ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leerlaufruckeln Sportback 2.0 TDI

Leerlaufruckeln Sportback 2.0 TDI

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 9:52

Hi Leutz,

ich fass es nicht. Nun sind gerade mal 2,5 Wochen vergangen seit ich meinen neuen habe und was stelle ich zu meinem entsetzen fest.

Auch mein neuer fängt an im Stand zu ruckeln, zwar bei weitem nicht so wie mein alter 3 türer aber schon bemerkbar, wenn man es kennt.

Ich könnte echt kotzen !!!!!!

Ich will doch nur ein Auto ohne Probleme !!! Ist das denn wirklich nicht mehr möglich ????

Ähnliche Themen
36 Antworten

egal ob Golf V, A3 oder A3 Sportback - eines haben sie doch alle gemeinsam... das ruckeln :-/

ist halt der selbe motor, was willst machen...

nerven schonen!

traurig ist, dass man von keiner stelle eine konrekte (und ich meine wirklich 100% konrekte aussage, es muss doch jemand geben in ingolstadt, der sich damit beschäftigt!) über die ursache bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von marrot

egal ob Golf V, A3 oder A3 Sportback - eines haben sie doch alle gemeinsam... das ruckeln :-/

ist halt der selbe motor, was willst machen...

nerven schonen!

traurig ist, dass man von keiner stelle eine konrekte (und ich meine wirklich 100% konrekte aussage, es muss doch jemand geben in ingolstadt, der sich damit beschäftigt!) über die ursache bekommt.

Das Ruckeln ist nicht nur beim 2.0TDI bekannt. Die meisten PumpeDüse TDIs haben dieses Problem. Auch der 8L war davon betroffen.

 

Gruß

Raoul

Mein A3 8P, wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, ganau weger diesem "Motorruckeln" in Ingolstadt zum reperieren. Der vom Kundendienst meinte, daß das Problem bekannt seie und sie es in den Griff bekommen.

Wenn ich meinen wieder zurückbekomme, werde ich Euch berichten, was geändert, bzw. ausgetauscht worden ist, sofern sie mir alles sagen, was sie gemacht haben...

Also habt noch etwas Geduld!

Grüße

Rennsemmel

Ab zum Händler bemängeln...Sportback ist für alle Händler Meldepflichtig.

Da wird dann bestimmt einer rauskommen von IN.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Das Ruckeln ist nicht nur beim 2.0TDI bekannt. Die meisten PumpeDüse TDIs haben dieses Problem. Auch der 8L war davon betroffen.

 

Gruß

Raoul

Ist deiner denn nach dem Tuning ohne Ruckeln unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ist deiner denn nach dem Tuning ohne Ruckeln unterwegs ?

Meiner hatte im Serienzustand nur ganz selten dann nur minimal geruckelt. Dieses spürt man weiterhin.

 

Raoul

Wie schon gesagt, ist der selbe Motor...

Naja, ich spür das Ruckeln z.B. noch extremer wenn ich irgendwo auf nem Hügel stehen bleibe...kann das jemand von euch auch bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Wie schon gesagt, ist der selbe Motor...

Naja, ich spür das Ruckeln z.B. noch extremer wenn ich irgendwo auf nem Hügel stehen bleibe...kann das jemand von euch auch bestätigen?

Nein, ist mir nicht aufgefallen, aber bei mir wurde es immer schlimmer, wenn ich lange im Stau gestanden habe.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:25

Ich habe es gestern nach ca. 60 km Autobahn und Landstraße an einer Ampel bemerkt.

Ist echt ein scheiss Gefühl wenn man wiedermal negativ überrascht wird.

Bei mir ist es auch nur ganz leicht zum Glück. Das einzige was noch nervt sind die NSW. Schade das der VW-Konzern das nicht so recht hinbekommt. Bei unseren Nachbar mit einen Touran ist das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Wie schon gesagt, ist der selbe Motor...

Naja, ich spür das Ruckeln z.B. noch extremer wenn ich irgendwo auf nem Hügel stehen bleibe...kann das jemand von euch auch bestätigen?

habe ich auch festegstellt!

wenn ich mit dem auto in ner schraege stehe ruckelts deutlich mehr

Ah, gut dann bin ich nicht der einzige....muss ich gleich meinem Freundlichen erwähnen...

am 5. Oktober 2004 um 18:17

Leerlaufruckeln

 

Hallo,

das der Wagen an einer Steigung stärker ruckelt habe ich auch festgestellt. Mein jetziger A3 2.0 TDI ist Modelljahr 2005 und ruckelt genauso wie mein 8P MJ 2004. Allerdings (noch) nicht ganz so stark. Wenn es so bleibt kann ich gerade noch damit leben bzw. werde ich mich damit abfinden - trotzdem sehr ärgerlich. :(

Ich habe die Frage hier schon mehrfach gestellt. Weiss jemand was von einem } neuen { Software-Update? Dieses sollte laut Auskunft eines Audi Aussendienstmitarbeiters Anfang Juli 2004 ab der KW 35 "am Band verfügbar" sein.

Die damalige Versionsnummer des SW-Updates Stand Juni 2004 lautete:

8C0906961

Gibt es schon eine höhere Version oder entspricht diese Nr. noch dem aktuellen Stand? Wenn dies immer noch die aktuelle Version ist, könnte es ja sein, dass die versprochene "Lösung des Problems" vielleicht noch in der Pipeline ist. Die Terminangaben waren in der Vergangeheit (s. Gurtführungen) ja noch nie so ganz genau. :))

Danke und Gruss

 

Pumpedüse TDI

Die aktuellen TDIs haben andere Datenstände.

Übrigens die CD hiess 8P0....

Wann es jedoch eine Update CD geben wird, ist noch nicht fest, und obs das ohne Hardwareänderungen gehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Leerlaufruckeln Sportback 2.0 TDI