ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hab die Marke gewechselt.

Hab die Marke gewechselt.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:53

Irgendwann stellt sich einem ja nach all den zahlreichen Reparaturen die Frage: Wie soll es denn weitergehen mit dem Omi?

Hab mich dann doch kurzfristig für nen "Neuen" entschieden und gleich zugeschlagen.

Ist aber ne andere Marke. :eek:

Hab aber schon lange danach geäugelt.

Das Gute daran. Der Neue kennt all die Macken vom Omi nicht. Dieser ist viel robuster. Praktisch unverwüstlich. :)

Werd nachher wohl noch ein Bild machen.

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja ne is klar und dann auch noch so lässig mit dem Druckluftschrauber ;)

Ich hab mir auch gerade was für den Funfaktor besorgt , muss aber eigentlich noch 50 tkm warten bis ich damit spielen kann (vielleicht ziehe ich den Zahnriemenwechsel vor) :D

Andre

*räusper*

Deine Werkstatt hat wohl beim letzten mal geschlampt und den Zentrierring der Radnabe nicht entrostet und gefettet. Ich würde mich an Deiner Stelle mal beschweren! :D

wenn Axcell nicht ein Arbeitskollege von mir wäre, würde ich ihn wegen der Spurstangenaktion als verrückt bezeichnen:D Das sieht einfach nur fragwürdig aus:p

naja das sieht dann mit diesem werkzeug aber schon recht einfach aus :)

hmm wieviele eulen müsste man denn dafür abiefern?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:49

Hab hier noch ein Bild angehängt über das Ausmaß des Schadens.

Bei geringstem Spiel soll man so ein Gelenk tauschen.

Die Kugel an der Spurstange ist bereits total vernarbt. Wie groß das Spiel ist hört man ja auch wunderbar im Video.

Im Bild links sieht man, was passiert, wenn man den Austausch nicht rechtzeitig vornimmt.

Man muss sich dann nur noch vorstellen mit high speed auf der Autobahn unterwegs zu sein. :eek:

Bodenwelle, Schlagloch oder harter Lenkeinschlag und du hast die Kontrolle über dein Fahrzeug verloren. Betroffen sind in so einem Fall also fast auch immer unbeteiligte Dritte.

Das Spiel weitet sich rasant aus. Beide Gelenke waren vor Ablauf des jeweiligen TÜV-Siegels defekt geworden.

Gelenkmanschette undicht, Wasser dringt ein und das war's dann.

 

@Roadfly

Preis hängt vom Fabrikat ab. Info's gibt es hier.

 

Gruß Axcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen