ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu 330 Diesel

Frage zu 330 Diesel

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 19:01

Hallo, wer weiß, wieviel Nm der 330 Diesel hat und wie lang er von 0-100km/h schafft?

Gibt es da verschiedene ´Motoren 330d, 330Cd?

MfG Tobi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

der aktuelle 3 Liter Diesel hat 410NM und braucht so von 0-100 ca 7,5 oder nen tick mehr. Der Motor zwischen Coupe,Limo und touring ist identisch.

Gruss Matze

Limo: 7,5

Touring: 7,8

Coupe: 7,2

Ich kann es bestätigen, das Coupe geht ne ganze Ecke besser geht als der Touring, obwohl es die gleiche Maschine ist.

am 13. Februar 2004 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Limo: 7,5

Touring: 7,8

Coupe: 7,2

Ich kann es bestätigen, das Coupe geht ne ganze Ecke besser geht als der Touring, obwohl es die gleiche Maschine ist.

[Vervollständigungsmodus]

... aber leichter ist ;)

[/Vervollständigungsmodus]

Gruß, Jürgen

Logisch ... in der Sache bedingt.

Is ja ein Coupe. also 330cd (coupediesel)

;-)

Hallo! :-)

330Cd, Handschalter:

0-80 in 4,9s

0-100 in 7,1s

0-160 in 17,6s

Quelle ams! (vergleichstest mit clk 270cdi)

ca. 460-470Nm und rund 212PS im Serienzustand! Hab das Diagramm in einem anderen Forum gesehen! Sollen alle etwas nach oben streuen! ;-)

Hab ich jetzt schon von sehr vielen Seiten gehört!

Fahre selber einen!!! Silbergrau, MII!

...Hölle, Hölle, Hölle... ;-)

Gruß

Michi

Si... das die streuen habe ich auch mitbekommen...

meine Angaben stammen von BMW.. mit "serienmäßigen" 204 PS.

@ MikeS... und wir haben den CLK doch verhauen.. oder? ;-)

Du willst nicht etwa Benz-D mit BMW-D vergleichen, was Fahrleistungen angeht ??? ;-)

Irgendwann, wenn ich 75 bin, werde ich mir einen Benz und die Linke Autobahnspur kaufen!

@Dozer-M

...und wie wir ihn verhaun haben! :-)

aber fair war es nicht! wobei der unterschied in meinen augen trotzdem mehr ist als 34PS und 0,3 Liter Hubraum! fast 2!!! Sekunden von 0-100, da brauchst an der ampel echt keine sorge zu haben, kannst sogar den start verschlafen und schlecht schalten!! :-)

Da hat BMW einfach den besseren, den moderneren Motor gebaut!

Wenn meiner warmgefahren ist, und ich ihn zwischen 3500 und 4700 bewege läßt der einen richtig geilen sound ab! (für nen diesel!!!)

komischerweise höre ich das turbopfeifen sehr laut zwischen 2200 und 3000, dann wird es wieder leiser und der "motor" macht sich bemerkbar! :-)

aber der bmw hat ja im komfort verloren... :)))

*harr* *harr*! die hätten mal lieber einen mit MII genommen...

...mir passts, sehr sogar! aber wenn jemand sein auto ständig um die kurve schiebt, oder auf der autobahn nur 150 fährt, ist er mit der mercedes sänfte natürlich besser bedient!

Mit 60 kauf ich mir dann vielleicht auch nen Benz!

aber da hab ich noch 35 Jahre Zeit!

Gruß

Michi

Also ich will als rentner auch noch flott unterwegs sein, und werd (wenn nicht Porsche) trotzdem bei BMW bleiben

:-))

Grüsse

@matze330d: und wenn du mir dann, in zig Jahren, auf der linken Spur die Lichthupe gibst, werde ich dich einfach ignorieren und bleibe bei Tempo 110 ;-))

Zitat:

Original geschrieben von MikeS

@Dozer-M

 

komischerweise höre ich das turbopfeifen sehr laut zwischen 2200 und 3000, dann wird es wieder leiser und der "motor" macht sich bemerkbar! :-)

aber der bmw hat ja im komfort verloren... :)))

*harr* *harr*! die hätten mal lieber einen mit MII genommen...

