ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motorverschleiß

Motorverschleiß

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 10:11

Ob das hält was es verspricht? hat jmd Ahnung davon?

http://www.pakfeifer.at/powerliquid.htm

Beste Antwort im Thema

:D :D :D :D

D A S sind also die "unumstößlichen Beweise", dass "Montonova" sogar eine Leistungssteigerung bewirkt??? Sei mir nicht böse, aber da falle ich vor lachen fast vom Sessel.

Darf man da auch solche "vorher-/nachher-Blätter" schicken, wo der Motor ERST MEHR und NACHHER (mit dem Montonova) WENIGER Leistung hat? Und auch dafür brauche ich "keine technischen Veränderungen vornehmen" - und das ist dann nicht einmal gelogen.

Sondern muß ich dann halt nur NICHT bei der ersten, sondern ERST bei der SPÄTEREN Messung ein bisschen den Lufi zuhalten - also halt genau umgekehrt herum!

Apropos: Z. B. einen W210 aus 1996 mit 110 PS gibt es NICHT! Auf diese Leistung komme ich nur dann, wenn ich bei einem mit regulär 122 PS eben z. B. den Lufi etwas zuhalte. Und wenn ich das dann bei der zweiten Messung nicht mehr mache, dann hat der halt die volle Leistung, wie im konkreten Beispiel eben genau 123,76 PS. ;)

Wie ich schon mal geschr. hatte, denkst Du sicher wir wären hier alles lauter totale "Dummis". Sind wir aber nicht! Leute, die man so billig hereinlegen kann, mußt Du Dir schon woanders suchen. Hier gibt es die NICHT!

QPhalanx hatte außerdem nach OBJEKTIVEN Testergebnissen gefragt, und NICHT nach so einem Quatsch. Weil, verars..en können wir uns auch selber. Dafür brauchen wir Dich nicht.

Etwas objektives kann es darüber aber NICHT geben, weil Bornitrid-Teilchen halt nur genau das bewirken, was ich schon beschrieben habe.

Denke, man sollte hier jetzt Schluß machen. Weil, irgendwas sinnvolles kann hier nicht mehr kommen, und was dieses Motonova ist, welches Substanz darin enthalten ist und was diese in einem Motor bewirkt und dass diese in einem Öl nichts verloren hat, würde eh schon alles geschrieben.

116 weitere Antworten
116 Antworten

bis 15 % mehr Motorleistung

bis 15 % weniger Treibstoffverbrauch

ca. 10 % geringere Öltemperatur

ca. 5 Dezibel ruhigerer Motorlauf

bis zu 50 % weniger Abgase

 

sicher und deshalb nimmt es kein Autohersteller und verbietet es sogar weil man ja so leichter auf Euro4 kommt.

Und in Tests hats auch 0 gebracht.

Geldmacherei

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 10:43

hmm naja hab ich mir gleich gedacht :) soll ja angeblich "neu" sein :D

btw: avenga, hast du auch schon das facelift? hab nämlich gleiche maschine ( 1,4 ) wie du. wäre dann endlich mal jmd mit dem ich über feinheiten schnacken kann :) die meisten haben hier ja 1,0 oder 1,2

hast du auch den X14SZ?

hast du Ölverbrauch?

ruckelt deiner beim schalten? meiner ja

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 15:48

ja hab ich, aber keinen Ölverbrauch und kein ruckeln.

hast du schonmal n Software update machen lassen?

Ne du oder was? dachte sowas gibts nicht

am 5. Juni 2004 um 18:36

Bringt ein Update denn was ?

Hab auch den X14SZ....

am 5. Juni 2004 um 21:24

Meine Meinung steht fest...

Solche Mittelchen helfen nur einem, nämlich dem Hersteller...

Das ist blanker Betrug...

Kraftstoffersparniss, Verschleißverminderung... das ich nicht lache.

Wer sowas kauft ist selber schuld, wer das Zeug dann auch noch in sein armes Auto kippt...

...wie kann man nur!!!

In Tests bleibt von den positiven Effekten nichts übrig, aber Motorschäden können die Folge sein.

 

Gruß

Florian

Reducto N4 ist zu empfehlen

am 6. Juni 2004 um 21:37

Das Update lohnt sich NUR beim 1.0 12V X10XE und beim 1.2 16V X12XE. Bei vielen anderen ist es nicht mal möglich bzw. unsinnig.

am 30. Juni 2004 um 17:08

Motortuning mit Microceramic

 

Hallo Ihr da "draußen". Das Thema ist ja nicht neu.

Nur ist nicht unbedingt überall Microceramic drin wo Microceramic drauf steht.

