ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endlich da - Avant in Nordlichtblau mit Optikpaket

Endlich da - Avant in Nordlichtblau mit Optikpaket

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. August 2006 um 6:11

Hallo zusammen

So, nachdem ich meinen Dicken am Freitag endlich abholen konnte, habe ich ein verlängertes Wochenede genossen (danke Nationalfeiertag in der Schweiz).

Habe immerhin schon mal 500 km gemacht, ist noch nicht sehr viel, aber dennoch schon mal einige Punkte von meiner Seite her.

Vorab, Informationen zu meiner Konfiguration gibt es in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1015929

Einige Bilder von der Abholung (leider in nicht wirklich guter Qualität) gibt es hier:

http://pictures.andyschneider.ch/Gallery/main.php?g2_itemId=155

Zum Design gibt es nur eines zu sagen - ich bin begeistert!! Die Kombination von Nordlichtblau mit dem schwarzen Optikpaket und den getönten Scheiben wirkt sportlich elegant, nicht zu aufdringlich. Auch die 18'' 7-Doppelspeichen-Felge passt IMHO sehr gut zu diesem Auto. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall zu 100% erfüllt.. bin nun gespannt, was Ihr dazu meint!

Auch der Innenraum mit Amaretto-Leder und Oppa-Holz (ja, einer mehr :)) gefällt mir sehr gut.. bin zwar noch nicht im Opa-Alter mit 29, aber das hat schon was... :)

Etwas ist mir allerdings aufgefallen. Auch in Stellung "Dynamic" der AAS wirkt das Auto relativ hochbeinig. Senkt sich die AAS in der Anfangszeit noch etwas ab? Falls nein, muss ich mir die "Tieferlegung" der AAS doch noch überlegen..

Vom Fahrkomfort des 2.7 TDI mit MT bin ich überzeugt.. schon ruhig, angenehm, doch gerade auf Stufe S geht es ganz schön zur Sache, der Motor tönt leicht kernig.. macht richtig Spass! Weitere Eindrücke kann ich bestimmt schildern, wenn ich etwas mehr Kilometer habe.

Ich freue mich über jedes Feedback zu meinem Auto. Bessere Bilder werden auch noch folgen, sobald ich Zeit finde und das Wetter wieder etwas besser ist (war auch äusserst schlechtes Timing)..

Viele Grüsse aus der Schweiz

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. August 2006 um 6:34

hi andy,

herzlichen Glückwunsch und allzeit "knitterfrei" Fahrt und das Du weiterhin soviel Spaß an Deinem "Dicken" hast wie die ersten 500 Kilometer.

Übrigen, sehr gute Farbwahl und toller Motor :)

Gruß

Dirk

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen A6! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :)

Ich glaube nicht, daß sich die AAS noch senkt (geht das überhaupt bei einem Luftfahrwerk?), zumindest habe ich es sowohl bei unserem ersten als auch beim zweiten 4F nicht bemerkt.

 

PS: Sehe ich auf dem einen Bild richtig, daß da ein RS4 Avant zur Abholung bereitstand?

Themenstarteram 2. August 2006 um 6:48

@Timo83

Ja, das ist richtig.. habe auch noch zwei Bilder davon gemacht, hatte allerdings noch keine Zeit, sie online zu stellen..wird aber nachgeholt! War ein Daytonagrauer RS4 Avant ohne Optikpaket...

am 2. August 2006 um 6:50

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Gefällt mir optisch sehr gut. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Jetzt musst Du Deine Signatur aber noch ändern! (Das Mitleid mit den Wartenden gibts für Dich jetzt nicht mehr ;) )

Grüße

Hi Andy,

auch von einem anderen Schweizer herzlichen Glückwunsch. Mir gefällt die Aussenfarbkombination mit mattschwarz sowie die Felgen sehr gut.

Ich hoffe Dir fliegen nicht so viele Teile um die Ohren wie mir bereits.

Wie hast Du das eigentlich mit dem Zoll gemacht? Ich wollte meinen auch in DE abholen, aber mein :) sagte mir, das wäre mords-kompliziert, da ich dann die ganzen Zollformalitäten machen müsste.

Gruss

Makli

am 2. August 2006 um 7:41

Hallo Andy

Noch einen weiteren Glückwunsch aus der Schweiz. Mit dem Optikpaket bist du nun leichter von den anderen zu unterscheiden ;).

Ich wünsche dir viel Vergnügen und immer ein Stück Strasse unter den Rädern.

PS: Im Anhang siehst du die tiefergelegte AAS.

Gruss

H-3

@makli

Die Übergabe fand nicht in Deutschland sondern in Schinznach, bei der AMAG CH statt.

Themenstarteram 2. August 2006 um 7:47

@H-3

danke für die Glückwünsche.. und danke für die Beantwortung der Frage von Makli.

Ist korrekt, das Auto wurde in Schinznach bei der AMAG übergeben.. ich hätte das Fahrzeug gerne im Werk abgeholt, aber das ist in der Schweiz nicht möglich... wie Makli ja auch schreibt.

Eigentlich wäre ich trotzdem interessiert an einer Werksbesichtigung.. habt Ihr sowas schon mal gemacht? Mein :) konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, bzw. war er glaube ich nicht wirklich interessiert ;)

Viele Grüsse

Andy

Lieber Andy,

sehr schöner Wagen, super Ausstattung. Speziell die ACC wird Dir in der CH noch viel Freude bereiten.

Allzeit Gute Fahrt!

Themenstarteram 2. August 2006 um 7:51

@Juhuuh

danke.. leider habe ich keine ACC... nur AAS... :(

irgendwo hat das Budget den Schlussstrich gezogen.. aber da ich sowieso nicht so der Tempomat-Fahrer bin, werde ich das wohl verkraften... ansosnten macht der Wagen richtig Spass!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;).

Außenfarbe ist Top, Motor auch die beste Wahl wenn man einen guten und trotzdem relativ sparsamen Diesel sucht.

Nur das Optikpaket finde ich völlig unpassend :(. Aber es muss dir ja gefallen ;).

Deiner hat doch DPF. Warum sind die Endrohre noch gebogen???

MfG.

PS: Hier noch mein Nordlicht mit tieferer AAS und Chromleisten.

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

@Juhuuh

danke.. leider habe ich keine ACC... nur AAS... :(

irgendwo hat das Budget den Schlussstrich gezogen.. aber da ich sowieso nicht so der Tempomat-Fahrer bin, werde ich das wohl verkraften... ansosnten macht der Wagen richtig Spass!

ups, sorry, war beim Lesen zu schnell über den Thread geflogen und hatte dann übersehen das das letzte Bildchen ja von H-3 stammt, dort hatte ich die ACC gesehen.

Du hast aber Recht, selber Gas geben macht immer noch am meisten Spass (außer im Stau vielleicht :D )

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Deiner hat doch DPF. Warum sind die Endrohre noch gebogen???

Meiner hat auch nen DPF und die gebogenen Endrohre. Gebaut im März 06

Gruss MaKLI

Hallo Andy,

Gratulation zu der tollen Konfiguration und immer unfallfreie Fahrt auch von mir !

Ich habe übrigens ein ähnliches Auto bestellt und freue mich schon riesig auf den 8 September.

Ich bin gespannt auf Dein weiteres feedback, speziell auch auf die 2,7 TDi/MT Kombination.

Gruß Uli

Hi Andi,

Deine Zusammenstellung (Farbe, Optikpaket und Felgen) gefällt mir ausserordentlich gut. Ausstattung ist ebenfalls top !

Gratuliere dazu und wünsche viel Freude mit dem schönen Fahrzeug. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endlich da - Avant in Nordlichtblau mit Optikpaket