Aufruf zu erstellung einer Petiton gegen den 'Sprit-Preis-Wucher'!!!
Hallo,
Aus Aktuelem Anlass habe ich mich entschlossen diesen 'Sprit-Preis-Wucher' nicht mehr einfach hin zu nehmen! Deshalb habe ich jetzt vor mit kleinen Schritten anzufangen gegen diesen Wucher der hier in Deutschland herscht an zu gehen!
Als erstes würde ich gerne eine Petition im Internet starten!
Da ich aber leider kaum ahnung im erstellen von Internet Seiten habe, suche ich hier und in allen anderen Foren auf dieser Platform Leute die mir bei der erstellung einer Petiton helfen möchten!
Jeder der mir Helfen kann und auch möchte soll sich bitte per PN bei mir Melden!
Liebe Grüße an alle aus Wesseling
ERHEBT EUCH GEGEN DEN 'SPRIT-PREIS-WUCHER'!!!!
LASST EUCH DIESE UNVERSCHÄMTEN PREISE NICHT MEHR GEFALLEN!!!
ZEIGT DER BUNDES REGIERUNG DIE ROTE KARTE!!!!
WIR SIND DAS VOLK UND LASSEN UNS NICHT MEHR ALLES GEFALLEN!!!
168 Antworten
Meckern übern Spritpreis tun in D sowieso nur die die's dicke haben, oder nicht? Ansonsten wird hier auf sehr hohem Niveau gestöhnt. Es gibt immerhin Leute, die am 25. nichts mehr zu fressen im Kühlschrank haben und denen wollen die Autofahrer was vorheulen? Das Problem ist doch, das die Steuern und Abgaben in D allgemein zu hoch sind und noch weiter erhöht werden sollen. Die Beiträge zur Sozialversicherung steigen und steigen und das bei sinkenden Leistungen. Was nützt es da, wenn der Sprit z.B. 10ct pro Liter billiger wird? Dafür werden andere Steuern angehoben. Nen Tankstreik bringt ohnehin nichts, weil die Ölkonzerne dann erst recht die Preise erhöhen um die Verluste aufzufangen. Der Petitionsausschuss des Bundestags lacht sich höchstens kaputt, wenn ihr da mit sowas auftaucht.
Hallo!
@ die, die alles hinnehmen: Hoffe ihr zahlt bald € 5,- por Liter, dann fangt ihr auch an zu meckern. Oder bezahlt fürn Brötchen € 2,- ihr werdets dann nämlich sehen, wenn ich sabbernd vorm Bäcker steht und euch keins kaufen könnt. LOL.
Wenn ich dann 5€ bezahl ,zahlt Du Spezialist das auch an der Tanke. Wenn de jetzt schon mit Roller fahren musst ,haste wohl offensichtlich das falsche Auto. Fahr nur Roller dann brauchtse nicht mehr heulen wegen dem Sprit.
Ich denke es gibt andere Prioritäten als den Sprit. Ich kann mich nur wiederholen könnt ihr euch den Sprit nicht leisten verkauft die Autos , schon braucht ihr nicht mehr Jammern.
Mfg
FalkeFoen
na ja, ein gewisser wahrheitsgehalt hat der comment meines vorredners. wäre aber uch bei ner aktion gegen diese preise dabei. denn wir wissens ja alle: Geiz ist Geil😁
@ Falke
Ich heul net rum,
das ist meine Meinung und basta.
Überleg mal warum ich das was du zitiert hast geschrieben habe!!!!!!
Leute die es einfach alles so hinnehmen und nichts dagegen machen wollen, denen gehörts doch so.
Ich für meinen Teil wills net hinnehmen, damit die Politiker ihre fetten Ärsche noch länger auf sauteuren Stühlen breitsitzen.
Ich habs net nötig mit dem Roller zu fahren du Spezi, ich mache das nur um dem Staat meine Art der Spritpreiserhöungen etwas entgegen zu wirken.
Denn, Roller verbraucht wesentlich weniger Sprit als Auto klar oder?
Also weniger Sprit kaufen!!!!!
Wenns nämlich so weitergeht hier in D und alles nur noch teurer wird, dann ist bald schluß mit unsrem LUXUS Auto.
Es sei denn du bist einer von der Sorte "von Beruf Sohn" oder hast Glück und verdienst ne Menge Geld .
P.S. Ist dir mal in den Sinn gekommen das viele auf ihr Auto angewiesen sind beruflich ?????
Wo du recht hast ist wer ein Auto aus reinem Vergnügen fährt und sich das kaum leisten kann, der kanns verkaufen.
Ich z.B. bin aufs Auto beruflich angewiesen, also muss ich zwangsläufig tanken, weil ich einige fahrten nicht mit dem Roller erledigen kann.
Dirk
Ähnliche Themen
hallo wiesbaden...
ann deinem zorn nur beipflichen...alle äschtzen über die teurung des kraftstoffs aber keiner unternimmt was...
ich selbst habe nur 3 kilometer zur firma und habe ausgerechnet das selbst wenn der liter 2, 50 kostet ist es noch günstiger mit dem kfz zu fahren als mit der bahn oder dem bus...soweit sind wir schon...aber wehe dem wenn ich mehr fahre...das ist fast nicht mehr zu bezahlen...kein wunder warum das gesamtwirtschaftliche gleichgewicht im argen ist....nicht nur wegen der mineralölsteuer, nein abe rdies ist einer der kernpunkte....IGMetall fordert 5%...sicherlich nicht weil der Arbeitnehmer soviel Lohn übrig hat...nein...er muß auch zur arbeit kommen...und wenn das nur unter finanziellen kraftakten möglich ist dann eben mit 5%
lass die geistigen tiefflieger, die imer meinen auszureisen...aber ich denke im persönlichen würden sie mit den ca 0,80 cent pro lieter sicherlich auch etwas besseres anfangen als sie an den staat abzudrücken, damit dieser seine misswirtschaft finanziert...es gibt immer einige wenige die es als cool ansehen, eine andere meinung zu haben, was im moment ein hitziges thema ist und alle belastet
Zitat:
Original geschrieben von Alufelge 6
Wenn du sowas schon schreibs, solltes du auch wissen worum es sich geht. Erst lesen und dann denken.
Dein Kommentar dazu hat einfach nur gereicht😁.
Im übrigen hab ich alles durchgelesen...
Aber Smilies sollte man halt auch lesen nich?
Hallo!
Von Beruf Sohn wäre schön hat leider nicht hingehauen und wär ich Grossverdiener würd ich sicherlich keinen Omega fahren. Aber eins ist Gewiss der Sprit wird so oder so noch teurer werden davor kann niemand die Augen verschließen.
Richtet eure Petition lieber an die Hersteller das die endlich an ernsthaften Alternativen arbeiten. Weil wie hinlänglich bekannt in 50 Jahren ist Essig mit Öl. Und je knapper es wird desto teurer. Das verstehen sogar geistige Tiefflieger:-)
Mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von Markus GTC 2.0
und wenn das nur unter finanziellen kraftakten möglich ist dann eben mit 5%
Wenn ich so einen Beitrag lese geht mir der hut hoch. Ich habe letztes Jahr 3 Monate in England im Werkzeugmaschinensektor gearbeitet, dort verdienen die Arbeiter deutlich schlechter bei mehr Stunden pro Woche. Nebenbei ist der Sprit und die sonstigen Lebenshaltungskosten auf einem Niveau, dagegen sind wir wirlich billig. Komischerweise jammer dort keiner rum.
Dort verlangt auch keiner utopische 5% sondern es werden reailstische Lohnsteigerung und Gewinnbonus bezahlt. Egal, hauptsache die Gewerkschaft bekommt wieder mehr Geld! Du siehst auch das es ohne 5% geht, vor allem verdienen die Metaller eh schon überdurchschnittlich gut.
Wenn ich Unternehmer wäre würde ich dann einfach 10% der Stellen rationalisieren.
Bester Spruch war von nem Betriebsrat (ging um schlechte Bezahlung von Ärzten): Die Arbeiter muss man gut bezahlen damit sie nicht faul werden, ihr Ärzte (will mal einer werden) schafft doch sowieso wegen eurem Eid.
Schönes Selbstbild.... ok BTT hab mich nur n bissle aufregen müssen.
Wenn du dir den Sprit zum auf die Arbeit fahren nicht mehr leisten kannst machst du was falsch und du musst dir überlegen was. Kleineres Auto, näher zum Arbeitsplatz ziehen. Ich weiß Häusle abbezahlen usw. aber ist es nicht oft so das man sich außerhalb ein etwas größeres Haus gekauft hat und die Fahrtstrecke in Kauf nahm und heute über die Spritpreise meckert?
@FalkenFoe: Die Alternativen der Automobilindustrie gibt es schon, z.B. 3l Lupo, A2, Toyota Prius, nur sind die relativ teuer und werden kaum nachgefragt da in unsere Gesellschaft nur noch das Prestige zu zählen scheint. Es sit sicher kein Problem ein Auto in der Größe von nem Passat, Vectra o.ä auf 4-5 Liter Verbrauch zu bekommen, aber dann musst du auf viele Komfortfeatures verzichten. Dazu ist noch keiner bereit.
Zitat:
@FalkenFoe: Die Alternativen der Automobilindustrie gibt es schon, z.B. 3l Lupo, A2, Toyota Prius, nur sind die relativ teuer und werden kaum nachgefragt da in unsere Gesellschaft nur noch das Prestige zu zählen scheint. Es sit sicher kein Problem ein Auto in der Größe von nem Passat, Vectra o.ä auf 4-5 Liter Verbrauch zu bekommen, aber dann musst du auf viele Komfortfeatures verzichten. Dazu ist noch keiner bereit.
Und ich sage dir die Alternativen gibt es nicht!!!
Der 3l Lupo ist genauso wie der A2 und Prius einfach nicht Langstreckentauglich und bietet einfach zu wenig Platz. Wenn du mit deinem Auto täglich über 1000km zurücklegst weißt du was ich meine!
Und wenn man die 1000km auch mal schneller als mit Tempo 90 hinterm LKW zurücklegen muss verbrauchen die kleinen Kisten fast genausoviel wie mein dicker. Schau dir an was ein 3l Lupo bei 160 verbraucht. Oder ein Prius bei Tempo 180. Aber was das schlimmste ist ,das fahren ist damit dann einfach nichtmehr Enstpannt... Und das ist für mich persönlich das wichtigste! Ich will nach den 1000km nicht genervt und mit Rückenschmerzen aussteigen müssen...
So und jetzt nenn mir doch mal bitte eine Alternative die soviel Komfort ,Platz und soviel Motorleistung wie mein Signum bietet. Also ich finde da keine mit Alternativen Kraftstoffen...
So wirklich Sparsam ist der 2.2direct mit 8.1-8.4 auf 100km nicht, selbst ein 523i kommt mit 8.5 Liter aus. In der Verbrauchsklasse gibt es viele Fahrzeuge die gleich komfortabel oder noch komfortbaler sind, teilweise in der Anschaffung aber um ein vielfaches teurer.
Wenn du 1000km am Tag fährst warum hast du dann keinen Diesel?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
So wirklich Sparsam ist der 2.2direct mit 8.1-8.4 auf 100km nicht, selbst ein 523i kommt mit 8.5 Liter aus. In der Verbrauchsklasse gibt es viele Fahrzeuge die gleich komfortabel oder noch komfortbaler sind, teilweise in der Anschaffung aber um ein vielfaches teurer.
Wenn du 1000km am Tag fährst warum hast du dann keinen Diesel?
Ganz einfach: Weil ich 2003 weniger gefahren bin und weil ich keine Diesel mag. Deswegen wird mein nächster auch wieder ein Benziner😁. Bekomm den Sprit den ich für die Firma verblase ja bezahlt, deshalb ist es nicht so tragisch das ich keinen Diesel fahre.
Zeig mir bitte einen 523i der nur 8.5l(beim gleichen Fahrstil) braucht... Also bei durchschnittlich Tempo 120 bis 160 mit ein 2x über 200 drinne habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8.5-9l.
Wenn ich will kann ich ihn ohne Probleme auf unter 8l bringen(Tempomat bei 130 rein).
Ein Kollege von mir fährt Privat einen 523i und kommt nie! unter 10l. Unter 9l kommt er nur durch schleichen.😁
Ich dachte wir reden von Alternativen Kraftstoffen und Spritsparwundern(Prius)...? Zeig mir doch mal so ein Auto was meinen Anforderungen gerecht wird.🙂 Du siehst Alternativen gibts für uns Vielfahrer (noch) nicht.
Für Vielfahrer gibt es bis jetzt wirklich keine ernsthaften Alternativen. Vom Lexus kommt der GS 450h mit Hybrid, noch sind auf der HP keine Daten verfügbar. Worauf ich warte wäre ein Auto in der Größe eines Passat/Vectra mit Hybrid und Diesel mit sagen wir 3-4 Liter Verbrauch wenn du nicht rast....Bisher ist Hybrif wieder ne Art große Motoren mit normalen Verbrauch zu produzieren.
