ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. kess tech

kess tech

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:21

hi

ich habe mal eine frage

habe auf meiner 95er softail eine kess tech mit eingetragenen 101 dez.standgeräusch.im vergleich mit meinem kumpel,der an seiner fat boy 100 dez.eingetragen hat,ist da bei mir von 101 nicht viel zu hören.(2in2)kann man bei mir mit zusätzlichen prallblechen den auspuff etwas lauter machen?ich habe mal gehört,das die im innenleben was geändert haben,und das zusätzliche scheiben die lautstärke auch nichts verändern.mann könnte die prallbleche auch ganz rausnehmen.stimmt das ?

danke im vorraus

1340er

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

Hast Du 101 db eingetragen, ja? Im Inneren der Kesstech sitzen 2 Rohre, die gegeneinander laufen, und jeweils am Ende flachgequetscht sind. Die Abgase müssen also eine S-Kurve machen und noch durch 2 dünne Öffnungen. Diese kann man rausflexen oder schweißen, da sie nur je an 2 Stellen angepunktet sind. Dann hast Du die reinen Supertrappdämpfer, deren Lautstärke läßt sich nur durch die Scheiben verändern. Die Anlage klingt dann insgesamt dumpfer, und nicht mehr so blechernd.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 23:25

danke scope

werde mir mal das innenleben anschauen.also,das inzufügen von scheiben bringt also nichts?

gruß

1340er

Doch.. natürlich! Das ist ja das Konzept. Aber Innen rein baut Kesstech diese Rohre. Einfach damit die Dinger Tüv-konform sind. Du kannst auch die ausgeräumten Rohre mit den Scheiben verstellen, nur ist das Ding auch mit nur 3 Scheiben dann viel lauter, und vor allem dumpfer!

Gruß SCOPE

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:23

danke scope

jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer!

gruß

1340er

ABER:

Du machst Dir dann einen 1400 EUR Auspuff kaputt! Also er ist nur noch aussen Kesstech, wenn Du verstehst. Das heisst auch: Von der Wärmeentwicklung wird das anders, Wenn Du die Schweißpunkte nicht wieder zu machst, verbrennt die Glasfaserwolle, es bilden sich Hotspots.

Gruß

SCOPE

PS: DIE SGE SPIELT WIEDER IN DER 1. LIGA!!!

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 6:45

also wenn ich darüber nochmals nachdenke,lass ich ihn so wie er ist,und lege mir lieber ein paar illegale zu.und wenn ich mal auf gefährlichem terrain unterwegs bin,den kess drauf.oder noch besser ,ich spare mal und lege mir irgenwann mal einen amc hd1 zu.mit dem sound kann man ja wirklich leben.hat mein schwager auf seiner wide glide drauf.hört sich echt gut für einen legalen an.

gruß

1340er

am 23. Mai 2005 um 9:52

hallo ludwigshafener ;-)

ich würde dir empfehlen, die kess-tech so zu lassen, wie sie sind (für "notfälle").

ich selbst habe 102db-kess-tech, fahre allerdings mit den se-"dämpfern" rum. wenn du lust und zeit hast, schick mir ne pn und wir treffen uns mal in lu. da kannst du dir das ganze anhören.

gruss,

harley13

@scope: wer bitte ist die/der "sge"?

am 23. Mai 2005 um 10:29

sge = Sportgemeinschaft Eintracht,seit gestern wieder 1klassig!!!

Das mit dem Sparen ist ok, aber im Raum FFM oder Munich ist AMC ziemlich gefährlich.

Habe seit neustem die Shortys von Kess drauf,mit einer Umdrehung offen und wieder zu.

Zu ist völlig legal,fast wie Stock aber OFFEN ists die Hölle,aber ich bin auch halb offen gefahren,verstellt sich nix!

Gruss Markus

am 23. Mai 2005 um 13:01

ich hab's befürchtet, dass ihr die eintracht meint.

naja, als punktelieferant sind die ok.

aber das gehört nicht hier ins harley-forum! ;-)

gruss vom betze,

harley13

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

hallo ludwigshafener ;-)

ich würde dir empfehlen, die kess-tech so zu lassen, wie sie sind (für "notfälle").

ich selbst habe 102db-kess-tech, fahre allerdings mit den se-"dämpfern" rum. wenn du lust und zeit hast, schick mir ne pn und wir treffen uns mal in lu. da kannst du dir das ganze anhören.

gruss,

harley13

@scope: wer bitte ist die/der "sge"?

hallo harley13

hatte vorher auch se drauf höllisch laut,ist mir etwas die muffe wegen der mehlmützen gegangen,derwegen auf die legalen kess umgestiegen.hatte aber darauf ziemlich probleme mit der umdüsung meines s&s vergasers gehabt.hatte gerusst und fast 10 liter geschluckt.habe ziemlich kohle investiert,bis ich einen fähigen schrauber(tornado twins meckesheim)gefunden habe,der das wieder hingekriegt hat.jetzt braucht sie wieder 6ltr.wie ist es den bei dir mit dem wechsel von kass auf se?

gruß

1340er

am 23. Mai 2005 um 16:04

ich habe ne 98er fatboy (evo) mit original cv-vergaser. wurde auf die se-dämpfer umbedüst.

läuft damit optimal.

mit den kess-tüten ist das startverhalten nicht ganz so gut, aber ansonsten funktioniert es. verbrauch geringfügig höher.

gruss,

harley13

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

ich habe ne 98er fatboy (evo) mit original cv-vergaser. wurde auf die se-dämpfer umbedüst.

läuft damit optimal.

mit den kess-tüten ist das startverhalten nicht ganz so gut, aber ansonsten funktioniert es. verbrauch geringfügig höher.

gruss,

harley13

also nochmals umdüsen,dahabe ich jetzt eigentlich die nase voll weil ich es ja nicht selbst kann(technisch ziemlich unbegabt)lass ich es mal für dieses jahr.

wenn ich mal an nen günstigen se drankomme,werde ich mir die mal in die garage legen,ansonsten amc legal

aus welchen stadtteil kommst du denn?

BIN selbst FRIESENHEIM

gruß

1340er

am 23. Mai 2005 um 19:22

wohne in oggersheim (melm), also quasi um die ecke. wie sieht es aus am we? wenns chönes wetter ist, könnte man ja mal um ein paar ecken brezeln....

gruss,

harley13

Wollt ihr nicht am Samstag nach Rüdesheim?

Ich hätte Bock, nur ob ich arbeiten muss entscheidet sich recht kurzfristig!

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen