Welcher Motor ist der beste?

Opel Omega B

Hallo und guten Tag,ich bin neu hier.

Ich hab ímmer nur Opel gefahren und war sehr zufrieden damit!!!.ich hab auch noch ein paar alte schätze die fertig müssen,aber das ist ein anderes tehma.
Ich hab nu mal ein ausflug ins BMW lager gemacht nen E34 525 TDS touring,und ich hab die schnautze voll mit keinen OPEL hab ich so viel ärger und scheis gehabt.

ich möchte mir nun als alltags auto nen omega b kaufen.ich weis nur echt nicht welcher motor...ich würde gerne MV6 aber da hört man ja auch nicht viele tolle sachen drüber....also ich bitte um eure meinung.....aber verschont mich mit dem td das ist der BMW motor*k.....*

ich tendiere zu v6 oder mv6 welcher ist zuverlässiger und wie ist der verbrauch von den beiden?
Mfg:Heiko

67 Antworten

geschmackssache. Finde das Matte Holz edeler. Genauso wie ich den rest auch besser finde. Ich finde die Kunststoffe auch besser. Fühlt sich besser an. Aber ok ist halt alles geschmackssache...😁

auch geschmackssache: das design der mittelkonsole und des amaturenbretts.
da finde ich das facelift war ein echter rückschritt. was beim vfl gefällig war is im fl einfach nur klotzig und eckig - hässlich.
ein grund, warum ich das vorfacelift vorziehen würde.

Wie du schon sagtest Geschmackssache. Mir z.b. gefällt das vom neuen Astra und Vectra sehr gut weil ich halt eckige Formen mag. Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.

Meine Meinung:
In Sachen Leistung 3.0V6(ich hasse Automatik)
In Sachen Haltbarkeit 2,5DTI/2,5TD

@ Heidemanta

Danke für deinen Tipp. Ich glaub dann werd ich mich wohl eher bei den 6 zylindern umschauen müssen.

Mfg
Moped-Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

...
In Sachen Haltbarkeit 2,5DTI/2,5TD

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

@CaliV6

Bübchen....werde erst mal erwschsen, bevor Du hier anderen nahelegst erst mal lesen zu lernen. Erst schreibst Du das hier:

Zitat:
"2,5 V6 oder MV6 .. einer von beiden! [...] MV6 wäre schon am besten, da der motor deutlich haltbarer ist..."

und dann erzählst Du mir das hier:

"ich sagte NIE, das der MV6 haltbarer ist, weil ich ganeuso weiß das beide motoren im endeffekt die selben sind ... nur anderer hubraum!"

Hmmm.....ich weiß jetzt echt nicht, was das soll Bubi....lerne erst mal, Dich Erwachsenen gegenüber respektvoll zu benehmen. Als nächstes solltest Du dringend eingewiesen werden, denn Du scheinst offensichtlich an Schizophrenie zu leiden!!!
Klar weißt Du jetzt, daß 2,5l und 3l vom Prinzip her dieselben Motoren sind, ich habs Dir ja auf Deine unqualifizierte Bemerkung hin mitgeteilt.

Und jetzt geh nach Hause zu mami und stör uns hier nicht mit Deinen sinnlosen Beiträgen, über die ohnehin nur jeder lacht. Mir scheint, Du hörst Dich selber gerne reden.

brauchst ja nicht glauch ausfällig zu werden, nur weil du mit 18 noch hart an deinem 5 PS Mofa gespart hast!

kann nix dafür das du in der schule nich fleißig genug warst und dir auch dementsprechend nichts brauchbares leisten konnts!

also geh DU bitte zu mami, dann DU hast mit 18 sicher noch deine mami zum brötchen schmieren gebraucht im gegensatz zu mir!

OK ... aber finds ja schon gut das du wenigsten jetzt als Opa dir mal ganz hart nen gebrauchten omega angespart hast .. große leistung

(PS: das geld für nen vollausgestatteten MV6 hatte ich schon mit 16 erarbeitet (und hätte ihn ohne weiteres unterhalten können) .. und jetzt geh ins bett und heul dich aus weil du in deinem leben sicher was falsch gemacht hast)

Wo ist die Feuerwehr, hier gibt es was zu löschen !!!!

Ich glaub ich bin im falschen Film! So kenne ich das Opel-Forum gar nicht! Was ist eigentlich los?!?

P.S.: Gewisse Leute müssen so langsam aufpassen wie sie hier bei MT weiterschreiben. Meine Geduld ist absolut am Ende!

ciao und ***closed***