ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. D1: Endlich ist die MultiSIM da...

D1: Endlich ist die MultiSIM da...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. November 2006 um 21:25

Ich hatte immer folgende Probleme mit D1:

Mobiltelefon muß ausgeschaltet werden bevor das Autotelefon angeschaltet wird (und umgekehrt).

Da mein MMI ankommende SMS nicht signalisiert (Handyadapter) verpasse ich häufig eine SMS, da sie im Autotelefon "hängt" und nicht im Mobiltelefon signalisiert wird.

Meine Twincard sendet aus dem Auto eine andere Telefonnummer und das führt zu Verwirrung beim Gesprächsteilnehmer.

Endlich vorbei !!!

Die Twincard kann jetzt in eine MultiSIM gewandelt werden.

Vorteile:

Beide Telefone können eingeschaltet bleiben, wenn der Anruf angenommen wird (egal wo), dann hört das Klingeln bei den anderen Telefonen auf.

Es wird endlich die gleiche Telefonnummer übertragen!!!

Man kann festlegen, daß alle SMS/MMS nur auf einem bestimmten Telefon "auflaufen".

Damit hat D1 endlich mit den mit O2 & D2 gleichgezogen....

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wen das mit der SMS-Benachrichtigung (auf dem Haupthandy) für eine Nachricht auf der Mobilbox nervt, der sollte doch einfach die Mailbox ganz normal wieder anrufen lassen, oder??

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DVE

... Gibt es die Möglichkeit, die SIM-Karten zu synchronisieren?

Das Kopieren von der 1. SIM ins Telefonbuch und dann vom Telefonbuch auf die 2. SIM funktioniert nicht zu 100%.

Gruß DVE

Nach längerer Suche nach einem zuverlässigen Tool bin ich auf folgende Software gestoßen, die ich selbst nutze:

"Cellular Essentials Version 2.0.22.1"

http://www.demmel.com/cellular/deutsch/index.htm

Ich bin zufrieden damit.

Gruß,

Walter

Also in Sachen Mobilfunk und Handyservices ist in Österreich echt Fortschritt zu verzeichnen..

Diese Multisim das beide Handys gleichzeitig klingeln und zb wenn du ein handy zur hauptsim machn willst einfach *135# drückst und die sms dann auf dieses handykommen, das gibts schon bei uns seit 4 jahren....

ausserdem geht das bei 4 von 5 handyanbietern bei uns.....

ist wirklich nichts neues.. hab sowas selber von ONE !

Ich habe seit der Umstellung von Twin auf MultiSim-Karte meine beiden Handys mit einem Telefonbucheintrag belegt. Name SMS, Telefonnummer *222#. Wenn ich also meine SMS Nachrichten auf das andere Handy haben möchte, dann wähle ich meinen Namenseintrag SMS.

Für mich eine einfache Lösung ohne Probleme. Die SMS kommt auf dem Handy an, wo zuletzt die *222# gewählt wurde. Vielleicht hilft es Interessierten.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Ich habe seit der Umstellung von Twin auf MultiSim-Karte meine beiden Handys mit einem Telefonbucheintrag belegt. Name SMS, Telefonnummer *222#. Wenn ich also meine SMS Nachrichten auf das andere Handy haben möchte, dann wähle ich meinen Namenseintrag SMS.

Für mich eine einfache Lösung ohne Probleme. Die SMS kommt auf dem Handy an, wo zuletzt die *222# gewählt wurde. Vielleicht hilft es Interessierten.

Die Nummer dann noch auf eine Kurzwahltaste legen und dann gehts ganz schnell.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. D1: Endlich ist die MultiSIM da...