ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie gut oder schlecht ist der Golf 4.Was ist emphelbar

Wie gut oder schlecht ist der Golf 4.Was ist emphelbar

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:52

Ich suche für meinen Schwiegervater nen neues Auto.Er ist vorher nen Schei............ Nissan Tino gefahren.

Nun wirds endlich mal Zeit für nen Deutsches Fabrikat.

deshalb meine Frage wie siehts mit Zuverlässigkeit aus und Qualität.

Frage deshalb da ich über denn golf 4 und Bora viel negatives gelesen habe.Angeblich viel Elektik Probleme und die 1,6l 8V sollen Spritfresser sein.

Was sagt ihr dazu.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Was möchtest Du in einem Golf-Forum hören?

am 2. Juni 2007 um 1:50

Das frage ich mich auch was man da in diesem Forum fragt.

Aber man kann einen beruhigen.... Es gibt schon paar kleinigkeiten... Allerdings sollte man bei den 1,4er und 1,6er Vorsichtig sein bei den Getriebeschäden...

Wobei das bei den Getriebeschäden auch nur bis MJ 01 so ist. Und mit 1,6 8V = Spritfresser, sparsam isser nicht, aber ich kenn deutlich schlimmeres. Aber naja, positives wird in Foren kaum berichtet, weil es ja nicht zu dringenden Problemen führt. Aber schlechtreden (oder denken) kann man alles... MICH persönlich stören die vielen Innenraumgeräusche beim G4, da waren meine alten autos alle besser, dafür führen sie nicht so schön. Letztlich ist alles ein kompromis

am 2. Juni 2007 um 6:14

Auto für den Schwiegervater?

Ganz ehrlich, ich würde dir nen Opel Astra empfehlen. Mein Kumpel hat einen seit 150 tkm (2.0Diesel) und ich hab noch nie ein Auto gesehen, das so wenig Probleme machte. Billiger sind die auch noch.

PS: Für mich käme sowas natürlich nie in Frage.... ;) :D

hm...wenn ich mir seine Signatur so anschaue dann weiß ich nicht was er mit dem 1.6er für Spritfresserprobleme hat :D

Ich finde dein Schwiegervater sollte einen Polo 86C QP G40 1.Serie fahren. Das würde eher passen. :p

Elektrikprobleme haben wohl alle neueren Wagen, ist aber bei den späteren BJ des Golf/bora nicht mehr so schlimm. Such doch nach nem Bora, die bekommt man recht günstig. Der 1,6l 16V ist auch sparsam fahrbar, aber das ist ein anderes Thema. Probefahrt machen und sehen ob es passt.

MFG GUNNAR

Jedes Auto hat Vor- und Nachteile. Ist natürlich auch immer mit nem bisschen Glück verbunden. Bevor ich mir um Sowas nen Kopf machen würde ich mir vielleicht mal gedanken über versicherungskosten machen- da ist der 4er mit seinen Millionen zulassungen in DE nämlich nicht billig!

Ich selber hatte bei meinen 85kw TDI Modell 2000 probleme mit nem Kabelbruch(irgend nen Kabel vom Motor zum Ventil-weiß nicht genau), nen Luftmassenmesser der sich verabschiedet hat, nen elektronischen Fehler an der Drosselklappe und Feuchtigkeit im Wagen durch ne kaputte Entlüfterklappe in der Heckstoßstange, sowie durchgescheuerte Kabel in der Heckklappe zu kämpfen. Kosten insgesamt ca 1000€, 3 Tage Leihwagen und 5 Stunden Fummelarbeit in der Garage.

