ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i startet nicht

E36 325i startet nicht

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 15:36

Hi Leutz

Hab da nen problem mit meinem E36 325i

Wenn ich die Zündung einschalte muss das Steuergerät auf die Zündung,

Benzinpumpe und usw Masse druf geben und dat tut es nicht.

Steuergerät ist heile.Wenn ich die Karre anziehe springt sie nach ca 10 meter an.

Selbst die BMW Werkstatt weiss net weiter.

Kann mal jemand helfen????

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Mai 2002 um 15:40

vielleicht der benzinfilter ?

Vit

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 16:49

Wie schon geschrieben:Es kommt keine Masse aus dem Steuergerät wenn ich starte obwohl das Steuergerät Masse hat.

 

Das kann eigentlich nur was elektrisches sein.

Aber was und wo?????????????????????????????

am 2. Mai 2002 um 17:38

Zerleg mal dein Steuergerät, ob da nicht wohl eine kalte Lötstelle vorhanden ist!?

Und meß mal deine Leitungen durch, ob eine nicht gebrochen oder ein Stecker Oxidiert ist. Währe ja möglich...

Da du ja beschreibst, daß dein Auto mit Anschleppen anspringt, dann muß ja folglich Masse an der Benzinpumpe vorhanden sein.Bist du eigentlich sicher, daß die Benzinpumpe Massegesteuert ist??

Wie gesagt. Mess mal alles durch.

 

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 17:59

Wenn ich die Zündung einschalte gibt das Steuergerät automatisch Masse auf das Relais von der Benzinpumpe,der Zündspule und den Einspritzventilen.

So sollte es eigentlich sein aber nirgends kommt Masse an.

Das Steuergerät haben wir schon in nem anderen BMW ausprobiert und der lief sofort.

Scheiss Elektrik

Überall wird Masse geschaltet vom Steuergerät ausser auf den Relais die ich beschrieben hatte.

Es kommt beim orgeln kein Sprit und kein Zündfunken an.

Relais sind aber alle in Ordnung

am 2. Mai 2002 um 18:10

?

 

Sicherungen??

Ja gut,dann kanns ja demnach eigentlich nur um die Kabel handeln.Meß sie trotzdem mal durch. Wenn nötig zieh mal eine profisorische Leitung vom Steuergerät zu den Einspritzventilen(z.B.).Wenn das Massegesteuert ist, müßte also folglich Plus anliegen.Überprüf mal das!

Schau dir auch alle Massepunkte und Stecker genau an. Meistens ist die Ursache ganz logisch.

 

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 19:52

thx werds mal ausprobieren

am 3. Mai 2002 um 10:13

is halt doch n BMW, also kein gescheites auto

@dtone1

wenn du nichts konstruktives beitragen kannst,dann lass es sein.

@kammi

springt er gar nicht an oder nur schlecht? und ist es temperaturabhängig?

mfg

Themenstarteram 3. Mai 2002 um 16:19

@m3ar

Auf solche Spinner wie d-tone1 hör ich gar nicht.

Scheint wohl Minderwertigkeitskomplexe zu haben der arme.

Seine Eltern hassen ihn anscheinend, nur sein Hund mag ihn.

Jetzt noch mal:Das Steuergerät schaltet keine Masse beim starten auf die Zündung,Benzinpumpe,Lambdasonde und der Einspritzanlage.

Das Steuergerät ist komischer weise in ordnung.

Wenn ich ihn anziehe springt er auch an.

Also muss er sich dann die Masse woanders weg holen beim anziehen als beim starten.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe kommt strom aufs Steuergerät was Masse schalten muss.

Strom kommt an und Masse geht auch raus aber nicht für die oben genannten sachen.

Kann das sein das sich das Steuergerät zum starten die Masse woanders wech holt????

am 3. Mai 2002 um 16:45

Abend...

 

Hallo kammi,

schon komisch.Der einzige Unterschied beim Anschleppen ist doch, daß er höher gedreht wird als mit dem Anlasser und halt anspringt.

Ist deine Batterie-Spannung in Ordnung? Denn wenn nicht genügend Spannung vorhanden ist, macht deine Elektronik auch nicht mit.Du kannst einen Einspritzer mit "Toter" Batterie nicht zum Laufen bringen.Er braucht hallt eine gewisse Spannung,damit deine Elektronik anspricht und die LIMA selbst Spannung erzeugen kann.Klemm ewtl. eine Andere Batterie an!

Könnte aber auch an dem OT Geber liegen.Dann dürfte er aber auch nicht mit Anschleppen Laufen... .

Meiner Meinung nach solltest du dein Auto zum Laufen bringen,und bei einem BMW Händler vorbeifahren.Der soll mal deine Elektronik an den Tester Anschliessen.Könnte auch ein Fehler gespeichert sein... !

Überprüf nochmal deine Relais, besonders das von der Kraftstoffpumpe.

 

 

Das noch: Lass dich von so ein Paar Spinnern nicht Unterkriegen,die könnens nicht anders.

 

 

 

MfG

Themenstarteram 3. Mai 2002 um 17:35

@man-at-work

Drehen tut er nur er springt nicht an weil keine Masse aufe Relais ankommt auf den Kabeln die vom Steuergerät zu den Relais gehn.

Woanders haut das Steuergerät Masse drauf.

Der is im moment noch beim BMW Händler.Die raufen sich auch schon die Haare.

Nach 3 wochen suchen hab ich ihn dort hingebracht.

Relais sind alle in ordnung,hab schon klemme 30 und 87 überbrückt und dann funzte das Pumpenrelais.

86 kommt auch Strom an nur auf 85(das kabel was vom Steuergerät kommt)kommt keine Masse drauf

Is echt komisch da das Steuergerät in ordnung ist

am 3. Mai 2002 um 17:47

?

 

Also,was ich da noch machen würde, ist mir einen Schaltplan besorgen und mal alle Leitungen durchgehen.Ich weiß, ist besch****n. Aber das würde mir da noch einfallen,als letztes.

Da sollte mann den Fehler schon finden, sonst würde ich an mir selbst zweifeln.

Tja, weiter kann ich die am PC leider nicht helfen. Kann sein daß ein BMW Mechaniker hier im Forum den Fehler schon mal erlebt hat, und weiterhelfen kann.

 

Behalt die Nerven, ist ja nur ein Auto...

 

 

MfG, man-at-work.

Themenstarteram 3. Mai 2002 um 17:54

Hab ja auch schon viel geschraubt und kenne BMW ganz gut aber sowas is echt nen Rätsel.

Elektrik is auch ne sache für sich.

Am Montag will der Meister von BMW weiter machen.

Vielleicht findet der ja irgend noch was.

 

thx schon mal an alle

am 3. Mai 2002 um 18:00

$$

 

Die Fehlersuch muste ja auch bezahlen, nicht nur die Ursache.

Kenne ich gut von unserem Betrieb.Da können es die Kunden auch nicht glauben, wenn sie für ein Kabel 10 € und für die Suche 60 € blechen müssen. Gibt immer öfter händel mit den Kunden.

Aber so is es halt....

 

 

MfG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i startet nicht