phaeton nummerschild
hallo,
der phaeton hat doch ein slbstleuchtendes nummernschild kann mir jemand sagen wie das funktioniert. vielen dank im vorraus.
mfg macbeth
70 Antworten
Die Technik für das Kennzeichen heißt Elektrolumineszenz. Eine dünne Folie mit Farbstoffmolekülen ist zwischen zwei elektrisch leitenden Schichten eingebettet, die mit einer Stromquelle verbunden sind. Strom regt die Moleküle an und lässt sie leuchten.
hallo,
danke für die erklärung. die folie wird dann sicherlich auf den weißen bereich des nummernschildes geklebt oder? hast du auch ne ahnung ob man das irgentwo zu realistischen preisen zu kaufen bekommt. habe schon gesucht aber nichts gefunden.
mfg macbeth
hallo,
keine ahnung obs die schilder schon für den "normalbürger" zu kaufen gibt. bin mir aber sicher, daß man die schilder bald auch für volumenmodelle zu bestellen kann. die bastler werden sicher auch schon an einer lösung für die allgemeinheit fummeln. soweit ich weiß ist selbst das auftragen der buchstaben ein patentiertes verfahren. ich nehme an, daß es mit aufkleben einer solcher folie auf herkömmliche schilder nicht getan ist.
gruß blaumann
soo...
kurzes telefonat mit dem vw händler 😉
Kennzeichen (selbstleuchtend) hinten 430 EUR !!!
3D0 943 022 001 Kennz. mit Zulassungsnr für Folienzulassungplakette
3D0 943 022 002 Kennz. mit Zulassungsnr für Zulassungplakette im Aufnahmetopf
Ähnliche Themen
Nich grad billig! So ne selbstleuchtende Folie hatten wir mal bei Conrad Electronic im Programm! Und ich glaub, bei FoliaTec gibt`s die auch?! Aber wenn man die auf das Nummernschild klebt, is das dann nicht Urkundenfälschung?
(Ihr habt vielleicht von dem Herren aus Wob gehört, der aus seinem Nummernschild auch GOB gemacht hat, von wegen Golfsburg)
jede veränderung an den schildern ist urkundenfälschung, das was vw da gemacht hat hat ne spezielle zulassung / abe...
In der VW-Speed stand ne Firma, die diese Kennzeichen ab Januar wohl anbietet! www.utsch.com
@hotte: jo das stnd in der zeitung.
der typ hat GOB drauß gemacht weil er dachte das ist erlaubt
und ein anderer rentner ist mit dem zug nach wolfsburg gefahren und hat golfsburg gelesen und hat gedacht das ist nen vorort und ist mit dem ice bis Berlin weiter gefahren.
tja sachen passieren zu zeit hier.*g*
weiß jemand was so ein selbstleuchtendes Kennzeichen kosten wird? Die 425 Euro für das vom Phaeton sind mir zu viel. Aber 100 Euro würde ich ausgeben.
Wo kann ich so eins ab Januar bekommen?
MfG
praktisch wäre es ja, gerade bei umbauten, wo das nummernschild verlegt wird.
Ein Freund hat seine von hier:
Klickst Du ...
Gruß
Martin
Die Firma www.utsch.com wollte das selbstleuchtende Nummernschild ab Januar 2004 vertreiben. Hat da jemand schon was gehört?
MfG
gibts schon neuigkeiten???
habe heute nochmals die firma utsch angeschrieben...