- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Aerotwin an meinem Golf 2 - Wie gehts?
Aerotwin an meinem Golf 2 - Wie gehts?
Hi Leute,
Bosch hat ja jetzt die Aerotwin auch für den Golf 3 zum Nachrüsten rausgebracht.
Nun frage ich mich, ob man die auch an nen Golf 2 bauen kann.
Passen die? Oder muss man da viel umbauen?
Wer hat die Aerotwin schon mal ausprobiert?
Danke
Ähnliche Themen
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
mann.... steht doch alles da
Ja ist gut wenn ihr das meint , in dem thread wird ja auch nur in und her vermutet .....
.. Ich beleibe bei meinem 1 arm wischer marke scirocco mit wischarm vom golf II Beifahrerseite und nen 530 mm wischblatt !
Und jetzt könnt ihr in ruhe weiter vermuten !
war doch nicht bös gemeint aber immer dieses hin & her besonders wenn es dasteht
530 mm ... aber nicht G2
oder du hast ein kleineres wischerfeld
Zitat:
war doch nicht bös gemeint aber immer dieses hin & her besonders wenn es dasteht
530 mm ... aber nicht G2
oder du hast ein kleineres wischerfeld
Nagel mich nicht fest

! Ich mein schon 520 oder 530 ! Schrabt ganz etwas über das obere gummi ! Kann leider auch nicht nachmessen gehen da der blaue eingemotet ist !
also nur einarm oder wie
oder einarm vom rocco & beifahrer normal
das geht nicht so drauß hervor wie du das geschrieben hast
also eigentlich ist beim z.b bonrath einarm & 475mm wischer beim G2 das ende der fahnenstange erreicht
hab viel. 2mm oben & 5mm rechts platz
unten so 3-4mm
also über 500mm muß schon arg kratzen am gummi & der wischer hält dann glaub nicht so long
der wischermotor ist vom rocco , einarm !
Das wischergestänge ist vom 2er golf von der beifahrer seite ! Und das blatt bekomm ich immer von meinem dad oder bruders vento ! Das hält dann noch mal ne ganze weile !
Zitat:
also eigentlich ist beim z.b bonrath einarm & 475mm wischer beim G2 das ende der fahnenstange erreicht
Bei ner geklebten Scheibe geht da noch ne andere Länge, fragt mich aber nicht welche, stand zumindest in diesen TÜV Dingens drinn.
ja da kommt noch das stück dazu was ja vom gummi wegfällt
aber viel ist es auch nicht
Also habe ich das bislang richtig verstanden?
Der 1,8l hat etwas kürzere Arme. Deshalb passen 450mm Wischer drauf.
Oder ist das nur bei GT, GL, GTI usw. so?
Hat jemand noch zufällig solche kurzen Wischerarme zu Hause rumliegen? Etwa von nem Umbau? Oder gibts Adressen wo man sowas bekommt, außer Schrott und VW?
Danke
Wenn`s hilft..... Ich hab bei meinem Gl die 450er drauf und es passt genau!
SWF-Visioflex
Hi all,
hier schein es doch einige Verwirrungen zu den SWF-VisioFlex Nachrüst Wischern zu geben....
1. Der Golf 2 hatte 2 verschiedene Wischerlängen
1.1 Alle normalen Golf haben 2x 400 mm Wischer
1.2 Alle GT, GTI, GTD, Carat und sonstige Luxusausstattungen haben 2x 450 mm Wischer !!!
2. Die SWF-Visioflex Wischer zum Nachrüsten werden genauso einfach montiert - wie normale Wischer und passen auf die originalen Wischerarme.
3. Golf 3 Wischer passen nicht auf den Golf 2
4. Evtl. können wir euch einzelne Wischer für die Bonrath Einarmwischer anbieten... Dazu benötien wir aber einige Angaben von euch... da wir leider kein Testfahrzeug auf dem Hof haben ;-))))
4.1. = Wie lang ist der Wischergummi vom Bonrath Einarmwischer ???
4.2. = Passt der normale Golf 2 Wischer in den "Haken" des Bonrath Wischers ???
4.3 = Bitte das originale Bonrath Wischerblatt demontieren, den Kunsstoffadapter ebenfalls demontieren... nun seht Ihr einen kleinen Metall-Quersteg.... Bitte nun von dem oberen Wischerblattende bis zum Quersteg messen und auch von dem unteren Wischerblattende zum Quersteg messen.....
Die Daten bitte an info@aubu.de senden....
Wir werden dann sehen, was wir machen können.. und evtl. sofort Online stellen..
AUBU.DE - Team
Christian Burger
Re: SWF-Visioflex
Zitat:
Original geschrieben von Boergi2
1.2 Alle GT, GTI, GTD, Carat und sonstige Luxusausstattungen haben 2x 450 mm Wischer !!!
Wenn man einen 1.8l CL ohne alles als Luxusausstattung definiert stimmt's ja irgendwie...
Re: Re: SWF-Visioflex
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Wenn man einen 1.8l CL ohne alles als Luxusausstattung definiert stimmt's ja irgendwie...
nee ... aber ist 1.8er

Hier gibt es zu den SWF-VisioFlex EAW auch interessante Infos
da sollen zumindest beim G3 EAW die SWF Visioflex vom Vectra A und B passen
weiß nur nicht wie es mit dem Kunsstoffadapter ist ... da hilft wohl nur ausprobieren
viel. hilft uns ja das Angebot vom Boergi2 weiter
Hi all,
danke für die Infos...
Wischerblatt für die Golf II Einarmwischer gibts jetzt unter
http://www.shop.aubu.de/.../4905
AUBU.DE - Team