistert.

Hallo,

habe gerade bei T-Mobile angerufen. Die empfehlen, dass man sich die MULTISIM erst Anfang Dezember bestellen soll.

Da es sich hier um ein neues Produkt handeln würde, beträgt die Lieferzeit für eine solche Karte angeblich mindestens 1 Woche. Und parallel dazu würde die Twin-Card deaktiviert. D.h. man könnte eine Woche die Twin-Card nicht nutzen.

Alle die damit leben können, können natürlich jetzt schon bestellen.

Gruß

Stefan (der trotzdem gleich noch einmal dort anruft, weil ich die Erfahrung gemacht habe: 5 Ansprechpartner in der Hotline - 5 verschiedene Aussagen)

Ist nicht zu glauben:

Gerade noch einmal bei der Hotline angerufen:

Multisim eigentlich kein Problem, aber sie könne gerade nicht auf das System zugreifen, da Wartungsarbeiten gemacht würden.

Generell, sei das Vorgehen so: Ich bekomme für meine Twincard eine Multisim zugeschickt. Dies sei kostenlos. Erst wenn ich noch eine weitere Karte benötigen würde, würde diese €30,00 kosten. Erst wenn ich die neue Karte hätte, würde auch die Twincard deaktiviert.

Gruß

Stefan (der gleich wieder bei der Hotline anruft)

Zitat:

Original geschrieben von borussia00

Mit T-mobile oder einem anderen Provider.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage:

Was ist bei dieser Lösung mit dem E-Mail- Empfang? Win-mobile 5.0 push e-mail . Funzt das?

 

T-Mobile. E-Mail Push habe ich nicht (ganz bewusst, deshalb habe ich ein MDA Vario und keinen Blackberry...;)) und kann daher nichts genaues zu sagen.

LG

Dennie

Hatte schon vor 1,5 Monaten besagte Multisim bestellt.

mir wurde gesagt das sie erst ab 01.dez zu bekommen sei, bzw dann erst "gut" zu nutzen wäre...?

Naja, am 01.dez. bekomme ich sie jetzt.

So, bestellt!

Lieferung innerhalb 2-3 Werktagen.

Twin-Card wir aber in "Kürze" deaktiviert, so dass ich also jetzt noch nur die 2-3 Tage ohne Twin-Card auskommen müsste.

Das ganze kostenlos.

Gruß

Stefan (noch nicht so ganz überzeugt, ob alles klappt)

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Hatte schon vor 1,5 Monaten besagte Multisim bestellt.

mir wurde gesagt das sie erst ab 01.dez zu bekommen sei, bzw dann erst "gut" zu nutzen wäre...?

Für Privatkunden ab 01.12. und für Geschäftskunden schon früher.

Die MultiSIM-Karten sind vollständig nutzbar. Auch parallele Gespräche von allen (bis zu drei) Karten sind möglich. Vorteil des ganzen ist das ein evtl. Gesprächskontingent (Freiminuten) von allen Karten genutzt wird. Lediglich SMS & MMS kommt nur auf einer Karte an.

Also für Festeinbautelefone eine sehr gute Lösung. Ich werde deswegen in Kürze wohl auch von D2 zu D1 wechseln.

Gruß

PowerMike

Mir sagten sie, ich solle bis Anfang Dez warten, dann würde meine jetzige TwinCard automatisch ohne Bestellung einer neuen Karte in eine MultiSim umgewandelt werden. Na da bin ich ja mal gespannt.

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo,

habe gerade bei T-Mobile angerufen. Die empfehlen, dass man sich die MULTISIM erst Anfang Dezember bestellen soll.

Da es sich hier um ein neues Produkt handeln würde, beträgt die Lieferzeit für eine solche Karte angeblich mindestens 1 Woche. Und parallel dazu würde die Twin-Card deaktiviert. D.h. man könnte eine Woche die Twin-Card nicht nutzen.

Alle die damit leben können, können natürlich jetzt schon bestellen.

Gruß

Stefan (der trotzdem gleich noch einmal dort anruft, weil ich die Erfahrung gemacht habe: 5 Ansprechpartner in der Hotline - 5 verschiedene Aussagen)

Ja, die beiden wichtigsten Dinge (selbe ausgehend anzegeigte Rufnummer auf beiden Karten und beide klingeln gleichzeitig) klappen damit.

Sogar mit beiden gleichzeitig raustelefonieren soll man können.

---> Hat das schon mal jemand getestet? (Habe meine MultiSim noch nicht)

Nur eine Sache geht immernoch nicht, die, wenn ich mich richtig erinnere, bei EPlus klappt:

Man kann nicht zwischen den MultiSims telefonieren.

Das wäre die Krönung, ist aber wohl einfach auch nicht gewollt, da D1 dann zwar Gesprächskosten kassiern könnte, aber einmal weniger Grundgebühren, als wenn ich einen zweiten Vertrag abschließen muß, damit meine Frau mich im Auto anrufen kann, wenn ich sie von Einkaufen abholen darf :D

Also bei mir wurde die Twincard (die originale Erstkarte natürlich nicht )morgens deaktiviert und am Mittag kamen die !! zwei zusätzlichen MultiSIM per Post.Geht problemlos-echt Klasse

Alex

...und sowas ist wirklich nicht bei Vodafone geplant??? Ich finde das nämlich ne sehr interessante Angelegenheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. D1: Endlich ist die MultiSIM da...