Gurtpiepser

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Ich fahre sehr häufig kurzstrecken und schnalle mich dabei manchmal nicht an (selbstverständlich nur auf privatgrund und Firmengeländen!!!). Und dann geht natürlich dieser unmenschliche Piepser los, was obernervend ist.

Kann man das Teil nicht irgendwie abschalten?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

mfg

48 Antworten

@ wiseshi:

Es ist tragisch, was Deinem Kollegen zugestoßen ist! Keine Frage!!!

Aber jeder Autofahrer hat gelernt, dass man sich bei jeder Fahrt (auch wenn es nur 20 m sind) anschnallen soll bzw muß. Das sollte jedem Autofahrer ins Fleisch übergehen. Der Piepser ist nur ein Hinweis.
Wer meint, weil man von Fahrer-, Beifahrerairbags, Sidebags umgeben ist und sich dadurch so sicher fühlt, dass er sich nicht anschnallen brauch, ist selber Schuld, wenn er jetzt im Rollstuhl sitzt.

Man liest und sieht jeden Tag in den Medien, dass es zu tödlichen Unfällen kommt, wenn man sich nicht anschnallt, trotz Airbags.

Genauso ist es mit ABS, ESP, Allrad,... das sind alles Sicherheitstechniken, die dem Fahrer helfen bei Gefahrensituationen. Sie verhindern aber keine Unfälle!!!
In den letzten Tagen, als es wieder geschneit hatte, gab es zahlreiche Unfälle, weil Fahrer meinten, sie könnten auf den glatten Straßen rasen. Ich habe ja ESP...

SORRY, wer so "dumm" ist, hat es nicht anders verdient. Es ist eine reine Schande, dass so Verrückte auch noch andere Leute gefährden.

Ich bin auch kein Freund davon, den Piepser abzuschalten.

Autofahrer die meinen, ohne ESP, ABS, Airbags nicht fahren zu können, sollten den Führerschein abgeben!!!

@ holgi2002:

Es ist die StarDiagnose Basic, also so was ähnliches wie die Kurbel 😉

Service mit Stern!!!
Ich muß den Wagen anschließend noch waschen...

Okay, mit waschen, dann dauert es natürlich etwas länger.

Zu dem Rest hast Du ja schon alles und in meinen Augen auch genau das richtige gesagt!! Da brauche ich nichts hinzufügen.

Tschüss
holgi2002

Auch bei menem Wagen E220cdi Classic Bj. 06.02 "pipt" es nicht.
Wie kann der aktuelle Softwarestand ausgelesen werden?

Moin,Moin,

Für alle, die meinen sie brauchen keinen Gurt :

http://www.insanctus.de/

aber nicht das Intro überspringen!!!

Tschüss
holgi2002

Ähnliche Themen

Das Intro sagt mehr als 1000 Worte. Dazu muß man nichts mehr sagen.

Leute, schaut euch das an und denkt mal darüber nach.

Wenn das Piepsen euch nervt, dann schnallt euch an, dann piepst es auch nicht mehr!

Ich dachte hier unterhalten sich erwachsene Menschen?
Da freuen sich ja noch einige wenn der Sohn oder die Tochter besoffen Autofahren, weil anders kann ich das Gelaber über das abschalten von Sicherheitsmerkmalen nicht verstehen.
Kauft euch bitte einen Golf 1 der hat keines der Sicherheitsdinge wie es der 211er hat, den Gurt braucht ihr auch nicht anlegen, aber sucht euch bitte einen Baum aus der weit weg von mir ist das ich anderen nicht helfen muß wenn man eure Einzelteile im Acker zusammen sucht.
Ich habe schon viele Unfälle erleben müssen und zu 90% hat der Gurt das Leben gerettet.
Kindersitze, unnötige Ausgaben, Sicherheit, braucht kein Mensch.

Und wer braucht Euch???

Frau, Kind, Vater, Mutter, Geschwister, Freunde????

Gruß
Sippi

Danke!

Klaus

Also irgendwie kommt mir das Ganze hier vor wie auf dem Parteitag der Grünen. Lauter Ideologen am Werk.

Es geht nur darum, das Gepiepe abzustellen! Das heisst ja nicht, dass sich jetzt keiner mehr anschnallen möchte.

Ich habe z.B. 3 Autos im Hof stehen und wenn ich an das 3 Auto raussetzen will, muss ich die ersten beiden kurz bei Seite stellen. Ungefähr 3m auf meinem Platz.

Und dafür wird sich niemand anschnallen, liebe Theoretiker! Mich nervt das Gepiepe total!!!

nun ja, der link von holgi2002 bringt einen zum nachdenken. natürlich weiss ich die folgen eines unfalles ohne gurt, doch wenn es einem so geschildert wird, dann denkt man noch mal nach. aber das soll nicht heissen, das ich ohne gurt unterwegs bin!!!!

hast recht andreas, ich schnalle mich nur auf langen fahrten an weil mich das einfach närvt.

man kommt echt ins überlegen aber da man ja eh keine zeit hat zum schreien wird man ja wohl auch nichts merken.

mein cousin und ein freund wären jetzt beide tot wenn sie angeschnallt gewesen wären!!!!
meine meinung- bei 200+ bringt auch ein gurt nix mehr.

TAXI

Mein Beitrag zur eigenen Sicherheit:

Beifahrerairbag deaktiviert,
Beifahrergurt seitlich mit Messer leicht bearbeitet,

sollte ich überfallen werden,

fahre ich ohne mit der Wimper zu zucken mit meinem 211er taxi mit 70 kmh gegen ein stehendes Hindernis.

mal sehen was überbleibt...

@taxi:
Zum Glück sitze ich im Taxi immer hinten. Aber selbst im Falle eines "normalen" Unfalls, ist Dein Verhalten mehr als strafbar, es liegt ja sogar Vorsatz vor. Unglaublich!

@fanta241:
Also, wenn ich meinen S211 kurz umstelle oder rangiere, piepst er nicht! Es leuchtet nur das Lämpchen. Also ist Dein Thread, mit Verlaub, völliger Schwachsinn. Hast Du überhaupt einen 211?

In diesem Sinne wünsche ich doch allen Unangeschnallten den riesigen Airbag ungebremst in die Fresse!

piepsen tut es ers ab ca 20 km/h. übrigens kann man hierfür wohl die zeit mit der stardiagnose verändern laut meiner werkstatt.

@OlliCgn

ich muss doch sagen ein sehr konstruktiver Beitrag von Dir. Wenn Du eine Sekunde mehr in diesem Forum gelesen hättest wüsstest Du, dass wir sogar 2 211er haben, einen davon bereits zum zweiten Mal.

Und unsere 211er piepen nach ca. 2 Minuten unabhängig von der Geschwindigkeit.

Aber Deine durchaus gewählte Ausdrucksweise lässt ja schon erkennen, dass Du hier nicht wirklich mitdiskutieren möchtest.

@gl.2004

was dann passieren wird? Dein Beifahrer ist Tod und Du stehst wegen irgendwas zwischen fahrlässiger Tötung (mit Glück 2 Jahre auf Bew.) und Mord (15 Jahre) vor Gericht. Sicher, Du wirst jetzt sagen Notwehr, aber auch dabei darfst Du jemanden nicht ganz so ohne weiteres "kalt" machen. Gerichte sehen dass nämlich anders als jeder Stammtisch.

Woher wissen die meisten eigentlich, dass sie Unfälle MIT Gurt nicht überlebt hätten? Gleich in die nächste Runde rein und mit Gurt probiert?...

Deine Antwort