ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker defekt

Querlenker defekt

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:11

Hallo,

ich war heute bei BMW und man sagte mir das an meinem wagen vorne beide Querlenker defekt sind. der preis soll bei ca. 800€ betragen mit achsvermessung.

finde den preis ziemlich hoch, weil ich von einigen gehört habe, dass die Querlenker beim e46 ziemlich schnell wieder hin sind. habe mir im Internet ein paar Angebote angeschaut und bei EBAY variieren die preise für beide Querlenker vorne zwischen ca. 130 bis 260euro. das Angebot fand ich besonders interessant:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meine frage ist, hat jemand sich ähnliche Sachen über das Internet bestellt oder kann mir die oben genannten Querlenker empfehlen? mit wieviel Geld muss ich für den Einbau rechnen (muss nicht bei BMW sein) und ist eine achsvermessung überhaupt nötig?

Beste Antwort im Thema

sehr gute entscheidung...die meyle lenker kommen bei mir auch rein,wenn meine hinüber sind......

die originalen schrott teile kommen mir nicht mehr rein.....

 

einbaupreis weiß ich nicht,aber eine achsvermessung ist notwendig beim querlenker-wechsel 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

sehr gute entscheidung...die meyle lenker kommen bei mir auch rein,wenn meine hinüber sind......

die originalen schrott teile kommen mir nicht mehr rein.....

 

einbaupreis weiß ich nicht,aber eine achsvermessung ist notwendig beim querlenker-wechsel 

Bei mir wollte BMW für beide Querlenker wechseln und Achsvermessung an die 900€Vorgängerauto,Bj. 2000).Habe mir dann privat beide gekauft und in einer freien Wekstatt Einbauen lassen + Achsvermessung.War über die Hälfte günstiger.Hatte auch die verstärkte Ausführung von Meyle.

am 4. März 2008 um 19:49

Hab keine Achsvermessung durchgeführt. Nach nun 40.000km keine nennenswerter erhöhter Verschleiß an den Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

Hab keine Achsvermessung durchgeführt. Nach nun 40.000km keine nennenswerter erhöhter Verschleiß an den Reifen.

da hast du glück gehabt...nach dem tausch meiner querlenker ,habe ich mir das meßprotokoll angeschaut,und spur und sturz waren ausserhalb der toleranz

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

Hab keine Achsvermessung durchgeführt. Nach nun 40.000km keine nennenswerter erhöhter Verschleiß an den Reifen.

da hast du glück gehabt...nach dem tausch meiner querlenker ,habe ich mir das meßprotokoll angeschaut,und spur und sturz waren ausserhalb der toleranz

hallo,es sagen immer alle das er vermessen werden soll nach dem tausch.ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum,es werden keine verschiebbaren punkte gelöst bzw getauscht.alles kommt im prinzip wieder so rein wies war.

wenn was verstellt ist dann war es vorher schon so oder hat nicht gepasst,sollten bei mir mal neue fällig sein werde ich ebenfalls keine vermessung durchführen.

gruß arne

meinst du jeder querlenker ist 100% tig genau wie dein alter der drin ist...? es reicht schon 1 mm toleranz,und schon ist alles verstellt.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

meinst du jeder querlenker ist 100% tig genau wie dein alter der drin ist...? es reicht schon 1 mm toleranz,und schon ist alles verstellt.....

aber geh übertreibs nicht bitte.weisst du wieviel 1mm ist??? so depat sind die hersteller nicht.ich hab bis jetzt an 4 autos die QL erneuert und jedesmal hat die spur gepasst. OK vieleicht nicht 100% aber das hängt davon ab das noch andere teile schon ausgeleiert sind und schon langsam luft haben

Zitat:

Original geschrieben von igor22

Zitat:

Original geschrieben von st328

meinst du jeder querlenker ist 100% tig genau wie dein alter der drin ist...? es reicht schon 1 mm toleranz,und schon ist alles verstellt.....

aber geh übertreibs nicht bitte.weisst du wieviel 1mm ist??? so depat sind die hersteller nicht.ich hab bis jetzt an 4 autos die QL erneuert und jedesmal hat die spur gepasst. OK vieleicht nicht 100% aber das hängt davon ab das noch andere teile schon ausgeleiert sind und schon langsam luft haben

mein lieber Igor..... ich schreibe hier meine erfahrungen rein.....

 

wenn jemand meint,das er sein fahrzeug danach nicht vermessen lassen soll,dann soll er dies tun.....

 

ein satz reifen kostet mehr,als eine vermesseung...jeder soll dies tun was er für richtig hält...selbst ist der mann;)

Zitat:

Original geschrieben von igor22

Zitat:

Original geschrieben von st328

meinst du jeder querlenker ist 100% tig genau wie dein alter der drin ist...? es reicht schon 1 mm toleranz,und schon ist alles verstellt.....

aber geh übertreibs nicht bitte.weisst du wieviel 1mm ist??? so depat sind die hersteller nicht.ich hab bis jetzt an 4 autos die QL erneuert und jedesmal hat die spur gepasst. OK vieleicht nicht 100% aber das hängt davon ab das noch andere teile schon ausgeleiert sind und schon langsam luft haben

ich gebe igor nur ungern recht :D

wenn du dein auto vermißt und drehst als beispiel die spurtange vorn bei einer gewindesteigung von zb 1, 1umdrehung dann hast du 1mm verstellt,schau parallel auf deinen vermsscomputer und schau dir dabei an das es so minimal ist was du verstellst das es trotzdem noch im grünen bereich ist und das ist relevant.

alles natürlich nur unter der bedingung das es vorher passt,aber das weiß man nicht da reicht schon der unterschied sommer/winterräder.

und eine toleranz bei den querlenkern schließe ich doch stark aus,sonst würden keinerlei herstellervorgaben erreicht,das war vll vorm krieg so aber bei den heutigen fertigungsprozessen denk ich eher nicht.

 

gruß arne

ps.ich lasse mich auch gern aufklären wenn ich falsch liege

ah macht doch was ihr wollt...:D:D:D

 

nach querlenker wechsel muss eingesteltl werden fertig...:D

darum gehts mir nicht.wie kann man nur so starrköpfig sein anstatt vernünftig zu diskutieren.

 

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

darum gehts mir nicht.wie kann man nur so starrköpfig sein anstatt vernünftig zu diskutieren.

 

 

gruß arne

wieso stattköpfig...:confused:  hast du die smilies übersehen?;)

 

 

nein gewiss nicht!!

aber wie schon gesagt jeder hat ne andere aufassung der sache und dabei bleibts wohl immer........,obwohl ich halt denke das man das hier mit annährend gleichgesinnten gut ausdiskutieren könnte(betonung liegt auf könnte).

so bis die tage.

gruß arne

ja diskutieren würde ich mal auch mal wieder gerne ...aber leider ist hier ja nichts mehr los,und die stam-user sind ja fast alle weg.....

 

naja, schönen abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen