ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck Komplettanlage am 325ti

Bastuck Komplettanlage am 325ti

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 14:51

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit ca. 25000 km (bin Vielfahrer) die Bastuck Komplettanlage drunter, aber das Ding hört sich einfach nach nix an. Ich habe zwar wie man in meiner Signatur sehen kann mal eine Aufnahme gemacht, aber das Mikro war net sonderlich toll. Da wurde auf gut deutsch gesagt nur der Schalldruck mit über 120 Hz hörbar gemacht. In der Datei klingt er viel viel lauter als in Wirklichkeit. Wenn ich so fahre, höre ich fast gar nix.

Haben andere 325ti'ler das selbe Problem und vielleicht ne Lösung für mich? Ich will keinen Prollsound aber er sollte schon etwas lauter sein.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2006 um 16:50

genau das selbe problem habe ich mit meiner g-power. das ist nichts zu hören weder im stand noch während dere fahrt. lediglich wenn ich den wagen starte und die zusatzpumpe oder so irgendwie läuft dann ist der sound geil. aber sonst ....

 

achoja habe auch ein 325ti

am 15. Juni 2006 um 17:10

tja... Eisenmann wär wohl besser gewesen, aber auch teurer.

am 15. Juni 2006 um 17:13

Moin Jungs,

also ich habe ebenfalls etwa 25TKM meinen Bastuck montiert und ich mus sagen, dass es sich echt gut anhört. Anfangs hab ich gedacht: "Ach Du sch****, das wird zu laut und zu prollig." Aber inzwischen bin ich top zufrieden. Der Klang klommt dumpf und satt rüber, sodass man auf den ersten Klang nicht wirklich einen 316er vermuten würde wenn man dahinter steht. Dabei ist es sehr dezent und klingt gar nicht übertrieben.

@schlumpf:

Fährst Du auch nen 325ti?? Kann es sein, sein, dass die R6er im E46 im Allg. nicht so viel Sound absondern!?

Das war schon öfters ein Thema hier im Forum...

 

Gruß Christoph

am 15. Juni 2006 um 17:26

Ich habe nen Endtopf von Eisenmann Reuter Motorsport und der ist erste Sahne.

Vor allem wenn man draußen steht und jemand anderes auf das Gaspedal tritt ist der Sound viel heftiger als wenn man selbst drin sitzt.

am 15. Juni 2006 um 18:03

Den Reuter würd ich gern mal hören... Soundfile?

am 16. Juni 2006 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Den Reuter würd ich gern mal hören... Soundfile?

muss ich mal suchen ob ich das noch irgendwo finde.

am 16. Juni 2006 um 12:16

weiß nicht ob die sechzylindernicht so einen sound haben.

aber ist ein eisenmann esd lauter als eine komplettanlage

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:05

Ich vermute, das die R6 einfach zu laufruhig sind. Ein V6 "schüttelt" sich mehr bzw. hat einen unrunderen Lauf und deswegen ist der Sound auch besser. Mit ner normalen Auspuffanlage kann man dem warscheinlich nicht beikommen. Wenn man einen Schalldämpfer weglässt, dann schon.

Die Eisenmann-ESDs sind warscheinlich fast leer was Dämmwolle betrifft... Deswegen der gute Sound.

am 18. Juni 2006 um 13:24

Vergesst solche Soundfiles einfach komplett.

Metty hat's ja selbst gesagt: Wenn er klingen würde wie auf dem Soundfile, dann wäre Metty sicher mehr als glücklich. ;)

Mit einem ESD ist kein Klang zu holen. Wer's nicht glaubt, der trennt mal seinen ESD komplett ab: Das Ding bleibt einfach leise, klingt nur etwas heller...

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Vergesst solche Soundfiles einfach komplett.

 

Metty hat's ja selbst gesagt: Wenn er klingen würde wie auf dem Soundfile, dann wäre Metty sicher mehr als glücklich. ;)

 

Mit einem ESD ist kein Klang zu holen. Wer's nicht glaubt, der trennt mal seinen ESD komplett ab: Das Ding bleibt einfach leise, klingt nur etwas heller...

 

Gruß, Timo

NEEIIIIINNN! Compact Eisenmann SS drauf und juffta! Würd fast sagen doppelt so laut wie vorher.

Leute bitte schreibt hier nicht rein das ihr mit einem Bastuck ESD zufrieden seid , wenn ich im Netz lese ,boah Bastuck ist der Hammer laut und dumpf, ich bitte euch wo ist den Bastuck Laut das Geld was die verlangen ist doch viel zu viel absolut kein sinn, zu erst habe ich unter meinem 325i Bj 2001 einen ESD dran gemacht , unfassbar habe ich mir gedacht dann ein VSD soundrohr rein dannach den MSD soundrohr ich schwöre euch das ding ist immer noch sowas von leise , ich bin aus Duisburg wenn einer hören will kann er es gerne tuen , kein thema. Jetzt werde ich ein original Auspuff Anlage Kaufen bevor ich das drunter baue , ESD ,VSD und MSD auf Rohre rein und selbst da wird die Karre nicht extrem Laut , hier Fahren seid Jahren e36 rum die hört man von 5km, das ist sound für mich,jetzt werden einige natürlich schreiben das ich ein weg habe , aber der jenige weiss genau das ich recht habe , Bastuck ist eine riesen verarsche. bezweifel auch das Eisenmann was bringt deswegen , alles auf Rohre rein dämwolle rein gut ist. Dann könnt ihr gerne vorbei kommen und mal den SOUNd hören.

PS: Was ist der Unterschied zwischen zb. Bastuck und EIsenmann , wieso schreiben einige das es mit einem Eisenmann lauter wird ,wie ist dieser esd innen aufgebaut . Danke

MFG

Ich würd mich ins Bein schießen wenn mein schöner E46 so prollig wie ein korrekt gepimpter E36 klingen würde..

*urgs* (Auch wenn mich die E36 fahrer nun hassen werden ist mir egal.. in Serie hat der E36 nen schönen Klang aber diese Brülltütenfahrer regen einen nur auf die rauben einem den Schlaf auf dem Lande *g*)

Habe einen 330er und auch eine Bastuck Anlage drunter. Also Hatte VSD Ersatz + MSD Bastuck + ESD. - Wenig Sound aber deutlich dumpfer wie Original aber eben viel zu leise.

Habe dann noch den MSD durch Ersatzrohre ersetzt - Ergebnis Perfekt schön laut...

Zum Eisenmann - den Aufpreis kann man sich sparen nur geringfügig lauter wie der Bastuck.

Wieso sollte man auf Soundvideos verzichten, klar die Kamera sollte nicht im ESD stecken aber wie auf den folgenden Videos kann man

schon gut entnehmen was laut oder leise ist:

Zum Bleistift:

M3

http://www.youtube.com/watch?v=WQzox4UsrP4

Eisenmann 325ti

http://www.youtube.com/watch?v=Ud6gdu9SBjU

Zum 325ti - Mache VSD + MSD Ersatzrohre rein- schon meinst du du hast ein anderes Auto, war bei mir genauso... Ich war erstaunt was ein so ein kleiner MSD ausmacht..

Moin.

Habe auch ein 330xi und wollte mir demnächst eine komplettanlage kaufen aber wenn ich eure erfahrungen hier so höre werde ich auch zu den ersatzrohren greifen.

Aber wie ist das dann mit tüv und asu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck Komplettanlage am 325ti