ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Shell V Power 100Oktan garantiert

Shell V Power 100Oktan garantiert

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 13:47

Shell V-Power - so heißt das neue Premium-Benzin, das die Shell & DEA Oil, Hamburg, ab 6. Mai sukzessive an allen Shell Tankstellen einführt. Dieses Benzin ist der einzige bundesweit angebotene Ottokraftstoff mit einer garantierten Oktanzahl von 100. Shell V-Power enthält einen sogenannten "Friction Reducer" eine innovative Komponente, die die Reibung im Bereich des oberen Kolbenringes reduziert. Shell V-Power wird allein in Shell Raffinerien produziert und besteht aus einer Formulation hochwertiger Bestandteile. Der Vorteil für den Autofahrer: V-Power verbessert die Beschleunigungs- und Leistungswerte. Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."

Als derzeit einziger Kraftstoff auf dem deutschen Markt garantiert Shell V-Power 100 Oktan. Die Oktanzahl ermöglicht es, die Beschleunigung, das Ansprechverhalten und die Elastizität des Motors positiv zu beeinflussen: Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor wird das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt. Das Auto wird spritziger.

Reibung kostet Leistung. Im Motor entstehen beim Verbrennungsvorgang Reibungsverluste durch die Kolbenbewegungen im Zylinder, insbesondere im Bereich des oberen Kolbenringes. Das einzigartige Shell V-Power Additivpaket mit der innovativen Komponente, dem "Friction Reducer", ist entwickelt worden, um die Reibung zwischen Kolbenring und Zylinder gezielt zu verringern. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Beschleunigung bereits ab der ersten Tankfüllung.

Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt. Shell V-Power ist für alle Ottomotoren geeignet.

Shell Tankstellen-Chef Istvan Kapitany: "Shell V-Power setzt neue Maßstäbe: Das Benzin ist Champagner für den Motor - auch Motoren schätzen einen guten Tropfen. In die Entwicklung von Shell V-Power flossen das gesamte Know-how und die Erfahrung ein, die Shell als exklusiver Kraft- und Schmierstofflieferant des Ferrari-Formel-1-Teams über Jahre gesammelt hat."

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2003 um 13:54

Da ich selber den Unterschied von Super + zu Optimax beeindruckend fand, werde ich diesen neuen Kraftstoff auch ausprobieren.

Denke das da nochmal etwas ruhiger Motorlauf und eventuell etwas Mehrleistung drin sein wird. Allerdings denke ich das 10% Träumerei ist.

Zumindest wird der Durchzug sicherlich etwas besser von statten gehen.

Ich werde berichten. Meine Tankstelle wird ab morgen diesen Tropfen haben. Da ich Ende der Woche sicherlich wieder an die Tanke muss, werde ich das antesten.

Ich werde meine Erfahrungen berichten.

Ich bin bei sowas schon eher sehr feinfülig. Der Unterschied zwischen Super+ und Optimax war schon spürbar.

Mal sehen was bei rumkommt. Der Preisunterschied wird sicherlich nochmals 3Cent pro Liter sein.

Gruss

Ab wann soll es den Champagner denn geben und was muss ich drauflegen?

am 5. Mai 2003 um 17:35

Ich hab gehört er soll 4cent teurer sein als Optimax aber ich werd ihn trotzdem testen, wenn ich so wie beim Optimax 30km weiter komme pro Tankfüllung und er ruhiger läuft dann werd ich dauerhaft dabei bleiben, nur dann kann ich keine Bälle mehr bei Aral abstauben:)

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 7:04

Bin auch gespannt wie sich diese Suppe mit meinem TT verträgt.

Wir werden sehen. Soll ab heute (06.05.2003) eingeführt werden. Allerdings erst nach und nach.

Gruss

War das nicht auch shell optimax?? Warum schon wieder was neues, da is doch was im Busch oder??

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 7:41

Optimax ist Vergangenheit. Nun heisst das V-Power und hat ein Oktan mehr.

Gruss

am 7. Mai 2003 um 13:24

Wir im Norden haben keine Shell-Tanken. Wird das auch über andere Anbieter vertrieben?

Würde mich auch interessieren, dieser Wundersprit. Wenn es nur halb so viel hält, wie es verspricht, dann isses die 4cent schon wert...

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 20:52

wie ihr habt im norden keine shell tanken. bin manchmal in hamburg, aber ich könnte schwören bei der shell getankt zu haben.

vielleicht irre ich mich auch.

nein, optimax und der nachfolger "v-power" gibt es nur bei shell.

zwar gehört die dea auch zu dem haufen, aber nur die shell hat opti und nun v-power am start.

schau mal hier. bei der shell gibts jetzt auch ein bonuspunkte programm. liesst sich ganz nett. aber man muss ne menge tanken um da was abzustauben. aber das macht man ja eh, oder?

super gibt 1 punkt, v-power gibt 2 punkte.

gruss

am 8. Mai 2003 um 9:00

Zum Optimax kann ich nur sagen:GGEEEEIIIIILLLLLL

Das merk ich zwar bei meinem TT nich so sehr, dafür aber bei meiner 12er Bandit.

Wenn ich den Bock nur mit Optimax getankt habe, lief die Karre satter und laufruhiger und irgendwie lang spritziger.

Freu mich schon auf die erste Tankfüllung mit V-Power

Gruß an alle GeTTa

am 8. Mai 2003 um 10:44

@benni woher aus dem Norden kommst du denn?

Ich komme aus Kiel und hier gibts jede Menge Shell-Tanken und in HH siehts genauso aus.

Als ich das gestern getankt hab ist mir beim vergleichen der preise schon etwas schlecht geworden! :) normales super 1.01€ und V-power 1.14€

Das ist schon heftig, aber wirkungsvoll!!!

gruß

am 8. Mai 2003 um 12:51

Bei uns kostet V-Power 1,21€, Super 1,08€

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 14:32

Ich werde gleich nach der Arbeit zur Danke knallen und mal gewaltig volltanken. Mal sehen wie sich das auswirkt.

Denke das sich das aber erst nach einigen Kilometern auswirkt. Wir werden sehen. Super + war gestern.

Gruss

am 8. Mai 2003 um 16:47

Soo erster zwischenbericht habe Gestern in meinen totaaal leren Tank komplett mit V-Power vollgetankt (für 1.16 € !!!!!) und bin heute geschäftlich ca. 70km gefahren -

und gemerkt hab ich bis jetzt gar nix !! Motor läuft noch wie vorher (genauso rucklig oder ruhig wie mans nimmt !) und eigentlich auch nicht spritziger ! Sprtiverbrauxh ist heute bei vom im durchschnitt 10,6 l/100 auf 10,8 l/100 angestiegen (wahr wohl wegen dem testen schneller unterwegs! )

 

Naja werd schon wegen der Shell Punkte ab jetzt V-Power tanken - vielleicht wird dann mit der Zeit der Brennraum schön sauber !

Aber meint ihr die haben das alte super + komplett abgepummt und weggeworfen ?????

Denke in den Tanks sind immer große Reste drin vom alten und das es jetzt im mix wohl noch gar keine 100 Oktan hat !

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Shell V Power 100Oktan garantiert