Mittlerweile gibt es viele Trittbrettfahrer die, salopp gesagt, weiße Farbe unters Öl mischen und das in Flaschen abgefüllt unter schönem Namen verkaufen.

Glücklicherweise blieb mir´s erspart auf so ein Schwindel-Produkt ´reinzufallen.

Hatte bisher, außer Öl und Sprit, auch nichts ins Auto gekippt. Bis ich mich vor über einem Jahr wegen immer mehr Sprit-Abzocke entschloß doch was zu tun.

Meinem Opel Astra hab´ ich eine echte Microceramic-Behandlung mit Motonova® gegönnt.

Auch ins Getriebeöl wurde später was davon eingefüllt, nachdem mich die Präsentation vor Ort überzeugt hat.

Dabei bin ich immer erst mal sehr kritisch was diese Dinge angeht.

Liegt wohl daran daß meißtens mehr negative Erfahrungen mit Additiven gemacht werden und dann generell alles schlecht gemacht wird !

Es gibt ja auch viel „schwarze Schafe“. Nicht jeder der diverse Mittelchen (zum Tuning) verkauft, lässt sich auf eine unverbindliche Präsentation ein. Da würde nämlich schnell so mancher Schwindel auffliegen !

Was Motonova® angeht kann ich nur eins sagen:

Der Effekt in puncto Reibungsreduktion ist enorm.

Kein noch so teures Öl kann da mithalten !

Mittlerweile kann ich es jedem empfehlen.

Mein Astra (10 Jahre) läuft viel ruhiger, läßt sich leichter schalten und hat neben ein paar mehr PS auch weniger Durst. (ca.-10 % , super) was auch nicht zuletzt die Umwelt durch weniger Abgase entlastet.

hier der Link:

Anm. d. Mod. (QPhalanx): Link entfernt - kommerzielle Werbung

... dabei wollt´ich doch gar keine Werbung machen :-)

keep on tuning :-)

P.S. es wurden auch Tests gemacht bei denen der Motor ohne Öl, nur mit Microceramic lief. Die Forschung ist da schon ziemlich weit :-] (sehr zum Ärger der Ölmultis)

am 30. Juni 2004 um 20:58

Re: Motortuning mit Microceramic

 

Zitat:

Original geschrieben von Sprit-Dagobert

... dabei wollt´ich doch gar keine Werbung machen :-)

Dann tu es auch nicht.

MOTONOVA und Werbung

 

Mich wundert`s, daß das Thema mit der MOTONOVA-Microkeramik nicht aufgegriffen wurde. Ist nämlich wirklich eine sehr interessante Sache bei dem die Fachleute hier im Forum richtig Gas geben können. Es würden sich schnell zwei Diskussionsgruppen bilden, nämlich die Pro- u. Kontras. Das bringt Leben in die Bude, garantiert. In einem anderen Forum ist MOTONOMA eines der Top-Themen.

Rainer

Hm und mich wunderts, dass du nicht zwei Posts darüber gelesen hast, dass dort von Motonova gesprochen wurde.

am 15. Dezember 2005 um 9:01

Natürlich habe ich Posts von MOTONOVA gelesen. Da MN nicht nur im Motor so außergewöhnliche Effekte zeigt sondern z. B. bei schlecht schaltbaren Getrieben ebenfalls für eine deutliche Verbesserung sorgt, wundert es mich eben, daß sich zu diesem Tema niemand gemeldet hat. Natürlich auch mit kritischen Stimmen wie „wieder so ein Wundermittel“. Ich bin mir sicher, wenn das Thema hier von mehreren Usern aufgriffen sich sehr bald einige melden die MN kennen und viel zu sagen haben. Ich selbst kenne einen Opel-Calibra-Fahrer, der nicht die obligatorische Viertelstunde nach dem Einfüllen der Mikrokeramik gefahren ist, sondern von Heilbronn nach Hof u. Zurück. 500 km einfach so. Er war eben begeistert, wie sich von Kilometer zu Kilometer die Leistung aufbaute. Natürlich merkt man nicht bei jeden km die Leistungssteigerung sonst hätte er ja nach 500 km 5.000 PS. Übrigen, bereits nach wenigen 100 Metern merkt man das der Motor besser am Gas hängt. Man glaubt 100- und später 200-ccm-Hubraum mehr zu haben. Der Motor wird insgesamt brummiger also angenehmer. D. h., die kratzigen, nervenden Geräusche z. B. beim Calibra verschwinden.

MN ist ein Tuning, was wenig kostet, den Motor schont und den Verbrauch reduziert. Das ist ungewöhnlich, oder. Und deshalb wundert´s mich, daß dieses Tema nicht aufgegriffen wurde.