An alle S-Line SFW-Fahrer

Audi A3 8P

So leute,
war heute bei Audi, angeregt von diesem Beitrag hier (http://www.motor-talk.de/t341303/f160/s/thread.html) und hab mal nachgefragt ob es auch für die S-Line fahrwerke neue dämpfer gibt und tarraaaa, ja es gibt neue dämpfer und die sollen auch Geräusche(poltern) eliminieren und mein freundlicher hat natuerlich sofort die dinger bestellt aber sind immo nicht verfügbar, dh sobald die Dämpfer wieder lieferbar sind werden die dinger eingebaut.
Leute die ein A3 haben bei dem die Fahrzeug/Ident-Nr. bis 172000 geht (also die letzte 6 stellige nr.)haben noch die alten dämpfer drinne. Wenn ja dann wisst ihr ja wo ihr morgen hin müsst 🙂.
mfg Erhan

108 Antworten

@ Metal Overdrive
FW steht für Fahrwerk
Gruß

F ahr W erk

.....da bekommt jetz aber jemand nen leicht roten Kopf...*kicher* ;-)

P.S. Das mit dem Gräuch interessiert mich schon sehr, da ich mir nun schon Gedanken mache, warum es neue Dämpfer gibt!

@Airdelux

Ja, dieses Klack meine ich, allerdings reichen da bei mir nicht 2-5 mm, da braucht es schon ordentlich Gewicht auf die Federn/Dämpfern. Die Rückbank ist es nicht, denn das Geräusch habe ich unabhängig von der Rückbank-Installation (d.h. egel ob normal, einseitig abgeklappt, ganz abgeklappt usw.). Dachte erst, es sein evt. der lose Reservereifen -> Fehlanzeige. Mein "Klack" (echt, ich amüsiere mich langsam....mein Klack...irre....) kommt definitv "aus dem Radkasten".

@Metal Overdrive
FW = Fahrwerk, so jedenfalls mein Verständnis.

Gruss T

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tk69

Hi,

habe SLine Plus mit SLine-Fahrwerk und einer 158er Nummer. (Auslieferung Mitte April 04)

Meinst du, dass man einfach vom Audi-Händler fordern kann, dass sie den neuen Dämpfer tauschen? Und das kostenlos?

Wieso wird dann keine Rückrufaktion gestartet? Ist das Problem nicht bei allen? Ich könnte es gar nicht sagen, ob ich poltern oder sonst was habe...

Cu und Gruß
tk

Also wie gesagt mein freundlicher hat die dinger bestellt und wird sie dann auch einbauen.Hab dann nochmal nachgefragt ob ich irgendwas bezahlen muss, meinte er nein es ist Garantie und ich müsse nix bezahlen. Warum die jetzt kein Rückruf starten das weis ich nicht, die hoffen denke ich mir jetzt, wer probleme mit dem FW hat wird sich schon melden und es ist natürlich auch billiger wie wenn Sie jetzt ein Rückrufaktion starten würden.

mfg Erhan

PS: Metal Overdrive S FW=Sport Fahrwerk

Na gut, ich werde mal leise anfragen...

Cu und Gruß
tk

Ups,

da hätt ich auch von selbst drauf kommen können...

Nix für ungut,

Metal Overdrive

Zitat:

Original geschrieben von Metal Overdrive

Ups,

da hätt ich auch von selbst drauf kommen können...

Na dafür sind wir ja da ;-)

Meine Karosse ist glaube ich auch gerade im Bau,
mein freudlicher ist leider etwas Mundfaul und gibt
keine Infos raus wie weit der Wagen ist.

Gruß

André

Kann man das "kostenlos" Tauschen lassen? Wie lange dauert das etwa?

@Erhan72

Kannst Du Deinen Freundlichen nicht mal fragen, was genau (Teile-Nr. oder so) er bestellt hat und auf welcher Audi-Info (da gibt es sicher eine Info-Nr. o.ä.) seine zuvorkommende Freundlichkeit beruht?

Dann wäre er nämlich der Freundlichste aller Freundlichen und hätte ggf. noch an paar neue Freunde dazu ;-).

Gruss T

Moin,
hab die 174000, also nehme ich an, das ich da schon nen anderes S-Line FW drin habe, oder wie?

Ich habe vorhin beim Freundlichen angerufen und mich nach diesem Problem erkundigt. Nachdem er sich "schlau" gemacht hat, rief er mich zurück und meinte, daß es neue s-line Dämpfer (hinten) für "FRONTANTRIEBLER" ab Fahrzeug/Ident-Nr. 172000 gibt. Also nicht für den 3,2 quattro; dort wäre kein Problem bekannt!

@Erhan72: welchen Motor hast Du?

@trinity4: Du hast doch auch nen 3,2er.....frag mal bitte beim Freundlichen nach....mal schauen was sie Dir sagen!

Zitat:

Original geschrieben von Airdeluxe

Ich habe vorhin beim Freundlichen angerufen und mich nach diesem Problem erkundigt. Nachdem er sich "schlau" gemacht hat, rief er mich zurück und meinte, daß es neue s-line Dämpfer (hinten) für "FRONTANTRIEBLER" ab Fahrzeug/Ident-Nr. 172000 gibt. Also nicht für den 3,2 quattro; dort wäre kein Problem bekannt!

@Erhan72: welchen Motor hast Du?

@trinity4: Du hast doch auch nen 3,2er.....frag mal bitte beim Freundlichen nach....mal schauen was sie Dir sagen!

Hi Airdeluxe,

ich hab ein 2.0 FSI

mfg Erhan

Zitat:

Original geschrieben von trinity4

@Erhan72

Kannst Du Deinen Freundlichen nicht mal fragen, was genau (Teile-Nr. oder so) er bestellt hat und auf welcher Audi-Info (da gibt es sicher eine Info-Nr. o.ä.) seine zuvorkommende Freundlichkeit beruht?

Dann wäre er nämlich der Freundlichste aller Freundlichen und hätte ggf. noch an paar neue Freunde dazu ;-).

Gruss T

nicht böse sein Trinity, ich hab ihn heute schon genervt(wg leerlaufruckeln usw.), deshalb warte ich bis er sich wieder meldet und wenn er das tut werde ich mich wg der Infonr. fragen und notieren.

mfg Erhan

o.k, habe es heute auch beim Freundlichen parkiert. Er hat bisher nichts davon gehört aber zugesagt, es abzuklären.

Stand by, melde mich, wenn Infos da.

Gruss T

Deine Antwort