und schon wieder sportlufi :D

Audi 80 B3/89

HI

diesmal gehts nich darum , ob es einen gibt oder was weiss ich , jedenfalls weiss ich das es einen gibt und nein es is kein austauschding sondern ein kleiner pilz .

werde ihn mir in 2 wochen kaufn nur is jetzt die frage was soll ich mit den kleinen schläuchen machen die zum normale filter gehen ? ( Ich habe so einen flachen runden filter kasten , nur zur info. ) Soll ich die da irgendwo befestigen ?

210 Antworten

Hi

das ist mit sicherheit die regelung für die warmluftzufur wie bei mir! Die musst du einfach verstopfen aber nicht direkt nimm einfache den gummiüberzieher und dschneide 2cm schlauch ab nem 2komponentenkleber und vestopfe den schlauch und stech den schlauch in den gummiüberzieher und dann das über die öffnung am motor damit der motor keine fremdluft zieht das macht dem motor nichts das du das verstopfst darf nur nichts rein rutschen deswegen keinen kaugummi verwenden da es den durchsaugen könnte!

Gruß Alex

ok danke für den ratschlag nur , es sind mehrere schläuche so 4-5 , sind auch ziemlich kleine dabei

OK das weiß ich dann nicht hätte ja so ein können wie bei meinem motor!

Gruß Alex

@shroom:

für die unwissenden: (so wie mich) ;-)

Was kostet der Lufi, wo gibts ihn und was bringt er? ABE?

thx
KonArtis

Re: und schon wieder sportlufi 😁

Zitat:

Original geschrieben von shroom

HI

diesmal gehts nich darum , ob es einen gibt oder was weiss ich , jedenfalls weiss ich das es einen gibt und nein es is kein austauschding sondern ein kleiner pilz .

werde ihn mir in 2 wochen kaufn nur is jetzt die frage was soll ich mit den kleinen schläuchen machen die zum normale filter gehen ? ( Ich habe so einen flachen runden filter kasten , nur zur info. ) Soll ich die da irgendwo befestigen ?

Mach mal ein Bild

Hi

für dich wird nur ein raid HP Universalfilter passen was der kostet weiß ich nicht! Teilegutachten bekommst du dazu da ist eine gereuschprüfung vorgeschrieben aber bei dem motor wird das keiner machen hat der TÜV bei mir auch nicht nur mal kurz am gashahn gezupft und für gut befunden fertig ich hatte dann zwar 33€weniger aber dafür war dann alles amtlich! Der hat gemeint das ist kein problem bei dem motor kritisch wirds dann erst so ab 2,6l hubraum aber sonst 😁

Gruß Alex

wie gesagt der is von Raid HP , weiss aber nich ob der universal is , ich nenn ihn einfach mal special 😁

Is schon ziemlich selten , wenn du glück hast findest du ein paar bei ebay ab 45 euro und sonst geh mal zum händler deines vertrauens , mit ein paar connections bekommste den da auch , soll heißen der steht nich überall im regal 😁

Naja und ob Sportlufi´s was bringen , darüber kann man streitn , mehr kann ich auch nich sagen weil ich ihn ja noch nich hab . Schätze aber , da er offen is , wird er schon ein dumpferen sound bringen , zwar nich wie richtige offene aber immerhin😁

Kann ya das resultat demnächst posten

Gruß Ben

Bringen tuhen sie ausser geilem sound nichts! Aber sound ist dann wirklich geil 😁

weiss ich nich ob das was bringt bei mir ,

1. wegen größe , kann sein das ein kleiner auch "kleinen" sound macht

2. ein kolege hat in seinen renault ein sportlufi von raid und ein andere kolege hat in seinen opel ein K & N sportlufi . Als sie mal getauscht haben , haben die filter kein mucks mehr gegebn . komisch oder .....

3 . hier is er zum beispiel , is auch noch billig. Bin jetzt von 45 euro ausgegangen weil ich immer nur sofortkaufen gesehn hab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

4. Garantier ich für nix das er auch wirklich passt ! Werden wir ya dann sehen wenn ich ihn dann schließlich selber hab.

Kann eigentlich nicht sein das dann einfach nichts mehr kommt! Der link funkzt nicht!

Gruß Alex

ich hab gehört das man es mit dem sound vergleichen kann , mit dem wenn man ohne filter fährt , hab dann mal den filter ausgebaut und bin auf so einem abgelegenen gebiet bei mir so 100 meter vollgas gefahrn , wollte ya den motor nich kaputt machen , hat auch nich geschadet nehm ich an. Jedenfalls war der sound richtig krass. nich dumpf sondern etwas "hell". Hat richtig gebrüllt mein kleiner 😁

ach das macht nichts wenn du mal 100km ohne fährst solltest halt nur dafür sorgen das kein grober dreck rein fällt! Und wenn du richtig hören willst wie ein offener klingt darfst du die abdeckung nicht wieder drauf machen! als ich das bei meinem gemacht hab hab ich keinen unterschied feststellen können. Die tontiefe hängt vom weg ab welchen weg die luft bis zum Motor zurücklegen muß!

Gruß Alex

is ya kla , ich schmeiss den ganzen kasten raus und verdecke doch nich den filter . Naja aber das ohne filter fahrn is schon ein bisschen gefährlich , hab nich das geld mir nen neuen motor zu kaufn , falls er doch daurch kaputt gehn sollte. drum lasse ich es lieber und warte die 2 wochen noch , hab dann endlich geld.

Suche gerade ein pic davon

frage , kann es sein das es einen nachteil gibt wenn der filter klein is , klein heißt doch das er weniger fläche hat wo luft durchgehen kann , also muss doch der motor mit mehr kraft die luft ziehn oder ???

bei deinem motor ist das egal! ich würde aber lieber den nehmen der mit der maximalen anzahl von PS am nächsten an dienen Motor ran kommt wenn du die wahl hast besser ist das!

Gruß Alex

Deine Antwort