Vmax
Also ich glaub das fast auch net. Der 2.0 läuft ja auch nur max. 200 (mit viel Glück auch mal 205) km/h...
188 Antworten
meiner tdi geht lauttacho 200 und das bergauf!
ich muß mal in der klimatronik die orginal anzeige einschalten dann weiß ich es zu 100% 😉
Meiner läuft bergrunter ca. 225km/h (BAB 4 DD-C, vor C-Glösa, wenn jemand weiss was ich meine). Ansonsten so um die 200. Allerdings muckert er jetzt ein wenig, und ich krieg ihn auf solide 190 km/h. Weiss net warum. Vielleicht LMM oder Lambdasonde.
@55kw Fahrer, 190 sind unrealistisch für einen 1.4er. Also mit Unterstützung (geneigte Ebene u. Rückenwind) sind 180 drin.
deiner ist mit 195 kmh (oder 198??) eingetragen = 30 kmh mehr!
der 1.4er ist mit 172 kmh eingetragen = 18 kmh mehr!
warum also nicht?
@Generation_Golf
wenn deiner jetzt nur 190 läuft dann schau mal in den luftfiler kasten es könnte auch der filter sein! wenn nicht dann kannst du mal anfangen zu sparen für einen lmm oder turbolader 😉
Ähnliche Themen
Der Luftfilter wurde zur 60.000er Inspektion getauscht (eigentlich). Also denke ich, dass es der nicht sein kann.
Aber danke für den Tipp. Ich nehme wirklich an, dass der LMM oder die Lambda die Übeltäter sind.
Aber 190 sind noch ganz okay find ich.
servus
@VL-295
hier alder wenn du mit deinem 115er 200 bergauf fährst dann hab ich gestern auf der geraden von frankfurt-darmstadt auf der a5 en mclaren f1 verheizt.
was gehden mit euch seit ihr größenwahnsinnig oder was geht ??
grüße
also ich hab nen 90PS TDI(ho ho ho!!!)und der läuft auf der geraden so 190 is mit 180 eingetragen.215 45 17 wohlgemerkt.mein bruder hat einen a3 gleicher motor der geht um welten besser als der golf,abzug,endgeschwindigkeit,verbrauch...,warum weis kein schwein!!!
Jetzt mal rein sachlich ...
Hallo Leute, auch wenn's weh tut, muss ich Euch doch mal aus Euren Vmax-Träumen reissen. Die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs ist abhängig von der Mototdrehzahl geteilt durch Antriebsübersetzung geteilt durch Übersetzung des gewählten Gangs multipliziert mit dem Abrollumfang des Reifens multipliziert mit 60 ( wegen Drehzahlumrechnung von Minute auf Stunde) geteilt durch 1000 (wegen Abrollumfangangabe in m und Ergebnis in km/h).
Beispiel 1,9 TDI mit 66 kW/90 PS
Drehzahl bei Vmax : z.B. 4000 1/min
Antriebsübersetzung : 3,39
5. Gang : 0,76
Abrollumfang bei 195/65 R15 : 1,937 m
Vmax = 4000 / 3,39 / 0,76 * 1,937 * 60 / 1000 = 180,44 km/h
Wenn man weiss, dass der Luftwiderstand in der dritten Potenz mit der Geschwindigkeit steigt, kann man auch den völlig utopischen Geschwindigkeitsangaben einiger Leute erst recht keinen Glauben schenken.
Beispiel: Golf mit 1,6 l 100 PS : Vmax 188 km/h
2,8 l mit 204 PS : Vmax 235 km/h
das sind "lumpige" 47 km/h ( + 24 %) mehr, trotz doppelter Motorleistung (+ 100 %)
Tja, so sieht das aus ...
nicht traurig sein
Grüsse
PS: Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr darüber lachen.
climatronic
Zitat:
ich muß mal in der klimatronik die orginal anzeige einschalten dann weiß ich es zu 100% by vl-295
ich glaub eher, dass die klimatronik auch nur das tachosignal empfängt und halt digital ausgibt ... und somit auch nicht genau ist
kauft euch doch einfach mal nen gps gerät und postet dann eure werte, die sind dann echt 100% genau
~greez~
@Generation_Golf
ja der wird bei 60000km getauscht aber mein golf hat 45000km drauf und der filter sieht so aus schau mal hier
http://mitglied.lycos.de/vwtreff/VL/Motorraum/lufi1.jpg
http://mitglied.lycos.de/vwtreff/VL/Motorraum/lufi2.jpg
http://mitglied.lycos.de/vwtreff/VL/Motorraum/lufi3.jpg
und jetzt sag nicht das es am filter liegt 😉
sogar die bei vw haben mir das bestätigt aber die haben gesagt ich soll die nechste woche nochmal vorbei schauen die checken dann mit dem diagnose gerät alles und dann sollte es gehen!
und PS
nach dem ich den filter gewechselt habe ging das auto Doppelt so gut einfach hölle!
nächstes wochenende kommt auch mein 4er golf 1,4liter
..
welche reifen könnt ihr so für den sommer empfehlen ?
will schon noch vom fleck kommen aber sollt schon dick sein 😁
da ich hier gelesen hab das breitreifen doch einiges an vmax abzwacken bin ich doch am überlegen..
achja und auf vmax bin ich mal gespannt was mein tacho ausspuckt achja @alle 1,4liter golfer habt ihr was tuning mäßig noch gemacht?
ps. preis spielt keine rolle .. (arbeite bei großem reifen hersteller )
bin den 1.4er mal als nen werkstattersatzfahrzeug gefahren und ich kann nur sagen, dass der mit seinen 75 ps gar nicht ausm a**** kommt ... vmax konnt ich hier in berlin nicht testen, aber wenn du dir dann noch dicke lappen drauf machst, dann kannst dich bestimmt fast in die liga der 45 ps 2er golfs einreihen 😁
~mfg~
NAja!
Die Angagen von euch sind ja nicht so das wahre!!!
Ich hab nen 132kw GTI und der läuft auch nur 225!
kann mich nur anschliessen, habe 1,8 t und der bring auf der Piste laut Tacho glatte 250 kmh, minus 25 kmh toleranz, macht 225 kmh echte.
@ sonic1985
endlich mal ein ehrlicher golffahrer der die andern nett bescheisst und sagt was seine schüssel wirklich läuft.
@VL-295
soviel zum thema 200 bergauf mit 85kw 😉 😉 😉
aber auch nur wenn direkt hinter dir en tanklastzug explodiert und die druckwelle dich mit tempo 200 den buckel hochschleudert
grüße und guten start in die neue woche