Michi

Das Pfeifen hör ich nur bei offenem Fenster, ist aber auch irgendwie geil...!

Komisch, dass Autozeitschriften wie ams immer auf den Komfort schauen. Mann, das sind Sport-Coupes!

Wenn ich Komfort will, kauf ich mir die E-Klasse.

War auch schon beim Vergleichstest in ams-tv (VOX im Januar) zwischen BMW 330i und Mazda RX8. Da labert doch der Testfahrer (war auch schon im Rentenalter) davon, dass der Komfort im 330er praktisch nicht vorhanden ist. Ams ist teilweise wirklich was für ältere Semester, werd ich bald abbestellen!

Wie soll das mit der "Streuung" sein. Meint ihr, dass der 330 Cd mehr PS und Nm hat, schon serienmäßig?

Ich hab mein "Baby" jetzt genau 10 Tage, ca. 2000 km und bin echt überrascht von diesem bärenstarken Motor. Ich hab zwar schon vermutet, dass er gut geht, aber die Zwischensprints haben echt Sportwagen-Charakter! Überlegen in jeder Situation, immer Leistungsreserven und auf der Autobahn ein Traum!

Schaltfaul im 6. von 120 - 240 km/h immer volle Beschleunigung...geil!

...also das mit der streuung:

geh mal zu 90% davon aus, dass du momentan ein auto bewegst, dass ca. 210 PS hat und etwa 450Nm!!!

Das ist das Resultat eines gedrosselten Motors, der etwa 230PS und 550Nm hat! (Das kam bei der Messung einiger 530d raus!)

...aber darüber wirst du wohl auch nicht traurig sein!

habe davon jetzt in 5 foren unabhängig gelesen! und der gipfel war, als mit mein händler den fahrzeugschein übergeben hat:

"aber nehmen sie die Leistungsangaben darin nicht so genau, die neuen diesel streuen ausnahmslos nach oben" ...hab ich mich da gefreut :)

Und was dieses "gerücht" noch topt: hab mal gehört, dass alle motoren bei bmw erst mal auf dem prüfstand laufen, bevor sie in die autos verbaut werden! naja, und was glaubst du, in welche karosserie die jeweils stärksten stücke eingebaut werden!!! hihi :)

...ob das allerdings stimmt, kann ich nicht sagen! ich weiß nur, dass ich das gefühl habe in so einem jeden zag zu fahren! vmax laut TACHO sind etwa 260, mit viel anlauf!!!! aber trotzdem respekt!

Gruß

Michi

Streuung

 

@all

na dann hab ich ja bei solchen streuungen vielleicht doch meine angeblichen 280PS....lol....

ne ne ich sag da nix mehr zu.... ;-)

cu

frank

"Da hat BMW einfach den besseren, den moderneren Motor gebaut!

Wenn meiner warmgefahren ist, und ich ihn zwischen 3500 und 4700 bewege läßt der einen richtig geilen sound ab! (für nen diesel!!!)

komischerweise höre ich das turbopfeifen sehr laut zwischen 2200 und 3000, dann wird es wieder leiser und der "motor" macht sich bemerkbar! :-)"

 

Warum vergleichen die einen

5- mit einem 6-Zylinder?????

Ich will ja nun wirklich niemanden

beleidigen aber kann es sein

dass hier machne so derart BMW-krank

sind, dass sie der Wahrheit

nicht ins Auge schauen können??

Nein, Spaß beiseite......

Aber mal unter uns:

Ist es nich auch mal schön bei 200 km/h

den Tempomat einzulegen und den

berühmten MB-Komfort zu

geniessen?

Jedenfalls glaube ich dass die lieber

hätten warten sollen und den

2,5l Disel mit 270er vergleichen sollen...

Meine Meinung.

Grüße,

nomaer_2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu 330 Diesel