ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach, Querlenker, Spurplatten bitte um Tipps!

Eibach, Querlenker, Spurplatten bitte um Tipps!

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:42

Hallo,

Ich hab wieder einmal ein paar Fragen an Euch. Bei mir stehen drei Sachen an und zwar:

- Querlenkertausch (Meyle)

- Eibach Pro Kit (30/20)

- Spurplatten

Meine Frage:

Beim Querlenkertausch muss man ja sowieso die Spur einstellen lassen und genau diese Arbeit muss auch beim Tausch der Federn gemacht werden...stimmts?

Dann würde ich mir die Arbeit einmal ersparen wenn ich beides zusammen machen??

Gibt es sonst noch Arbeiten die hinzukommen?

Die Federn sind ja auch noch eintragungspflichtig soweit ich weiß. Hat jemand eine Ahnung wieviel dies in Österreich kostet?

Und WENN ich dann schonmal beim eintragen bin, kann ich mir ja auch gleich Spurplatten montieren, welche man ja auch eintragen muss, oder?

So das wärs soweit. Ich will halt diese 3 Sachen gleich so gut wie möglich miteinander verbinden um nicht alles doppelt zu machen...und auch zu zahlen ;)

BTW: Ich hab mich jetzt einfach mal dazu entschieden den X etwas tiefer zu legen, da es optisch ein Muss ist und die Erfahrungen im Forum nicht allzu negativ sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Luki

Ähnliche Themen
19 Antworten

mahlzeit...

also vorweg...ich weiß nicht, was das ganze in österreich kostest.

zu deinen anderen punkten:

mit dem vermessen hast du recht. querlenker und federn zusammen machen und dann vermessen. wechsel gleich die koppelstangen mit. kosten nicht viel.

spurplatten müssen auch eingetragen werden. zumindest in d.

gruß

andreas

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:16

Danke für die ersten Inputs. Damit bin ich schon etwas weiter.

Für den Einbau der Federn und Querlenker inkl. Fahrwerksvermessung und Achseinstellung zahle ich bei einer freien Werkstatt 200 Euro. Finde ich nicht so schlecht.

Koppelstangen kosten ca. 20

Gibts noch irgendwas zu berücksichtigen?

Achja: Wo bekomm ich denn für einen 330xd Meyle Querlenker her?

Gruß

Luki

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:48

Noch ne Frage: Die Schürze ist ja beim X nicht weiter runter gezogen als beim normalen oder?

Gruß

Luki

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:05

Hallo,

Hab mich eben nochmal informiert wieviel die Meyle QL für den X kosten. Ich hab bei der Österreichischen Vertriebsfirma für Meyle angerufen und die meinten, dass das Stück 183€ kostet. Mir kommen 366€ für die zwei QL etwas viel vor.

Wieviel habt ihr denn bezahlt?

Vielleicht sind die QL für Allrad Modelle teurer?

Gruß

Luki

am 14. März 2007 um 12:10

Kannst die Querlenker auch bei einem eBay Händler kaufen.

Bei welcher österreichischen Vertreibsfirma hast den angerufen.

Bin auch aus Österreich und brauch zufällig auch neue Querlenker.

MfG Josef

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:18

Hi,

Ich hab zuerst eine Email an Meyle geschrieben und die haben mir gesagt ich soll mich mit dem Autobedarf Birner in Verbindung setzen. Dort hab ich dann eben den Preis erfahren.

Das Problem bei Ebay ist, dass es die QL nicht für Allrad Modelle gibt.

BTW: Hast du eine Ahnung was es kostet die Eibach Federn typisieren zu lassen? Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß

Luki

am 14. März 2007 um 12:39

Typisieren brauchst nicht wennst ein Gutachten hast,

sondern nur eintragen lassen,

kostet wenn ich mich recht erinnere 35 € oder so.

Ich komm aus NÖ, Bezirk Baden.

MfG Josef

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:44

Achso...ich verwechsel die Sachen immer. Ich werd mal bei Ebay anfragen ob sie auch die QL für den X auftreiben können.

Falls das möglich ist und du Interesse hast könnten wir die QL zusammen bestellen, dann ersparen wir uns einmal die Versandkosten. Ich fahr sowieso immer am Sonntag nach Wien und am Freitag wieder zurück (Burgenland, Bez. Oberwart).

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Luki

am 14. März 2007 um 13:24

Mal schaun,

ich hab einen guten Freund, der bekommt beim Birner Special - Preise, vielleicht kann er was machen, hab in mal gefragt.

MfG Joe

Themenstarteram 14. März 2007 um 13:48

Klingt interessant...Halt mich auf dem Laufenden!

Gruß

Luki

Themenstarteram 15. März 2007 um 9:40

Morgen!

Eine kleine Bitte: Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo ich ein paar Bilder von einer E46 Limousine mit Eibach Pro Kit finde. Ich kann mir zur Zeit einfach nicht vorstellen wie es dann mit der Sternspeiche 44 aussehen wird. Ich mach mir Sorgen, dass er dadurch zu tief gerät. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen User der diese Kombination fährt und so nett wäre ein Bild reinzustellen ;)

Ich weiß, dass er vielen dann noch immer zu hoch ist ;) ,aber da ich von +xx auf -30 bzw. 20 umsteige ist der Unterschied doch recht groß.

Vielen Dank,

Luki

Hallo,

hier siehst Du meinen mit Pro-Kit und Seriendämpfer. Mir vorne fast zu tief. Weiss zwar nicht, was Du mit Deinem Allrad anfängst, doch irgendwie widerspricht sich das Ganze etwas. Ich stelle mir halt Österreich immer mit abseits auf irgendwelchen Almwegen fahren vor;).

Themenstarteram 15. März 2007 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Hallo,

hier siehst Du meinen mit Pro-Kit und Seriendämpfer. Mir vorne fast zu tief. Weiss zwar nicht, was Du mit Deinem Allrad anfängst, doch irgendwie widerspricht sich das Ganze etwas. Ich stelle mir halt Österreich immer mit abseits auf irgendwelchen Almwegen fahren vor;).

Hallo,

Danke fürs Foto. Falls du noch welche hast, nur her damit :)

Sieht eigentlich gut aus, ist aber schon grenzwertig für meinen Geschmack. Tiefer dürfte er wirklich nicht sein. Ich will ja eigentlich auch nicht, dass man merkt dass er tiefer ist, sondern nur das es stimmig aussieht. Theoretisch würden mir ja auch die M-Federn reichen, aber die gibts ja nicht für den Allrad.

Den Allrad brauch ich zu 99% auf der Strasse, sprich bei Regen und Schnee, den wir hier ja auch öfters haben.

Abseits der Straßen hab ich den Allrad erst einmal gebraucht und ehrlich gesagt ist man da sowieso fehl am Platz, da die Bodenfreiheit ja trotzdem eher gering ist.

Deswegen macht es mir nichts aus wenn er etwas tiefer ist.

Gruß,

Luki

Wichtig ist schon mal, dass Du mindestens 17Zoll drauf hast. Alles drunter schaut bescheiden aus. Ich wollte ursprünglich auch nur die M-Optik, jedoch ist Eibach weit davon entfernt. Ich hoffe, dass durch die neuen Eibach Dämpfer, das ganze vorne etwas höher kommt. Wobei die Höhe durch die Federn bestimmt wird. Leider habe ich vorher nicht gemessen, bin mir aber fast sicher, dass das Auto mehr als 3 cm tiefer kam. Ich mach gleich mal Fotos von vorne und hinten. Kann sie gerne an deine Mailadresse schicken. Einfach per PN durchgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach, Querlenker, Spurplatten bitte um Tipps!