Ich hab nur di eProspektdaten von Opel und BMW verglichen. Auch einen 523i kannst du unter 8Liter bringen in dem du Tempomat 130km/h fährst, da braucht selbst mein V8 nur 8,6 Liter *g*
Ich glaube aber auch das dein Opel weniger Verbrauch hat, da 2 Zylinder weniger und 0,3 Liter Hubraum und 18 Ps fehlen auch.
Zitat:
Original geschrieben von Alufelge 6
Mir ist es auch Scheiss igal ob du 1 Stunde zur Arbeit fährst,dann muss du halt Umziehen.
Schön wie du dich um mich sorgst!!!! Wir können uns gern per pn. weiter unterhalten, heute morgen im chatt bei omega- freak .de hast ja dein mund nicht aufbekommen schade!!!!! Bei dir spiegelt sich nicht das wieder was du hier schreibst!!!!!! Gestern bei der spritpreis diskussion hast du gar nichts gesagt im chatt!!!!
@ all
bei einer diskussion gibt es immer pro und contra , die idee ansich ist ja nicht schlecht aber das gejammere von einigen TZ TZ TZ, oder solche aussagen nicht mehr tanken gehen , ja klar der pächter ist die ärmste sau und wird dichtmachen oder seine angestellten entlassen und wieder arbeitsplätze vernichtet tolle idee!!!! DER SPRIT WIRD IN DEN NÄCHSTEN JAHREN NOCH TEURER; DA WIRD SICH NICHT VIEL ÄNDERN, und die jenigen die sich das nicht leisten können sollten ihre großen spritvernichter endlich verkaufen in 1 bis 2jahren gibt es dafür gar nichts mehr , und bitte nicht jammern!!!!
Zitat:
Original geschrieben von V6-Mafia-Boss
Schön wie du dich um mich sorgst!!!! Wir können uns gern per pn. weiter unterhalten, heute morgen im chatt bei omega- freak .de hast ja dein mund nicht aufbekommen schade!!!!! Bei dir spiegelt sich nicht das wieder was du hier schreibst!!!!!! Gestern bei der spritpreis diskussion hast du gar nichts gesagt im chatt!!!!
@ all
bei einer diskussion gibt es immer pro und contra , die idee ansich ist ja nicht schlecht aber das gejammere von einigen TZ TZ TZ, oder solche aussagen nicht mehr tanken gehen , ja klar der pächter ist die ärmste sau und wird dichtmachen oder seine angestellten entlassen und wieder arbeitsplätze vernichtet tolle idee!!!! DER SPRIT WIRD IN DEN NÄCHSTEN JAHREN NOCH TEURER; DA WIRD SICH NICHT VIEL ÄNDERN, und die jenigen die sich das nicht leisten können sollten ihre großen spritvernichter endlich verkaufen in 1 bis 2jahren gibt es dafür gar nichts mehr , und bitte nicht jammern!!!!
Du weiss doch das sich am Computer mehrere Menschen aufhalten können?!? Diese Nacht war ich nicht im Chat..
Das ändert aber nicht meine Meinung über dich, dass du ein Egoist bist. Wenn du möchtes können wir uns gerne über PN weiterunterhalten.
PS Ich komme dann heute Abend mal in den Chat ,vieleicht bist du ja ein netter Typ, dann kann man sich ja mal kennenlernen😁
Also ich denke mal, dass sich momentan die Corsa 1.0 und die BMW M5 Fahrer genauso über die Spritpreise aufregen. Und das ist bei den Preisen total ok. Was ist es denn für ein Argument zu sagen man soll sich ein kleineres Auto kaufen. Es ist auch so schon sau teuer in Deutschland überhaupt Auto zu fahren.
Mit den hohen Spritpreisen machen die doch unsere ganze Wirtschaft fertig. Deutsche Speditionen haben doch bald kaum noch eine Chance gegen die Globale Konkurenz. Ebenso Tankstellen Pachten in grenznähe.
Es sind ja nicht nur die PS Boliden fahrer denen der Spritpreis schadet. Im Endeffekt schadet es uns allen und das nicht nur beim Autofahren.
Und zu den Ölreserven: Meint wirklich einer unser Benzinverbrauch in Deutschland könnte die Ölresourcen beeinflussen? Das ist doch nur eine billige Ausrede. Schaut doch mal rüber nach Amreika..wieviel Liter Benzin da täglich zu Spotpreisen durch V8 Motoren laufen.