Tuning bei Wetterauer in Koblenz
Hallo liebe Gemeinde,
wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle
Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.
Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.
Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?
Gruß Eure Natter
Ähnliche Themen
603 Antworten
Ergänzung
Guckt doch auch mal meinen separaten Thread an!
Könnt Ihr mir da nicht weiterhelfen?
Re: Eure ganz subjektive Erfahrung nach mehr als 6 Monaten WTA-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von A6-Runner
Schriebt doch mal aktuell wie die Rösser laufen.
Persönlich würde mich interessieren, wie der Kollege
mit seinem gechippten 2,7tdi von WTA zufrieden
ist.also los: In die Tasten Jungs!
Hallo A6-Runner,
hier ist der 2,7 TDI´er Automatik quattro mit dem Serienmäßigen 163PS Business Motor, und möchte hier mal meine lang versprochene Erfahrung mitteilen.
Technische Daten nach dem chippen bei WTA:
260PS und ca. 500Nm ( die Serienbereifung hat auf den Messrollen bei voller Power durchgedreht, wodurch die genauen max. Werte nicht bestimmt werden konnten!!! Ups)
Mein F4 hat bis auf einige Probleme mit der Boartelektronik und einem gebrochenen Keilriemenrad (was nicht vom Chippen kommt) 38.000km ohne jegliche Macken geschafft (ja, in 6 Monaten).
Die max. Geschwindigkeit lag bei der Heimfahrt aus Koblenz um die 260km/h (laut Tacho und 225er Reifen), also 250km/h abzgl. Tachoabweichung. Jetzt erreiche ich mit 245er Reifen ca. eine max. Geschw. von 255km/h (l.T.), was für mich vollkommen reicht, da mir die Beschleunigung viel wichtiger ist.
Getriebe oder andere Probleme sind wie schon erwähnt noch nicht aufgetreten.
Meine Empfehlung habt Ihr, es muss aber jeder für sich selber die Entscheidung treffen ob er es macht!
Viele Grüße aus Berlin an alle F4´er und spezielle an das WTA Team und die super nette WTA motor-talk Truppe
Carsten
Re: Re: Eure ganz subjektive Erfahrung nach mehr als 6 Monaten WTA-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von scale_fly
Viele Grüße aus Berlin an alle F4´er und spezielle an das WTA Team und die super nette WTA motor-talk Truppe
Carsten
Grüße zurück 🙂
@ scale_fly
Es wundert mich, dass Du von 260 PS sprichst. Wetterauer bietet auf deren HP nur eine einzige Chipvariante mit 220 PS an. Gibt es für den 2,7er auch eine "Sportvariante"?
Auf der WTA Webseite stehen Werte die TÜV abgenommen sind. Da jeder Motor individuell ist, erfährt man erst vor Ort was für seinen eigenen Motor machbar ist.
Wir waren eigentlich damals alle der Meinung, das die 2.7 TDI Business Version nur auf dem Papier existiert und eigentlich alle 2.7 TDI mehr Leisung bringen als Audi angibt.
Dadurch hat man eine gute Basis die WTA dann noch steigern kann.
Einige der 3.0 TDI Fahrer vor Ort haben nicht schlecht gestaunt 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
@ scale_fly
Es wundert mich, dass Du von 260 PS sprichst. Wetterauer bietet auf deren HP nur eine einzige Chipvariante mit 220 PS an. Gibt es für den 2,7er auch eine "Sportvariante"?
Eine Sportvariante gibt es nicht, es ist nur wie schon Duck beschrieben hat, etwas mehr bei rausgekommen (kann ja mal passieren, smile)
@scale_fly:
Hey sag mal, das hört sich ja super an!
Ich hab den normalen 2,7tdi 180PS, da krieg
ich echt Appetit, das bei Wetterauer auch
machen zu lassen........
Nur schade dass bislang mie niemand etwas zu
Autotechnik Saretz und dem Audi 4f sagen kann.
Ich hatte bisher in meinem W211 E270cdi von
denen ne Tuning-Box die echt gut war.
Aber bevor ich von Euch im Forum keinen
Erfahrungsbercht gelesen habe, ist für mich
sowas tabu.
Da hören sich eure Erfahrungen mit Wetterauer
sehr gut an!
Event
Auf Grund des großen Interesses unserer letzten Infotage bieten wir am 05. August ein weiteres Event für alle 3.0 TDI, 2.0 TFSI und BMW 535d Fahrer an!
Bei Interesse bitte bei mir melden!
Grüße
Warum denn unbedingt in den Sommerferien?????!!!!
Hi, könnt Ihr nicht nach der Ferien-Saison so was machen.
Da ist doch eure Zielgruppe viel größer!
Macht sowas Ende September / Anfang Oktober, dann passt das.
also ich bin dabei!
Wenn ich nicht schon knapp 80.000km auf der uhr hätte, wäre ich auch sofort dabei..
Ist doch auch so, dass man da keine (volle) Garantie mehr kriegt oder!?
Von 163 auf 260PS nur durch Chip Tuning? Wie Standhaft soll das den sein ? Aber jedem das seine.
diese reinen Chiptuner werden sich wohl bald ein neues Betätigunsfeld suchen müssen als weiterhin dumme Kunden zu fangen:
http://...zeugtechnik.fh-joanneum.at/.../...ERMANN_BERGHOFER_EGGER.pdf
Rufux, warum plakatierst du das alte Dokument von 2002 hier an mehreren Stellen? Das ist doch nur deine alte Masche. Du meinst anscheinend immer noch, je öfters du was wiederholst, desto glaubhafter wird das.
Wir warten immer noch auf deine "Quellen des Wissens". Selber scheinst du auch kein Auto zu haben. Lass doch einfach die Spielchen 😉.
Ja, unser rufux mit neuem Namen....