1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Ladezeiten unerträglich

MT-Ladezeiten unerträglich

Hola Ihr unermüdlichen MT-Macher.
Aber seitdem ich nach´m Urlaub mal wieder Zeit fürs Forum habe, lähmt mich der überaus lahme Zustand des Forums. Da verliert man ja die Lust auf jede Frage&Antwort.
Oder is das normaal?
Oder hält mich mein Arbeitgeber durch Firewalls (wir ham keine...) vom ehrlichen Posten ab?
Gruß,
Achim.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Es ist auch ein freiwilliges Spendenprogram geplant, und es wird auch stark daran gearbeitet.
:)
Gruss Jürgen

Ah, jetzt dann doch?
Kann mich da noch an die eine odere andere Diskussion hier im Board erinnern.
Also ich hätte damit kein Problem!
Bei ner anderen Bezahllösung hätte ich mich auch im Shop bedient.
Gruß

@ Moderatoren
Wie sieht denn die aktuelle HW-Konfiguration aus?

Also bei mir ist MT wieder viel schneller geworden!Macht richtig Spaß.:)
Kann aber auch an meiner Inet-Verbindung liegen.:D

Zitat:

Original geschrieben von a_1stein

@ Moderatoren
Wie sieht denn die aktuelle HW-Konfiguration aus?

du meinst, was drin steckt?

CPU: 2x Xeon, je 2,8 Ghz

RAM: 4 GB

HDD: 5x73 GB, 15.000 U/min

RAID-Controller

WOW!
Was für ein RAID-Level fahrt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

WOW!
Was für ein RAID-Level fahrt ihr?

Na ja, das wird wohl RAID 1 sein.

Welches OS (ich vermute mal LINUX), welcher HW-Hersteller, vor allem welcher RAID-Controller? SCSI oder IDE?

Wir setzen beispielsweise DELL ein, die RAID-Controller sind allerdings eine Katastrophe, zumindest auf RAID 5.

kann ich leider nix zu sagen, da habu immer mal wieder am server gebastelt hat und probiert hat was letztendlich besser zusammen läuft...
am besten ihn mal direkt fragen, oder auf den thread aufmerksam machen :)

Steht der Server bei jemandem zu Hause?
Wie ist das mit der Anbindung und mit dem Traffic, bzw... der Traffic muss doch Unsummen an Geld verschlingen... Zahlen?!
Und Backups? Ich hoffe doch ihr macht regelmäßig welche die getrennt vom Server gelagert werden (Feuer/Diebstahl), wäre ja ein SUPERGAU wenn "das Forum" geklaut wird :-)

Hi,
also der Server steht nicht zu Hause rum :) Die Anbindung ist deutlich höher als erforderlich und Traffic liegt z.Zt. bei etwa 1TB/mtl.
Die Kosten dafür sind nicht zu verachten und werden teils durch die Werbung hier gegenfinanziert und der Rest wenn notwendig privat vom Admin aufgefangen.
Ich geh doch auch mal schwer davon aus, dass Backups vorhanden sind... genaueres weiß ich da aber auch nicht.
Aber ich würd mal sagen, Respekt vor unserem Admin, oder?
Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Aber ich würd mal sagen, Respekt vor unserem Admin, oder?

Ja auf jeden Fall.

auf jeden Fall!! Schon wegen der Kosten die er selber trägt!

Zitat:

Schon wegen der Kosten die er selber trägt!

gerade aus dem grund habe ich manchmal ein schlechtes gewissen. ich finde es richtig sch**** dass er auf kosten sitzen zu bleiben scheint. gerade auch deshalb hoffe ich auf die einführung einer freiwilligen abgabe für das board. von meinem schüler/studentenkapital wäre zwar nicht allzuviel abzweigbar. aber die masse machts. bis dahin (und danach selbstverständlich auch noch) ein hoch auf unseren admin.

Gruß André

Danke!
Es besteht kein Grund zum schlechten Gewissen; zur Zeit läuft Motor-Talk kostendeckend.

Zitat:

Original geschrieben von a_1stein

Na ja, das wird wohl RAID 1 sein.
Welches OS (ich vermute mal LINUX), welcher HW-Hersteller, vor allem welcher RAID-Controller? SCSI oder IDE?

RAID 1 mit 5 Platten? IDE mit 73GB und 15000Upm? Wohl eher nicht

;)

Zitat:

Wir setzen beispielsweise DELL ein, die RAID-Controller sind allerdings eine Katastrophe, zumindest auf RAID 5.

Sowas wär nicht schlecht, spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder

:eek:http://www.icp-vortex.com/german/product/pci/rzu320/8524rz_d.htm

Was ich aber bis heute nicht verstehe ist, warum MT immer noch auf nur

einem

Server läuft!

Jeder Seitenbetreiber mit einem hohen Besucheraufkommen setzt irgendwann auf load-balancing (Paradebeispiel: eBay) - und das ist gar nicht mal so teuer, da die einzelnen Maschinen relativ "normal" ausfallen...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

läuft!
Jeder Seitenbetreiber mit einem hohen Besucheraufkommen setzt irgendwann auf load-balancing (Paradebeispiel: eBay) - und das ist gar nicht mal so teuer, da die einzelnen Maschinen relativ "normal" ausfallen...

In Arbeit...

;)
Deine Antwort