Möchte meinen Flitzer aber trotzdem nicht missen!!!

am 3. Juni 2007 um 18:01

Ich habe bisher keine gravierende Mängel feststellen können. Kleinigkeiten gibt`s immer mal, wie zum Beispiel Bremslichtbirnen ( Rückbeleuchtung allgemain ) alle 10tKm auswechseln und beim 1.4 16v und dem 1.6 16v ist dieses leidige Problem, dass er das Gas beim anfahren schlecht annimmt. Ich habe deswegen auch ein Update des Motorsteuergerätes machen lassen, das soll da normalerweise Abhilfe schaffen, das scheint auch bei jedem zu funktionieren, außer bei mir.

am 3. Juni 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Migosch

Ich habe bisher keine gravierende Mängel feststellen können. Kleinigkeiten gibt`s immer mal, wie zum Beispiel Bremslichtbirnen ( Rückbeleuchtung allgemain ) alle 10tKm auswechseln und beim 1.4 16v und dem 1.6 16v ist dieses leidige Problem, dass er das Gas beim anfahren schlecht annimmt. Ich habe deswegen auch ein Update des Motorsteuergerätes machen lassen, das soll da normalerweise Abhilfe schaffen, das scheint auch bei jedem zu funktionieren, außer bei mir.

sorry gehts noch?

nen update alleine reicht nicht die drosselklappe reinigen dazu bringt mehr

drosselklappe und update bei mir und die anfahrschwierigkeiten sind weg

pdate ist eh zu empfehlen weil bei mir dauernd die motorleuchte anging

am 3. Juni 2007 um 19:14

Der 4er Golf ist der schlechteste Golf den VW gebaut hat.

Fast jede Modellreihe davon hat ihre eigenen Probleme, die später dem Kunden eine Menge Kohle kosten.

Ich würde ihm empfehlen, eher bei Audi, Mercedes oder so zu kaufen.

Volkswagen ist mittlerweile am Tiefpunkt, was Qualität und Kundenbetreuung betrifft!

am 3. Juni 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von derGOLFhamster

Der 4er Golf ist der schlechteste Golf den VW gebaut hat.

Fast jede Modellreihe davon hat ihre eigenen Probleme, die später dem Kunden eine Menge Kohle kosten.

Ich würde ihm empfehlen, eher bei Audi, Mercedes oder so zu kaufen.

Volkswagen ist mittlerweile am Tiefpunkt, was Qualität und Kundenbetreuung betrifft!

naja weiß ja ned wo du herkommst aber in meinem vw autohaus werde ich vorzüglich bedient

teile die ich bestelle werden sogar ohne aufpreis noch am selben tag per express geliefert wenn ich das will

bekomme ab und zu umsonst nen leihwagen....audi a4 2,0 tdi :-) als beispiel

und bei welchem reisschüsselhersteller bekommste noch teile m selben tag die bestellt werden müssen?

naja meiner war am anfang 9 mal in der werkstatt und? kann dir beim anderen auto genauso passieren jetzt läuft er bestens!!!!

am 3. Juni 2007 um 20:56

also ich kann mich über meinen 1,6er sr 8v von 10/99 in keinster weise beschweren!

hab ihn vor 2 jahren mit ca 132 t km gekauft und jetzt ca 171 t km auf der uhr. bei mir gabd bisher nichts großartiges zu beanstanden.

- motor ist für mein empfinden sehr robust und verbraucht im schnitt 8l normal

- auch das getriebe ist einwandfrei

- das einzige was ich mal hatte warn 2 kaputte fensterheber (sind in die türgefallen, ist ja aber als golfkrankheit bekannt)

kann mich echt nicht über das auto beschweren und bin sehr zufrieden damit!

mfg golf4_1020

am 3. Juni 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

 

sorry gehts noch?

nen update alleine reicht nicht die drosselklappe reinigen dazu bringt mehr

drosselklappe und update bei mir und die anfahrschwierigkeiten sind weg

pdate ist eh zu empfehlen weil bei mir dauernd die motorleuchte anging

Bei mir gehts noch, ja!

Drosselklappe habe ich auch sauber gemacht und zwar von biden Seiten, sehr gründlich. Trotzdem immer noch die gleichen Probleme.

P.S.: Ich muß derGOLFhamster da aber schon recht geben, der Kundensevice hat die letzten Jahren echt stark nachgelassen, ich bin in meinem Autohaus behandelt worden wie das letzte, auf jeden Fall bei uns in Friedberg, aber es gibt mit Sicherheit noch genug Ausnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie gut oder schlecht ist der Golf 4.Was ist emphelbar