ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. reifenschaden seitlich reparieren?nicht zulässig?

reifenschaden seitlich reparieren?nicht zulässig?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 15:44

hallo

heute fing der tag sche.. an....auto war platt vorne rechts.

nunja ersatzrad drauf und reifen beim reifenhändler abgegeben, zum kleben.

nun abends wollte ich abholen, aber mist:

der einstich ist seitlich, seitlich ist in dem falle, zwischen felgenrand und straße ca auf halber höhe.

der sagte mir, das kann er nicht vulkanisieren oder sonst was, es würde nichts werden, und seitlich sei das nicht gestattet.

nichtmal wenn ich den als ersatzrad nehmen wollte.............

ende vom lied: ich bräuchte 2 neue, da es sich aufgrund der profiltiefe des anderen nicht lohnen würde nur den einen mit gleicher marke zu ersetzen(was ich einsehe)

aber die frage: darf/dürfen die/man das wirklich nicht seitlich machen?

nun muss ich wohl schon die sommerreifen drauftun, anderweilig ist momentan ebbe im geldbeutel:mad:

Ähnliche Themen
28 Antworten

jup ist richtig so. es ist nur auf der laufflächer erlaubt, einen reifen zu reparieren.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 15:59

prima prima:mad::mad:

dann muss ich morgen sommerreifen draufmachen und hoffen das kein tiefer winter kommt, was anderes gibt das budget aktuell nicht her, da ich erst 4neue 225 17zoll sommerreifen gekauft habe

das ist wieder mehr als ärgerlich

Zitat:

dann muss ich morgen sommerreifen draufmachen und hoffen das kein tiefer winter kommt, was anderes gibt das budget aktuell nicht her, da ich erst 4neue 225 17zoll sommerreifen gekauft habe

Genau, so machst das......... Oh Mann, darf ich dich mal an den letzten Winter erinnern? Wann kam denn der extreme Schneefall, ich denke wohl der war im März oder irre ich mich da?

Was hast denn für Grösse bei deinen Winterreifen, 195/65 R15? Die kosten ja mal richtig Geld ...... vor drei Wochen gabs Michelin Alpin A3 bei reifen.com für 59 Euro incl. Versand (+ 10 - 20 Euro Montage, also alles komplett pro Rad 69 - 79 Euro..... da ja nur einer kaputt ist rede ich auch von EINEM Rad). Sorry, wenn nichtmal den Gegenwert von einer Tankfüllung übrig hast für nen neuen Reifen würde ich dir empfehlen das Auto lieber abzumelden und stehen zu lassen.

Achja, hab noch zwei nagelneue Michelin Alpin A2 im Keller liegen, soll ich sie dir vielleicht schenken? *lach*

MFG

Ich habe auch schon seit Wochen Sommerreifen drauf. :)

Da ich nich vorhabe in Skiurlaub zu fahren, sonder nur zur Arbeit im stättischen Gebiet, habe ich da auch überhaupt keine Sorge.

Früher mit meinem ersten Golf II hatte ich jahrelang überhaupt keine Winterreifen. Das geht schon... :)

man sollte immer beachten, wo man wohnt.

gestern und heute waren auch früh schon 3 grad+.

aber vorgestern waren - 3 grad am morgen, und die straßen mit reif bedeckt.

deshalb würde ich noch nicht mit sommer fahren wollen.

@danjan

stimmt das mit deinem nummernschild vogtland?

oder hat das v ne andere bedeutung?

Zitat:

Original geschrieben von Felgenschiss

Ich habe auch schon seit Wochen Sommerreifen drauf. :)

Da ich nich vorhabe in Skiurlaub zu fahren, sonder nur zur Arbeit im stättischen Gebiet, habe ich da auch überhaupt keine Sorge.

Früher mit meinem ersten Golf II hatte ich jahrelang überhaupt keine Winterreifen. Das geht schon... :)

Coole Aussage.

Allzeit Gute Fahrt!

Jetzt bloss keine Diskussion ob Sommer oder Winterreifen anfangen. Sonst wird der fred gleich wieder zu gemacht werden!

Also bei mir in Süddeutschland hat es zur Zeit 15 °C tagsüber.

Da kann ich das für mich hier in dieser Region vertreten. :)

Ich hoffe für Dich danjan dass es bei Dir dieses Jahr auch nicht mehr schneien wird!

Also ich glaube es nicht.

Ich komm noch weiter ausm Süden wie du.(Bodensee)

15° haben wir auch Tagsüber, aber auch jede nacht Frost.

Und im Gegensatz zu dir glaub ich das es noch Schneit.

Das hat mir mein Morgenurin verraten.:)

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:03

hallo

ne ich komme aus bayern/oberfranken

ne sommer/winterreifendiskusion ist hier fehl am platz.ich würde mit sicherheit noch keine sommerreifen draufmachen, wenn das heute nicht passiert währe!

aber nun ist die kupplung komplett fällig, die steuer ist nächsten monat auch fällig, das zusammen ist schon nen haufen dazu kommen noch private dinge!

und verschulden tu ich mich nicht!oder pumpen/leihen

wollte grundlegend nur mal wissen ob man die echt nicht seitlich "flicken" kann.

habs dem mann nichso abgenommen;)

Das ist schon richtig.

Wollte das bei meinem Derby auch mal machen lassen und hatte das in einer Werbung gelesen mit der Reifenreparatur.

Bei mir war auch die Reifenflanke hin und ich konnte ihn wegschmeissen, war erst eine Woche alt der Reifen.

Repariert werden nur Löcher in der Lauffläche z.B. von einem Nagel.

Alles andere geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

und verschulden tu ich mich nicht!oder pumpen/leihen

Ich finde, du überziehst da ein wenig. Ich würde mich einfach nach gebrauchten WR umsehen. Das sollte doch nicht die Welt kosten und ist als Übergangslösung auf jeden Fall der sicherere Weg.

Zitat:

ne sommer/winterreifendiskusion ist hier fehl am platz.ich würde mit sicherheit noch keine sommerreifen draufmachen, wenn das heute nicht passiert währe!

Das behauptest auch nur du, jemandem wie dir kann man es wohl nicht deutlich genug sagen? Einsicht zeigst wohl eh nie, weisst eh alles besser. Die paar Euro die Bullen von dir abnehmen bei Gefährdung bei Schnee mit Sommerreifen sind dir eh egal (von 40 Euro könnten zwar 2/3tel von Neureifen bezahlt werden, aber wenn meinst es drauf ankommen zu lassen, dein Problem). Vollkasko hast sicher auch nicht, eh unnötiger Luxus den nur bei Neuwägen brauchst (ohja, klar, vor allem wenn man nichtmal Geld hat für Reifen hat man die Kohle für neues Auto wohl locker übrig)...........

Zitat:

habs dem mann nichso abgenommen

Bist du der Mechaniker oder der? Musst du die Verantwortung für den geflickten Reifen übernehmen oder der? So wie du gerade rüberkommst würde ich dir nichtmal reparierbaren Reifen flicken, allein schon weil einfach nur noch blöd rüberkommst. Ist ja wohl auch klar, wenn den Mechaniker erstmal blöd anmaulst wird der sich von vorneherein denken "bei jedem anderen, aber bei dir nicht". Du musst echt noch viel lernen wies im realen Leben zugeht.

MFG

@ S4teufel

vergreifst Du Dich nicht etwas im Ton??

am 22. Februar 2007 um 18:34

@ danjan

was hast denn für ne reifengröße?

wenn du mal rechnest was das vulkanisieren/flicken ( mit stopfen[pilz] genannt) kostet. ich hatte mal 20ecu dafür abgedrückt das war nen ziemlich neuer reifen, aber sonst kost der ersatz auch nich die welt. und wenn´s proviel schon prowenig war, dann sollt man nich lang überlegen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. reifenschaden seitlich reparieren?nicht zulässig?