ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. automatischer abblendender innenspiegel

automatischer abblendender innenspiegel

Themenstarteram 16. November 2004 um 23:04

hi folks!

gibt es eigentlich einen elektochrom spiegel für den vectra B oder einen der von der aufnahme her passen könnte?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Der aut. abblendende Innenspiegel vom Zafira passt, allerdings muß die Spiegelaufnahme komplett geändert werden und der Spiegel selbst an die Elektrik angeschlossen werden. Kostet alles in allem ca. 200 Euro.

Gruß

Andre

am 15. Mai 2006 um 20:47

Warum muss das Dingen an die Elektrik?

MfG Wollcke

am 15. Mai 2006 um 21:06

damit er strom hat um automatisch abzublenden

am 15. Mai 2006 um 21:11

Das hätte ich mir fast denken können!!!

Aber warum brauch er zum Abblenden Strom?

Es gibt auch Brillengläser die von selber abdunkeln. Da hängt auch keine Microzelle dran!!!

MfG Wollcke

am 15. Mai 2006 um 21:18

ne der spiegel tut ja das dann elektrisch was du damals mit der hand an dem Kippschalter getan hast...nur er tut es elektrisch sobald licht in ihn einfällt

am 15. Mai 2006 um 21:21

Achso!

Ich dachte da drin findet ne photochemische Reaktion statt. Weil man ja sieht, dass der Spiegel dunkler wird, bzw. einen grünstich bekommt. So wie eben auch bei ner (Sonnen-)Brille.

MfG Wollcke

Ob es sich um eine photochemische Raktion handelt, kann ich nicht sagen, aber der Spiegel hat zwei Lichtsensoren. Einer vorne einer hinten. Diese benötigen Strom, denke ich.

Hi.

Habe im Dez.05 einen Spiegel in meinen Vectra B eingebaut.

Alten Spiegel runterschieben, neuen Spiegel aufschieben, paßt. Abdeckung aufclipsen, paßt. Nichts umbauen! Der neue Spiegel hat einen Flachstecker für den El-Anschluß. Mein FOH hatte noch so einen in der Bastelkiste. Oder bei Conrad-Electronic gibt es eine passende Stiftleiste. Oder einfach den Stecker abschneiden und Drähte anlöten, da hätte ich auch keine Hemmungen gehabt. Der Spiegel ist vom Omega B, lt. meinem FOH sind die Spiegel von Zafira A, Omega B usw. identisch. Die Spiegelfußabdeckung ist vom Zafira A, ist kleiner und wie gemacht für den Vectra B. Paßt alles super. Spitze ist auch die Ambientebeleuchtung im Spiegel.

Gruß

Novo

Zitat:

Original geschrieben von Novo

..Spitze ist auch die Ambientebeleuchtung im Spiegel...

Und was ist das?

MfG

Tobias

Eine gelbe LED die sich automatisch bei Dunkelheit einschaltet (durch den Sensor der zur Frontscheibe zeigt) und auf den Schalthebel "strahlt".

Gruß

Novo

Eine LED, die vom Spiegel aus nach unten in Richtung Schalthbel erstrahlt.

Foto's habe ich nicht. Aber beim FOH kann man das in Natura sehen.

Fotos??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Novo

Eine gelbe LED die sich automatisch bei Dunkelheit einschaltet (durch den Sensor der zur Frontscheibe zeigt) und auf den Schalthebel "strahlt".

Gruß

Novo

Ah, jetzt versteh ich's. Kenn ich Auto von meiem Dad. Wo genau hast du die elektrischen Anschlüsse des Spiegels angeschlossen? Hast du vielleicht eine Teilenummer für diesen Spiegel?

MfG

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. automatischer abblendender innenspiegel