Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?

Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. April 2004 um 12:07

Hallo !

Ich holen meinen endlich nächste Woche beim freundlichen ab !

Habt ihr Erfahrungswerte auf was zu achten ist bei der Übergabe ?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. April 2004 um 17:53

Gucke, daß alle Extras drin sind.

Den Lack penibelst optisch prüfen, auf Einschlüsse und dergleichen.

Ist der Innenraum tadellos.

Wie gut schließen die Türen, der Kofferraum. Wobei sich das mit der zeit noch bessern kann, wenn es nicht auf Anhieb gut ist. Bei meinem schloß alles von Anfang an gut.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

am 8. April 2004 um 18:14

Hallo.

Also, nach meiner Erfahrung solltest Du Dir die auch die Felgen genauer ansehen. Ansonsten innen und außen auf Kratzer etc. achten. Im Moment der Übergabe ist man ja schon recht aufgeregt. Trotzdem sollte man sich dafür Zeit nehmen und wirklich genau hinsehen.

am 8. April 2004 um 18:21

Stimmt, aber Felgen sind auch lackiert. ;)

Was mir noch einfiel: Ob das Bordwerkzeug komplett ist.

ich würde fragen, ob die navi cd die neueste is (vorrausgesetzt du hast navi bestellt)... und wenn mit "ja" geantwortet wird und du auf der cd-hülle 2002/2003 liest, dann gleich dem typen ne backpfeife verpassen :)

am 8. April 2004 um 23:43

Zu erst mal prüfen ob denn auch alles da ist.....

und alles drinn ist..... nix kaputt...... blablabla...

bei unserem fehlte z.B. das Verbandskissen (sollte in der Rücksitzlehne in der Armstütze drinne sein...)

und außerdem hatte sich einer der Mechaniker bei der übergabeinsp. gleich schon auf unseren hellen Himmel mit seinen Ölfingern verewigt..........

soweit möglich alles auf Funktion prüfen....

am besten durch den Freundlichen alle Funktionen erklären und vorführen lassen (wenn den was nicht richtig geht.... wars der Freundliche und nicht Du)

und.... jetzt bitte nicht lachen..... die Fahrgestellnummer prüfen...... mein Daddy is schon mal mit nem neuen Benz vom Hof gefahren der eigentlich einem anderen Kunden des Freundlichen gehörte..... (hatte auch quasi die gleiche Ausstattung bestellt) ....... is dann drei wochen später aufgefallen als der andere mit "Daddys" Wagen inne Kontrolle gerauscht ist.... und die Papiere nicht stimmten....... Den Palaver kannste dir ja vorstellen......... von geklaut bis ..... und alles nur weil der Händler die Fahrzeuge vertauscht hatte und keiner sich die Mühe gemacht hat die Nummern zu vergleichen.......

am 9. April 2004 um 18:46

Wichtig ist auch, dass alle Schlüssel dabei sind. Auch dieser kleine, schwarze Kunststoffschlüssel (falls es den immer noch gibt). Falls der Wagen mal geklaut wird (was wir mal nicht hoffen wollen;)) hast Du sonst ein Problem mit der Versicherung.

Hallo !!!

bei einem Autokauf würde ich jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat.

Es ist darauf zu achten ,das alles (optisch und auch von Motorgräuschen ) ordentlich ist. Falls du sehr unsicher bist, kannst du zur Dekra fahren um dein zukünfitges Auto mal durch checken zu lassen.

Achte auch auf die Gummis bei den Scheiben wegen Rost o.ähnliches. Auch die Felgen würde ich sehr genau anschauen denn wenn sie kratzer haben dann ist der Vorbesitzer bestimmt mal auf den Bordstein gefahren und der Reifen könnte einen Hau haben. Wenn die möglichkeit vorhaden ist dann lege dich doch mal unters Auto und schaue dir das auch mal an...

Ich denke wenn ein Auto von innen nicht so gepflegt aussieht, dann hat sich der Vorbesitzer nicht so wirklich um das AUto gekümmert und es einfach zusammen gefahren.

Alle Funktionen prüfen (Licht, Heizung,Hupe,...)!!!

Wenn dann doch was mit deinem neuen Auto sein sollte würde ich gleich zum Händler fahren und das beanstanten, denn wenn du zuviel Zeit vergehen lässt dann kann es sein das er es nicht mehr auf kulanz macht und du einen Teilbetrag dazu zahlen musst.....

Viele Grüße Kerstin

am 10. April 2004 um 16:36

@kerstin

... der Wagen von rago ist neu ! ;)

ralle

drauf achten ob die Bedienung im Restaurant nett ist

Gruß

joe 11

am 11. April 2004 um 8:31

Cool bleiben!

Eine Kamera mitnehmen und ausreichend Filme besser sind zwei Fotografen.

Sich das GANZE Auto in RUHE zeigen und erklären lassen und dabei soviele Fotos von sovielen Ansichten und Details wie möglich machen. Die nebensächlichsten Sachen im Bild festhalten (jedes RAD/Reifen etc.). Wenn sich später Mängel herausstellen die bei der Übergabe nicht aufgefallen sind ist man immer in Beweisnot, da kann jedes Bild entscheident sein.

Eine Checkliste machen um die Ausstattung auf Vollständigkeit zu überprüfen.

Abnahmen nur unter Vorbehalt unterschreiben.

Ein guter Vertragshändler lädt nach Selbstabholung zur Kontrolle ins eigene Haus ein um den Wagen durchzuchecken.

Kennzeichenhalter bekommt man vom guten Vertragshändler auf keinen Fall ohne übergeben, die werden sonst direkt aufs Blech geschraubt.

Themenstarteram 13. April 2004 um 9:35

Hallo Leute !

Super ! Vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen ich mach mir ne Liste :-)) Morgen is es soweit (freu).

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

und ALLZEIT GUTE FAHRT !!!!!!!!!!

am 3. Juni 2005 um 22:45

Hmmmm, apropos "Super" ;) !!!!

Bei mir ist es übernächste Woche auch soweit *FREU*.....

Wie sieht es eigentlich mit der Spritmenge aus?

Sollte der Tank voll sein, oder wird nur eine "obligatorische" Füllung vorhanden sein ( 1/4 Tank )?

Gibt es Unterschiede zwischen, Diesel und Benziner ( richten sich die Mechaniker nach Kraftstoffpreis ( jeder bekommt Sprit für 10 Schleifen ), Reichweite ( jeder soll 100 Km weit kommen ), oder gibt es eine standardisierte Menge ( 1/4 Tank )?

Gruss und Danke im Voraus,

Sammy05

am 6. Juni 2005 um 18:50

Hat keiner Sprit im Tank gehabt :( ???

Im Ernst, wieviel Sprit kann man / soll man nun im Tank erwarten können???

Nun los, traut Euch...

Gruss und Dank,

Sammy05

am 6. Juni 2005 um 19:12

Hallo hole meinen am Donnerstag ab und mir wurde gesagt der Tank ist ganz voll .

Lass mich mal überraschen .

Gruß Ts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?