1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Blau schadet dem PC-Display?!

MT-Blau schadet dem PC-Display?!

Kann es sein, dass bei längerfristiger Nutzung von Motor-Talk das Notebook-Display aufgrund der ständigen Blau-Darstellung Schaden nimmt? Ich hege die Vermutung, dass dies bei meinem IBM ThinkPad der Fall ist, zumal ich im Zeitraum von gut zwei Jahren relativ oft hier zu Besuch war. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass das Display einfach gewisse Altersabnützungen zeitigt. Jedenfalls ist es so, dass jeglich Blautöne nur mehr flimmernd dargestellt werden (bei weiss oder schwarz beispielsweise gibt es keine Probleme).

Nicht dass ich die Schuld bei Motor-Talk suchen würde, zumal ich ja freiwillig hier zugegen bin, aber sollte ich mit meinem neuen Notebook etwas zurückhaltender sein? Eigenartig finde ich die Geschichte schon... 😉

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Das Firefox-Plugin heißt "Stylish"

Ich kann das auf der Firefox-Website leider nirgends finden, aber hilfreich wäre es wohl schon. Andererseits hat das ThinkPad noch ganz andere - weitaus gravierendere - Probleme, weswegen Ersatz sowieso nötig ist und auch schon per UPS unterwegs zu mir ist.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich würde MT verklagen ! So eine Sauerei!

Ph, da ist ja sowieso nichts zu holen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Ich kann das auf der Firefox-Website leider nirgends finden

Gib das doch mal in der Firefox suche ein...😉

MfG

P.s.: Anpfiff!!!

Wollte nur anmerken: das neue Notebook ist heut geliefert worden, und ich kann ich mich jetzt wieder ohne Bildschirmflimmern dem Texteschreiben widmen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Wie denn?? 😕

MfG

Bei Mozilla:

Extras => Einstellungen => Inhalt Ganz unten auf Farben klicken.
Dieses Fenster erscheint.

Dann das Häkchen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" rausmachen.

So.

Zweimal mit OK bestätigen, Browser aktuallisieren, und zack: sieht MT so aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Gruß
Ralle (der sich schon mal für die miese Qualität des Screenshots entschuldigt)

versuchs mal mit PNG 😉

Was Opera angeht finde ich auch am besten, ist einfach alles schon dabei, bei Firefox z.B. muss ich Mausgesten als Plugin installieren. Opera hat aber auch seine Nachteile z.B. funktioniert bei fast keiner Installation das Java korrekt.

Hi.

Also habe auch ein TFT-Moni und habe soweit seit 1 Jahr intensivem MT-Using noch keinen "Schaden" entdeckt.

Eher im Gegenteil - ich finde es richtig gut, dass MT diesen dunklen, den Augen schonenden und "etwas anderen" Farbton hat.
Das macht MT für mich auch zu etwas Besonderem. Man fühlt sich gleich heimisch - ich find es gemütlich.

Seit ich bemerkt habe, dass es für die Augen schonender ist, als so ein grelles weiß oder grau, achte ich auch mehr darauf, dass die Hintergründe (z.B. auf dem Desktop) eher dunkel sind.

Mich würde mal interessieren, ob und wie sich jemand im Vorfeld der Entwicklung von MT zu diesem Thema (Farbgestaltung und speziell Hintergrundfarbe) Gedanken gemacht hat. Vielleicht kann sich ja ein Moderator in der Hinsicht mal erkundigen (rein interessehalber von mir).

Bis dann,

Chris.

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Hab ich schon erzählt, das Opera nicht nur mit einem Klick in den User mode geht, sondern noch viel mehr kann? Aber egal auch - dieses Blau z.B. geht gar nicht! 😉

Gruß Tom

hä? was'n das für ein neumodischer quatsch?! frames glaube ich, hab mir mal einer erzählt - aber ob sich das durchsetzt?!

lynx forever 😉

Jaja... die DOS-Box Fetischisten... 😁

Apropos Frames (ich mißbrauche diesen Thread mal, hoffentlich quiekt er nicht):

Da ich M-T öfter per PDA heimsuche, stellt sich mir die Frage: kann man mit irgendeinem Browsertrick die Frames links und rechts abschalten?

Auf dem kleinen PDA-Display scrollt man sich einen Wolf, bis man bei den eigentlichen Beiträgen landet und der Seitenaufbau ist bei GPRS durch den ganzen Content in den Frames auch alles andere als schnell...

Manche Foren (XDA-Zone und Pocketnavigation z.B.) bieten eine spezielle PDA-Ansicht. So etwas wäre auch hier wünschenswert.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

(...)
...hoffentlich quiekt er nicht...
(...)

Vielleicht nicht der Thread, aber....! 😁

Moin freak! 🙂

Da könntest Du Dich doch mal um die Wiederbelebung -> dieses Threads <- kümmern und dann mal die Reaktionen abwarten - dann bräuchte man dafür nicht andere Threads "missbrauchen" ! 😉
(...wenn ich ehrlich bin, habe ich den letzten Begriff jetzt nicht wirklich gerne benutzt!)

Gruß an den tapferen Felgenanbieter, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

hä? was'n das für ein neumodischer quatsch?! frames glaube ich, hab mir mal einer erzählt - aber ob sich das durchsetzt?!

lynx forever 😉

um meinen post mal zu korrigieren:

es sind gar keine frames die hier zur aufteilung verwendet werden, sondern tabellen (hätte mich auch gewundert denn frames sind echt das letzte)

=> pda ansicht: guckt euch mal an was opera macht wenn man mt aufruft nach dem man unter "ansicht" => "klein-bildschirm" ausgewählt hat.
es wird direkt zum haupttext gescrollt, wär das nich auch was für die pda user (opera gibts doch auch für die kleinen - vielleicht ist da auch so)

Pssst.....mein Post sollte eigentlich das PDA-Thema auf den anderen Thread lenken - und das eigentlich nicht aus Spaß und Dollerei ! 🙄

Gruß, Dynator 🙂

Besser? 😁

Habe den Thread sicherheitshalber nochmal verlinkt, um es eindeutig zu machen und zur Mithilfe aufzurufen.

Gruß,
freak1704 (der doch endlich die Felgen wegschmeißt und einen Satz 14" Alus zum VERKAUF anbietet)

Deine Antwort