ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Fahrzeugveränderung Unfall mit Wild!

Nach Fahrzeugveränderung Unfall mit Wild!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:12

Howdy.

Mein Wagen wurde tiefergelegt.

Als ich von der Werkstatt weggefahren bin (Werkstatt in einem Jagdbezirk) lief mir 200m später ein Stück Reh vors Auto.

Reh tot, Auto kautt.

Wegen der Tieferlegung hat mein Wagen ja eigentlich keine Versicherung, da ich noch nicht zum TÜV konnte um es einzutragen.

Weiss jemand wie es in solchen Fällen um die Versicherung steht???

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
47 Antworten

...weil es zu weit führen würde? ;)

Grüße

Schreddi

Sehr gute Darstellung,

Mr. Sansirio.

Zur Ergänzung:

Die Diskussion lief gegen Ende auf zwei Threads gleichzeitig, die Beiträge passen daher nicht zu 100 % auf jeden Thread.

Link

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo, das Thema Betriebserlaubnis wird meiner Meinung nach oft auf die leichte Schulter genommen.

Im Bekanntenkreis so passiert.

Ein Bekannter hatte einen Unfall mit schwerem Personenschaden verursacht in einem Auto, dass keinen Versucherungsschutz hatte (Tuningteile).

Der Geschädigte sitzt im Rollstuhl und der Unfallverursacher muss dessen Unfallkosten etc. aus privater Kasse zahlen.

Er kann durch den Unfall seiner Arbeit nicht mehr nachgehen. so muss der Unfallverursacher ihm einen monatlichen "Verdienstausfall" auch aus eigener Tasche zahlen.

All das, weil er mit einem Fahrzeug ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

DArüber sollte man sich mehr Gedanken machen als über ein paar Pünktchen, falls man erwischt wird.

Die Erfahrung wurde Heute im A4 Forum gepostet und ist es mir wert das Thema mal wieder in Erinnerung zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Fahrzeugveränderung Unfall mit Wild!