Mangelhaftes Leder beim XC 90
Ich habe seit Juni 2004 einen XC 90 D5 mit Lederausstattung
genannt damals Premium, in Wirklichkeit ist diese Art von Leder unterste Schublande. Das Auto hat jetzt einen Kilometer Stand von 39560 und ist erst 1 Jahr und 9 Monate alt und in den Falten die sich ja logischerweise bilden
auf der Sitzfläche löst sich vom Leder die Farbe/Gerbung ab.
Das Leder sieht sowas von Scheiße aus, da platzt mir echt der Hals besonders wenn ein Herr name entfernt; oli von Volvo Cars Germany mir Erzählen will das es Völlig normal ist. Ich glaube die haben noch nie richtiges Echtes Leder gesehen.
Ja gehts noch!!!!
Davor hat sich der Herr name entfernt; oli von der Fa. Krüll in Hamburg-Altona, wo ich das Auto Neugekauft hatte auch angeguckt und auch diesen Schwachsin mir unterbreiten wollen das es völlig normal ist, das sich die Farbe/Gerbung in den Falten ruhig lösen kann.
Ich frage mich was sind das für Schwachköpfe, man muß noch erwehnen das sich auch der Herr name entfernt; oli, Herr name entfernt; oli und Herr name entfernt; oli von der Fa. Bröhan (Volvo Vertragshändler) aus Jork bei Hamburg und die Fa.Hoppe auch (Volvo Vertragshändler) aus Norderstedt das Leder angeguckt haben. Und beide Händler meinten das Leder muß getauscht werden, da ein Mangel vorliegt. Aber Volvo lehnt es ab.
Ganz tolle Garantie, mit der Garantie von Volvo kann man sich nur den Arsch abwischen.
Ein Auto was mal 50000,- € gekostet hat, also wer mal richtiges beschiessenes Leder sehen will kann sich den Schrott von Volvo bei mir gerne mal ansehen.
Im Übrigen ich kaufe mit sicherheit kein Volvo mehr, da Sie mich in sachen Leder getäuscht haben oder auch Beschissen haben.
Viel Spaß mit Volvo!!!
134 Antworten
Re: Re: Re: Re: XC 90
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Das sieht mir mehr nach einem Grundleiden aus 😰
Gruß
Frank
Ja, und es beweist: Wenn man immer "Scheiße" sagt, geht die ganze Kultur in den Arsch. 😁
mahnt der Ostelch
... der nie "Sch**ße" sagt, nur manchmal!
Wer sagt, daß nur wir eine Kultur haben...
TobiV70 - gerade philosophisch (und Volvo-Kultur ggü. Audi-Kultur Favorisierer)
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Wir gleiten hier mal wieder etwas ab, aber: für die vorstehende Frage müßten wir mal ein paar Basics festlegen; was muß MINDESTENS vorhanden sein, um überhaupt von "Kultur" zu sprechen. Dass hier überhaupt Basics vorlägen, sehe ich zur Zeit noch nicht 😁 😉
Gruß
Frank
Zitat:
TobiV70 - gerade philosophisch (und Volvo-Kultur ggü. Audi-Kultur Favorisierer)
Keiner! Die anderen haben auch eine. Aber offenbar eine Sch**ß-Kultur.😁
Ostelch - gerade ganz pragmatisch (und sonst wie TobiV70)
Ähnliche Themen
Färben wir nicht durch unsere Annahmen, wie eine Kultur sein sollte das, was wir als Mindestvoraussetzungen für eine Kultur definieren?
Ist Kultur gar wie Kunst - gar nicht so recht faßbar? Sogar in ihrer juristischen Definition schwer zu kriegen?
TobiV70 - mit der Audi-Kultur jedenfalls kunst mi amoi 😉
Zitat:
Färben wir nicht durch unsere Annahmen, wie eine Kultur sein sollte das, was wir als Mindestvoraussetzungen für eine Kultur definieren?
Ist Kultur gar wie Kunst - gar nicht so recht faßbar? Sogar in ihrer juristischen Definition schwer zu kriegen?
TobiV70 - mit der Audi-Kultur jedenfalls kunst mi amoi 😉
Kultur ist die Gesamtheit der menschlichen Leistungen - im Gegensatz zur Natur. Meint das schlaue
Wikipedia. Wenn es denn so ist, ist auch jeder Sch**ß Kultur und eben auch Kunst. 😁 Das ist einfach unfaßbar,
meint
der Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Kultur ist die Gesamtheit der menschlichen Leistungen - im Gegensatz zur Natur. Meint das schlaue Wikipedia. Wenn es denn so ist, ist auch jeder Sch**ß Kultur und eben auch Kunst. 😁 Das ist einfach unfaßbar,
meint
der Ostelch
Die können bei Wikipedia ja auch nicht alles wissen 😉 😁
Gruß
Frank - ist mal gespannt, wann der Mod den Fred hier schließt
Und es weißt noch daraufhin, was hier unter Kultur zu verstanden werden scheint:
Kultiviertheit (als Substantivierung des Adjektivs kultiviert) bezeichnet umgangssprachlich im sozialen Kontext eine verfeinerte, gepflegte Lebensweise, die sich an den Wertvorstellungen einer bestimmten sozialen Gruppe oder Schicht orientiert.
und weiter:
Eine als "kultiviert" oder "kultivierter" bezeichnete Lebensweise ist im Sinne der oberen europäischen Gesellschaftsschichten gekennzeichnet durch z.B.
* gepflegtes Äußeres (Körperpflege)
* einen hohen Grad an allgemeiner Bildung
* angenehme Umgangsformen (Höflichkeit)
* weniger drastische oder direkte, eher gewählte Äußerungen (Sprachgefühl, Konversation)
* sensibles Reagieren und eine feiner bzw. differenzierter abgestimmte Art zu kommunizieren (Taktgefühl, Empathie)
* angemessene und ästhetisch ansprechende Kleidung (Kleidermode, Outfit, Dresscode)
* eine ästhetisch ansprechend gestaltete Lebensumgebung
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultiviertheit
Sind Elchtreiber kultivierter als Audi-Fahrer?
Fragt sich ganz scheinheilig
TobiV70 - und warnt gleichzeitig, eine Hypothese aus einer einmaligen Beobachtung an nur einem Objekt abzuleiten, schließlich ist das hier ja keine medizinische Forschung.
Zitat:
wann der Mod den Fred hier schließt
Ich habe doch schon längst wieder die Kurve zu Volvo gemacht 😉
Zitat:
Die können bei Wikipedia ja auch nicht alles wissen 😉 😁
Gruß
Frank - ist mal gespannt, wann der Mod den Fred hier schließt
Ist das eine Bitte oder eine Aufforderung? Keine Angst wir lesen mit......
Zitat:
Sind Elchtreiber kultivierter als Audi-Fahrer?
ist das nicht bestandteil der diskussion des (geschlossenen!?) dekadenz-threads? 😉
lieb gruss
oli
Hallo Leute ;-)
Also sehen wirs dock positiv....
Sind wir doch froh ist er wieder bei Audi ;-)
Jedem seine Automarke so wie er es verdient.
So ein Kotzbrocken braucht keinen Volvo, auch wenn Volvo (wie andere auch nicht) in ihrer Sache nicht überall erhaben ist.
Dahinter stehen Menschen und Menschen sind wir alle!
Volvo for Live
Grüsse Rocky
Zitat:
Original geschrieben von Rocky1960
So ein Kotzbrocken braucht keinen Volvo,
klingt als fährst Du auch Audi,
aber ganz fix editieren.... 😉
😁 😁 😁 😁
Hallo Eric L.
Also wenn du es richtig lesen würdest, würdest auch Du merken das ich eine Volvo Fahrer bin ;-)
Na ja....